TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Keine Ahnung wie man so einen Beitrag am Besten schreiben könnte. Man hat so viel im Kopf, will aber auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Ich hab mich immer schon stark deplaziert gefühlt, nicht nur wegen meiner nicht zu mir passenden Geschlechtszuschreibung und dass alle immer versucht haben mich in diese Form zu pressen die ich hätte passen sollen, aber wo ich irgendwie nie reinzuquetschen war.
Liegt auch zum Großteil an meiner autistischen Störung. Das macht es nicht gerade leichter. Mit Menschen ist es schwierig. Ohne ist es einsam. Aber mit mir ist es grundsätzlich immer etwas schwierig. Ich pass halt nicht dazu. Egal wo. Und irgendwo rein pass ich erst recht nicht. Deswegen ist es auch immer schwer mich zu beschreiben. Da gibt es kaum Referanzmöglichkeiten. Ich bin halt... anders.
So grundsätzlich.
Noch schwieriger wirds wenns ums sexuelle Begehren geht. Geschlecht ist was das bei mir eigentlich total unwichtig ist. Wie sucht man sich da bloß was aus... und trotzdem bin ich sehr anspruchsvoll.
Eigentlich hab ich viel zu viele Ansprüche. Mit mir ist es halt schwierig. Ich komm ja selbst mit mir nur schwer zurecht. Andere schaffen das fast gar nicht.

Ich bin sehr tolerant, außer wenns um Gewalt, Oberflächlichkeit und Intoleranz geht. Da hört bei mir die Tolerierbarkeit auf. Ich bin sehr intelligent, aber hab dafür andere defizite. Eine Menge. Mit mir kann man sich super unterhalten, wenn man mal meine Sprache versteht. Man darf nur nicht zu sensibel auf nonverbale Kommunikation reagieren, die funktioniert bei mir nicht. Wegen Autismus. Kommunikationsstörung halt. Worte sind nicht das Problem, sondern das was zwischen ihnen versteckt ist. Mimik und Gestik sind auch Sachen, mit denen ich schwer zurecht komme.
Deswegen versteht mich auch niemand, man müsste auf die Worte an sich hören und nicht auf das was man glaubt sonst noch zu verstehen, es gibt kein sonst noch.

Ich bin leider sehr ehrlich, deshalb sollte man mich nichts fragen, auf das man keine ehrliche Antwort haben möchte. Aber dafür kann man davon ausgehen, dass alles was ich sage und wirklich das ist was ich meine.
Alles im Leben hat seine Vor- und Nachteile. Kommt nur auf die Perspektive an.
Und wie man merkt schreib ich sehr viel. Vor allem wenn keiner antwortet, dann kommt gleich mal ein Textschwall daher.

Ich glaub fürs erste wär mal ganz nett jemanden zu finden, was mit mir gerne Mails hin und her schreiben wollen würde. Aber man muss schon auch was zu sagen haben.
Meistens verläuft sowas gleich wieder, weil keine Gespräche entstehen, weil viele Leute nicht gerade viel zu sagen haben.
Und weil ich nicht in der Lage bin Gespräche aufrecht zu halten. Ich schreib und red zwar recht viel, aber wenn man sich da nicht wirklich beteiligt und aktiv mitmacht, isses halt gleichmal vorbei. Dann fällt mir auch nichts mehr ein.

Ich bin sehr belesen, lese sehr gerne und kann über sehr viele Themen reden und rede sehr offen über alles, warum sollte man sich auch für irgendwas schämen, sowas find ich unsinnig. Wenn man sich für etwas interessiert, sollte man auch darüber reden können, ohne sich schämen zu müssen. Naja.

Ich glaub, ich lass das jetzt mal so stehen, sonst bleibt ja nichts mehr zum reden über.

Kuschelige Grüße aus der Oststeiermark.
Hi, cooler Beitrag! Willkommen im Forum!
Ebenfalls willkommen Wink
Hallo Claw!

Wilkommen im Forum.. schöner Beitrag Smile

...und schwierig sind wir doch alle mehr oder weniger Angel

Ann Lie

Hallo

Herzliches Willkommen auch von mir. Schwierig ein gutes Stichwort. Ich wüsste nicht ob ich als Cis jemanden wie mich heiraten würde. Es ist vielleicht auch die Situation und die Probleme die viele von uns haben, einer mehr der andere weniger.

LG Ann Lie
@Ann Lie, warum denn nicht?
Nur weil man Cis ist muss man ja auch nicht zwangsläufig nur auf langweilige 0815 Menschen stehen. Wink
Normal ist doch langweilig. XD
*gelöscht*
(28.11.2015, 13:06)Mia schrieb: [ -> ]Claw, was bist du eigentlich? Mann, Frau, was dazwischen?

Liebe Mia, wenn das Thema so einfach wäre.... Wink

Beim biologischen Geschlecht kommt deine Fragestellung hin (Mann/Frau/Intersex), aber beim sozialen Geschlecht wirds sehr viel spannender:

Binary Genders (mit cis/trans male/female):
http://nonbinary.org/wiki/Binary_genders

Nonbinary genders:
http://nonbinary.org/wiki/Nonbinary_gender

Und dann gibts natürlich noch Gender expression, also das was man durch Kleidung ausdrückt.

Und alle 3 Ebenen sind voneinander unabhängig...
OK, vergiss die Frage, hab sie nie gestellt.
XD

Ich könnte jetzt schon einen aufwendigen Aufsatz darüber verfassen wo ich überall nicht reinpasse und was dann noch als Alternative eventuell überbleiben könnte, aber ich glaub das machts dann auch nicht eindeutiger. XD

@ Fluid, nicht mal das biologische Geschlecht ist so einfach... Da allein gibt es schon drei Ebenen auf denen sich Geschlecht abspielt. Tongue
Seiten: 1 2