TransGender.at Forum

Normale Version: Bewegtes GIF als Avatar für das hiesige Profil
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Alle!
Kann man hier eigentlich ein bewegtes GIF Bild als Avatarprofilbild nehmen?? Habs schon mehrmals versucht, aber das Bild bewegt sich nicht als GIF sondern steht still Sad
Gibt's Tipps oder dürfen nur Moderatorinnen (Bonita) bewegte GIFs als Avatar nützen Undecided
Keine Ahnung obs geht aber ich fänd sowas total nervig.
Theoretisch sollte das schon gehn ausser unsere braven Admins haben da was gesperrt? (Bonita?)
Hab bei meinem IPhone auch das gleiche Problem, spielt einfach keine gif's ab Sad
Yes, geht nur bei mir Tongue

Spaß ohne - eventuell ist das GIF zu groß (Datei, nicht Bild-Maße), oder ein internes Script der Adminas lassen es für normale User nicht zu, da das Profil-Bild im Forum automatisch das Mini-Userbild in der User-Gallerie würde...

Schreib doch mal hier einen Beitrag und lade es da als Attachment rauf, ich schau dann was ich machen kann Wink

Ps: und wer nicht brav ist, kriegt halt wieder ein statisches Big Grin


BÖSE!!!! Wink
Ok, ich werd dran arbeiten und es in den nächsten Tagen schicken Wink
merci!
Chipsi hats ja geschafft - wars wohl die Datei-Größe, oder?
Also, bei hat es jetzt funktioniert. Wie ich das gemacht hab? Nun, Bonita hat mir einfach den Status "Mistress of animated Avatars" verliehen" Big Grin

Nein, ernsthaft. So wie Bonita's Avatar hats leider nicht funktioniert, da zu gross.

Wenn das GIF grösser als 11kb ist, dann wird es nur als statisches Bild angezeigt. 11kb sind jetzt nicht sonderlich viel für ein animiertes GIF, die haben gleich mal 500kb oder mehr.

Aaaaber, wenn man es zuschneidet, verkleinert und Frames weglässt, kann es sich ausgehen. Ich habs probiert bspw. mit 90x32 und 4 Frames, oder auch 80x90 auch mit 4 Frames, die GIF's haben dann jeweils ca. 10kb.

Als Software recht praktisch dafür ist der Jasc Animation Shop, vor allem um die Dateigrösse zu optimieren. Zum aufnehmen von GIF-Animationen bietet sich für Android-Handys bspw. die APP High-Speed-Camera an. Beides gibt es gratis.

Hoffentlich hab ich jetzt niemand auf blöde Ideen gebracht und es fühlt sich auch hoffentlich niemand dadurch genervt wenn sich was bewegt Smile
Super Anleitung, danke Chipsi Smile

Das Forum hat diese Vorgaben:
Zitat:Die maximal zulässige Größe von Avataren beträgt: 90x90 Pixel.
Die maximal zulässige Dateigröße für Avatare beträgt 11 KB.

Also schauen, dass Dateigröße unter bis max 11kb ist UND die Bild-Maße max 90 x 90 px...

Nachtrag: 33kb möglich
Das schaut super aus Chipsi :-D

Danke für die Anleitung!!
@sarah: Dankeschön! Ich bin aber noch beim herumexperimentieren Smile
Seiten: 1 2