TransGender.at Forum

Normale Version: Als Frau eines Crossdressers….
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen,

Ich hab niemanden mit dem ich reden kann und mit Freunden & Familie sowieso nicht.
Ich weiß aber manchmal nicht wohin mit meinen Gedanken und Gefühlen und hoffe ich bin bei euch richtig.

Mein Mann ist Mann, also es ist nicht so das er sich als Frau fühlt oder Frau sein will. Da bin ich mir auch sicher und wir haben schon viel geredet.

Es gibt aber Tage an denen fühle ich mich hilflos und hab eine gewisse Abneigung gegen Frauensachen an ihm.
Versteht mich bitte nicht falsch, generell macht das im Bett auch spaß wenn er sich mal "verkleidet" aber manchmal, da wirds mir zuviel.
Hilflos fühlt es sich an weil ich's nicht sagen kann ohne das Gefühl zu haben das er sich kritisiert fühlt und es nicht als Phase sieht sondern als würd ich sagen "lass es bitte".
Das meine ich aber gar nicht so.

Ich glaube er hat keine Vorstellung wie ich ihn so manchmal sehe, wie sich das anfühlt wenn es einem mal nicht gefällt. Er würds schrecklich finden wenn ich mich nicht mehr sexy anziehe oder wenn ich Männerunterwäsche tragen würde. Aber das diese Frauenunterwäsche auf mich an manchen Tagen genauso wirkt - da sagt er das sei was ganz anderes.

Wir haben Kinder, sind verheiratet und ich hab einfach auch als Frau den Wunsch mal ganz den Mann in ihm zu sehen, ihn sexy zu finden, anziehend und reizend und nicht ständig in Damenunterwäsche & Leggins und zusätzlich noch das verkleiden beim Sex.
Es wird mir einfach zuviel mit der Zeit und ich merk das ich immer mehr schwierigkeiten damit habe weil ich nicht mit ihm offen reden kann. Sad
Liebe Miri,
Heartlich Willkommen im transgender.at-Forum Smile

(15.12.2015, 13:37)Miri schrieb: [ -> ]... Es wird mir einfach zuviel mit der Zeit und ich merk das ich immer mehr schwierigkeiten damit habe weil ich nicht mit ihm offen reden kann. Sad

Das ist aber das Um und Auf! Du möchtest ihn wohl nicht emotional verletzen, aber warum solltest Du Dich von ihm diesbezüglich verletzen lassen?!

(15.12.2015, 13:37)Miri schrieb: [ -> ]... Er würds schrecklich finden wenn ich mich nicht mehr sexy anziehe oder wenn ich Männerunterwäsche tragen würde. Aber das diese Frauenunterwäsche auf mich an manchen Tagen genauso wirkt - da sagt er das sei was ganz anderes. ...

Da würde ich sagen: Gleiches Recht für beide in Eurer Beziehung! Wenn er es (also nicht so feminines) an Dir gar nicht mag, sehr weiblich-aufreizendes an Dir aber quasi "Pflicht" für ihn ist, dann sollte er umgekehrt aber auch Rücksicht nehmen;

Aber wie gesagt, das miteinander Reden bzw darüber reden tut Not! Du hast es hier für uns schon ziemlich treffend aber sensibel geschrieben, ähnlich/gleich würde ich auch ihm gegenüber argumentieren;

Eventuell macht Ihr Euch auch aus, dass es zB an X Tagen nach seinem Kopf und an X Tagen nach Deinem Kopf ablaufen sollte?!

Wenn alles nichts fruchtet könntet Ihr - bevor Eure Beziehung daran zu Grunde gehen würde - auch eine Beratungsstelle aufsuchen, wo man ganz offen ohne Scham darüber mit geschulten Leuten sprechen kann, die sicherlich noch mehr Tipps auf Lager haben?!

In Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck zB http://www.courage-beratung.at/

Ich wünsch Dir und Euch alles Gute und Liebe! Heart
(15.12.2015, 14:01)Bonita schrieb: [ -> ]... In Wien, Graz, Salzburg und Innsbruck zB http://www.courage-beratung.at/

Dort könntest Du natürlich auch zunächst mal alleine hin, wenn er nicht gleich mit mag Wink
Ich möchte zu keiner Beratungsstelle, zumindest jetzt nicht. Muss auch ehrlich sagen das ich auch nichts davon hören will, das ich das zu akzeptieren hab usw.

