TransGender.at Forum

Normale Version: Dosierung Östrogel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Leute!
Wie merkt man, dass man genug (zu viel) Östro im Körper hat??
Ich hab auf meinem Therapiezettel 2-3 Hübe stehen. 3 Hübe, wie schon mehrmals hier beschrieben, mach ich nie wieder (Herzrasen in der Nacht; ungute Unruhe; Gereiztheit,...)
Am besten fühle ich mich, wenn ich 1 Hub nehme. Da könnte ich die Welt umarmen. Bei 2 Hub wirds schon weniger lustig, da ich 1/2h nach dem Auftragen heftigen Schwindel bekomme und voll unkonzentiert im Job sitze und kaum einen geraden Satz schreiben kann, ohne die Augen zusammenzukneifen.
Meinen Kontrolltermin hab ich erst Ende Jänner 2016.
Möchte halt auch nicht unterdosieren, da ich mir ja schon Effekte erwarte. Hab heut 2 Hübe intus und erst jetzt erlange ich wieder so ein halbwegiges Wohlgefühl Sad
Du hast deine Frage im Prinzip selber beantwortet, 1-2 Hub scheinen optimal für dich zu sein Smile
Nimm so viel wie es dir gut tut. Merk dir die Mengen, nach dem nächsten Blutbild entscheidest du mit deiner Ärztin. Das warten ist halt doof. Geht mir auch so.
Am besten führst du ein Tagebuch wo du einträgst wie du dich fühlst (Nebenwirkungen und so) und die Dosis. Nach einer Weile siehst du dann ganz gut was passt.
Das dann auch zum Kontrolltermin mitnehmen!