TransGender.at Forum

Normale Version: Wie reagieren auf Transphobie (im Netz)?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

Ann Lie

Ich denk mal jedes unschuldige Mordopfer ist eines zu viel völlig unabhängig mal von dessen Geschlechtszugehörigkeit, Orientierung oder eben auch Identität.

LG Ann Lie
Madleine hat da ganz recht. Nicht jeder dieser morde, hat einen transphoben hintergrund. stimmt schon dass es generell transphobie gibt und auch morde die damit zusammen hängen.. bei uns ist das aber weniger der fall.

Tragisch, aber hier zu lande (gottseidank) kein problem. Selbst beschimpfungen sind relativ selten- so eine pro jahr vll.. (Zumindest in wien)

ACHTUNG!
Folgendes Video zeigt grausame Gewaltszenen gegenüber einer Person!


die transphobie in Brasilien macht einen nur noch  fassungslos  Cwy Cwy Cwy
Es wäre nett gewesen darauf hinzuweisen was man über den Link zu sehen bekommt, und daß es sich dabei um ein Gewaltvideo handelt, in dem man sieht wie eine Transfrau misshandelt wird, bevor sie ermordet wurde (sofern ich das richtig verstanden hab).

Ich will das auch nicht sehen. Mir reicht es wenn ich den Artikel lese, in dem drinsteht was passiert ist. Und es passiert eh laufend irgendwas schlimmes wenn man ein ein bisschen googelt. Ich finde es nicht nur schlimm was passiert ist, sondern ebenso, daß dieses Video bis in alle Ewigkeiten durchs Netz geistert.

Schöne neue bunte Welt, in der man mit 3 Mausklicks Videos ins Wohnzimmer holen kann, in denen Menschen misshandelt und ermordet werden, das hab ich mir schon immer gewünscht. Angel Die Welt wird zwar auch nicht rosarot und friedlich werden wenn ich mir so Zeug nicht anschau, aber immerhin hab ich die Wahl ob ich mich dem aussetzen will oder nicht. Ich seh auch keinen Sinn darin ein Gewaltvideo wie dieses weiter zu verbreiten. Wenn man danach sucht, findet man es vermutlich ohnehin.
ich habe das ganz zufällig auf Facebook entdeckt, weil das wer geteilt hat. Ich habe mir nichts durchgelesen, aber alleine das Titelbild hat mir den Magen umgedreht.
(12.03.2017, 07:46)chipsi schrieb: [ -> ]Es wäre nett gewesen darauf hinzuweisen was man über den Link zu sehen bekommt, und daß es sich dabei um ein Gewaltvideo handelt, in dem man sieht wie eine Transfrau misshandelt wird, bevor sie ermordet wurde...

Ich habe soeben einen Hinweis vor dem Link gesetzt. Weiters den aktuellen Thread mit einem früheren  selben Themas zusammengelegt.

Youtube hat zwar auch Richtlinien, nur hält sich nicht unbedingt jede/r Uploader daran, schon gar nicht wenn es sich um solche "Menschen" handelt, die dieses Verbrechen verübt (und wahrscheinlich auch aufgezeichnet) haben; Hoffentlich trägt es wenigstens zur Identifizierung der Täter bei (falls ihnen - Tatort Brasilien - überhaupt ein Prozess gemacht wird)...
(12.03.2017, 11:44)Bonita schrieb: [ -> ]... Hoffentlich trägt es wenigstens zur Identifizierung der Täter bei (falls ihnen - Tatort Brasilien - überhaupt ein Prozess gemacht wird)...

Laut dieser Nachrichten-Seite (ACHTUNG! Fotos mit Gewaltszenen in folgendem Link!) http://www.ggg.at/2017/03/10/brasilien-t...-ermordet/ ist das Anscheins tatsächlich passiert 
Zitat:...
Ihre Tat filmten die sechs Männer noch stolz - doch nun büßen sie für den brutalen Mord ...
Das brutale Video zwang die Polizei zum Handeln ...
- wobei einer der sechs Täter noch flüchtig sein soll; Waren diese "Menschen" auch noch so "intelligent" das selbst verübte Verbrechen zu filmen, was zumindest juristisch/exekutiv ein Trost ist - freilich nicht für das Opfer...

Traurig bis wütend macht dann jedoch auch das (bezüglich Polizei-Arbeit):
Zitat:...
Hätte die Polizei den Mord an der Trans-Frau verhindern können?
Doch es wurde auch Kritik am Vorgehen der Polizei laut: Ein Zeuge berichtete dem brasilianischen TV-Sender Globo, dass er die Polizei während der Tat zwei Mal angerufen hatte – diese aber nicht rechtzeitig kam. Die Behörden rechtfertigten sich damit, dass sie die Nummer des Anrufers nicht orten konnten und deshalb nicht wussten, ob der Anruf echt war.
Es war nicht das erste Mal, dass Dandara dos Santos angegriffen wurde, weil sie transgender ist. ...
Die Weltgesellschaft ist sowas von brutal und grausam. Diese feigen Säcke wollen oberflächlich zeigen, das Gewalt "IN" sei.
Gewalt ist "OUT" und die sollten sich schämen!
Ja ich hätte es dazuschreiben sollen, sorry. Hab momentan nur ein Tablett und mit dem ist es recht mühsam... zusätzlich war ich einfach nur schockiert von dem vid und es soll uns allen helfen etwas vorsichtiger zu werden...
vor allem sind mir 2 typen vor kurzem vom westbhf bis fast zur haustür nachgegangen und seit dem fühle ich mich einfach nur noch unwohl... anmachen auf der Straße sind auch häufig und werden immer heftiger. Was früher spass machte macht jetzt nur mehr angst... vor allem weil ich ja irgendwo dazwischen hänge und schon potentielles opfer bin... Sad
uff. jetzt hab ich mir die bilder leider auch angesehn. das arme ding. niemand soll durch so eine hölle gehn müssen, niemand hat sowas verdient. nicht einmal dieser haufen von feigen, ungebildeten monstern die ihr das angetan haben. ich kann mir so ein leid, so viel angst und schmerz gar nicht vorstellen, mag nichtmal daran denken. das die polizei nicht richtig gehandelt hat ist auch überhaupt keine überraschung. hört man immer wieder, so wie man jeden tag von ähnlichen vorfällen liest. Brasilien, USA, die ganze Welt, niergendwo ists sicher.

Rest in Peace, sister.

und hoffen wir das durch diese grauenhaften bilder wenigstens ein par menschen wach gerüttelt werden. irgendwas sinnvolles in diesem unsinn...auch wenn es Dandara dos Santos nicht mehr helfen wird.

stay safe!
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8