Ich war anfangs geschockt, als ers mir sagte (glaub gleich nach 1 Woche oder so) - hab Angst bekommen und bevor ich meinen Standpunkt äußerte, hab ich nachgehakt um das zu verstehen, was dahinter steckt. Will er Frau sein? Fühlt er sich als Frau? Was gibt ihm das? Wie oft und wie lang macht er das?
Er hat mir die Angst genommen, mir gezeigt das er Mann ist, sich als Mann fühlt, das es spaß ist, das es beim sex einfach mal anders ist, das er sich nicht weiblich fühlt aber das es eine andere art von sex ist. Er sagte mir auch, das ich die erste bin die das erfährt, das er mir vertraut und das er das früher nur heimlich machte und es nicht oft vorkommt. Das er nur hin und wieder lust drauf hat, auch nicht immer ganz verkleidet, wenig oder teilweise und er auch oft monatelang keine lust drauf hat.
Ich sagte ihm dann das es neuland ist für mich ist und ich mich dran gewöhnen muss, ich aber offen bin und er mit mir ein wenig Geduld haben soll.

Aber aus selten wurde öfter. Was an sich kein Thema wäre wenn er im Alltag mal andere Unterwäsche tragen würde. Ich werd dadurch JEDEN TAG daran erinnert, das er gerne Frauensachen anzieht. Ich brauch einfach Abstand, nicht von dem Sex mit ihm wenn er sich verkleiden will sondern von dem Thema im Alltag. Es fängt an mich zu belasten und ich hasse es wenn ich jeden Tag an "die frau in ihm" denke und spreche immer mehr dagegen wenn er mit dem Thema anfängt.

Nein ich will ihn nicht verletzen und eigentlich will ich auch nicht daa er sich verbiegt oder ich ihn unterdrücke aber ich befürchte, wenn er kein Verständnis für mich aufbringt, das ich irgendwann ne totale Abneigung entwickel und dann haben wir ein Problem
Sorry das ich mich hier auskotze. Aber es würde mich eh keiner verstehen. Jeder würde nur abgeneigt antworten, wenn ich mich wem anvertraue. Und meinem Mann will ich das auch nicht zumuten das jemand anderes bescheid weiß.
Hallo auch von mir Miri.

Kein Problem, dafür ist das Forum da Smile Ich kann dich zum Teil schon gut verstehen.... sogut das halt für mich geht.

Es kann nicht jeder Mensch alles akzeptieren! - Ich finds schon super dass du in der ganzen Sache auf deinen Mann zugegangen bist und verständlich bist.
Aber wehtun solltest du dir damit auch nicht, das bringt euch auf Dauer nichts. Ich denke du musst irgendeinen Weg finden, mit deinem Mann darüber zu reden.

Hast du ihm das Ganze denn auch schon mal so wie uns hier gesagt?
Falls ihr nur "Im Schlafzimmer" über das Thema reden solltet, wäre es eventuell eine Idee, mit ihm das Ganze an einem neutraleren Ort zu besprechen?
Hallo,

Ja hab ich schon versucht.

Aber harmloser, nicht das ich Abstand im Alltag davon brauche hin und wieder. Ich hab ihm gesagt, das ich nicht nur nach Frauenunterwäsche gefragt werden will, was ich an ihm sehen möchte - sondern das ich ihm auch gern mal wieder normale holen möchte, ich ihn damit sexy finde und mich das total verunsichert überhaupt irgendwas für ihn zu kaufen, weil ich Angst habe das es ihm nicht gefällt und er's nicht anzieht.

Hab ihm gesagt, das ich ihn jeden Tag in irgendwelchen weiblichen Sachen von der Hüfte abwärts sehe und er für Besuch normal rum rennt aber ich mir das auch so mal wünsche. Das sei nur aus bequemlichkeit so, seine Antwort.

Wenn ich ihn ganz direkt anspreche muss ich dazu sagen das ich ihn in den Sachen auch gern hab… aber…

Er will immer von mir hören was er anziehen soll und ich merk wie verunsichert er ist, wenn ich mal sage "mach mal, wie du willst" - "ne ich will ja dir gefallen"

Entweder werd ich ihm nächstes mal einfach wirklich Sachen geben, die ich an ihm endlich mal wieder sehen will und sage ihm das ich genau das jetzt sexy finde - oder ich bitte ihn mal ganz direkt mir ne Auszeit zu gönnen und ob er mir mal ne Freude macht andere Sachen zu tragen.

Ich brauch meinen Mann mal wieder ganz normal, einfach er ohne irgendwas! Wenigstens mal für ne Woche. Wenn er das nicht kann dann haben die Frauensachen wohl doch ne große wichtige Rolle in seinem Leben. Aber dann soll er ehrlich sein, darum bat ich ihn schon mehrfach. Dann muss ich zusehen das ich's akzeptieren kann. Mir gegenüber sagt er immer, es sei ihm wurscht was er drunter hat, hauptsache bequem. Und das es quatsch sei das diese Kleidung ein wichtiger Teil von ihm ist. Und diese Aussagen lassen mich halt doch hoffen das meine Wünsche bei ihm ankommen.
Vorweg - ich bin kein Profi was sowas angeht, kann also auch falsch liegen - aber wenn du sagst, er machte das anfangs nur ganz selten,
und das immer öfter wurde, hört sich das schon so an als würde da für ihn mehr dahinter stecken.

Ich würds ihm wirklich so sagen wie du das auch fühlst. In solchen Situationen aus Rücksicht nichts zu sagen, hilft auch nicht weiter find ich.
Mit Aussagen wie "ne ich will ja dir gefallen" denkt er vielleicht gar nicht dran, dass es dir die Sachen nicht ständig gefallen?

Geht es denn 'nur' um Unterwäsche oder 'verkleidet' er sich zuhause richtig als Frau?
Mir gehts im moment um die Unterwäsche & diese Leggins / Strumpfhosen zuhause tagtäglich.

Richtig verkleiden sehr selten. Zu Fasching hab ich ihn das erste mal ganz so gesehen aber da musst ich mich zusammen reißen. Die Schminke, der Bart ab, der Geruch, die Fingernägel. Ich hab fast geweint weil er mir so fremd vorkam.
Er hats auch gemerkt und gesagt, das tut er nie wieder.
Ich kam irgendwann wieder an und sagte, ich traue mir das zu wenn ich ihn schminken darf und ankleiden darf. War auch ok alles für mich dann, wenn ich beteiligt bin.

Im grunde hat er den wunsch nach GANZ so gar nicht. Ganz so anziehen hin und wieder mal 2-3 x im Monat in verbindung mit dem Bett
Leggins? Klingt rel. unisex. Kein Spitzenhöschen, Strapse usw?

Na jedenfalls: Daß er beides behalten will, dich UND den, nennen wir es mal Fetisch, zeigt immerhin mal, daß er dich als Partnerin schätzt, bzw. spricht für dich.

Etwas zu ändern birgt die Gefahr von Irritationen, Konflikten. Eine schleichende Veränderung wäre weniger riskant. Genauso wie es immer "schlimmer" wurde, nur rückwärts.

ZB.könntest du ganz langsam immer männlichere Kleider tragen. ZB. so Männerhosen (die sind sogar in Mode) , Anzug usw. Da wird er ev. merken, daß die Tür in beide Richtungen schwingt.

Allerdings könnte es dadurch auch zu einer Distanzierung kommen, also Vorsicht.

Es ist nicht einfach, hier einen guten Rat zu geben.

Vielleicht kannst du ihn für irgend einen Ersatzfetisch begeistern, der dir besser paßt. Ich denke, letztlich geht es ihm um Unterhaltung (also keine klassische TS, aber auch das könnte ein Irrtum sein, allerdings sagtest du ja, er sei eigentlich Mann... mich irritieren nur die fehlenden Fetischattribute wie Spitzen, Highheels etc, weswegen ich TS nur zu 99% ausschliessen würde..)

Auf jeden Fall sollte er wissen, wie genau du leidest.

LG
.
Seiten: 1 2 3