TransGender.at Forum

Normale Version: Brustwachstum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Liebe Leserinnen!
Da ich ein sehr zarter Mensch bin und wie schon erwähnt,in einem anderen Beitrag,seit acht Monaten die Hormone nehme,mache ich mir langsam Gedanken.
Denn meine Brust will gar nicht wachsen.Ein sehr dicker Mann hat mehr als ich.
Meine betreuende Ärztin sagte mir,bei mir würde es nicht mehr als CUP A werden.
Ich habe leider keine Vorstellung davon wie viel das ist.
Bin echt ein wenig traurig darüber.Aber da ich ein Zartes Frauenfigürchen habe,erwarte ich mir eh nicht zu viel.
Brustvergrößerung kommt bei mir nicht in Frage,da ich vor drei Jahren Krebs hatte.
Und man hört ja so viel,wegen diesem Silikonzeugs.
Aber ist das echt normal das sich nun bei mir so gut wie gar nichts tut??
Im letzten Bericht steht drinnen,meine Brust sei im MEM-Stadium 2-3.Was bedeutet das bitte.Und ich sehe in meinem Wahn gar nichts.Und Ärzte reden ja auch so viel wie der Tag lang ist,da jeder Mensch verschieden ist und man nicht verallgemeinern kann,was geschieht.
Und bitte sagt mir auch noch folgendes: Ich möchte ja nächstes Jahr die OP machen,wer kann mir da Tips geben,wer dies am besten macht.Ich kenne nun den Dr.Schrögendorfer und den Dr.Angel in Wien.Und einen in Tirol,da ich ja von dort bin
Hey,

8 Monate sind jetzt nicht so lang, bei manchen dauerts leider einfach.
Bemerkst du wenigstens sonstige Veränderungen?
Ich bin grad, ganz ohne HRT, bei 119 cm Umfang angekommen!Big Grin
Hi Christine!

Bei mir hat sich auch nicht soviel getan aber ich hab auch kaum zugenommen. Ein wenig Fett wirds schon brauchen damit es sich auch brav verteilen kann, schätz ich mal.
In irgendeinem thread hat jemand mal erzählt wie eine freundin nach 3 jahren plötzlich ne riesige oberweite bekam und dinger nimmer aufhörten zu wachsen. Leider find ich den eintrag nicht aber es zeigte halt wie wir alle verschieden reagieren auf die behandlung. Ich würde nicht verzweifeln. Das kann noch werden. Allerdings haben zarte frauen nun mal kleinere brüste und wenn wir grad dabei sind wie misst man die dinger eigenlich?
Hmmmm, naja beim Estrogel steht als "gelegentliche Nebenwirkung" Vergrößerung der Brust...
Wenn man nun diese NW nicht hat, passiert dann gar nix?
Ich merk bei mir nach ca. 7 Wochen HRT, dass die Brustwarzen größer und weiblicher werden. Freut mich. Ansonsten bisher wenig, auch nicht die vielbesagten Schmerzen.... Da ich aber schon einen recht hohen Fettanteil vor der HRT hatte (bisi über 25%) ist schon ein bisi was da, mit Hilfsmittel und BH Heber ein gutes Cup B.... Aber eben nur mit Heber... Ich denk schon über eine BrustOP nach... Aber nur in Wien (also nicht irgendwo billigst in Osteuropa) und bei einem renomierten Arzt/Ärztin... Dr. Millesi hat schon die eine oder andere TG operiert und wirkt kompetent. http://www.greinalexandra.com/category/m...oesserung/

Ann Lie

Hallo

Nehm seit 4 Monaten Hormone und zugelegt hab ich ordentlich. von 68 kg vor Beginn auf jetzt 79 kg. Brust ist auch gewachsen hab aber auch nur Cup A und merk übliches Ziehen in Brust aber keine Schmerzen. Mal abwarten wie es sich weiter entwickelt. Hab auch Hintern und Schenkel bekommen. Aufgrund meiner Intersexualität wirken die Hormone natürlich intensiver weil die Rezeptoren offen sind da ich praktisch kein Testo hab, Wert 0,12, jetzt noch weniger. Brauch deshalb keine Blocker, nehm nur das Gel 4 Hübe am Tag und geht gut. Oft ist Geduld gefragt. War bei meiner ersten HRT ja ähnlich, bekam noch Blocker damals aber viel weniger da ich ja schon Testomangel damals hatte. Möchte jetzt bald mal beginnen den Bart weglasern zu lassen, am Rest des Körpers brauch ich nix machen da wegen IS praktisch die Behaarung fehlt, die paar mach ich so weg.

LG Ann Lie
@sternschnuppe: Bei 7 Wochen HRT brauchst du echt noch nicht über eine Brust-OP nachdenken. Würd da der HRT schon mindestens 3 Jahre Zeit geben.

Ann Lie

Hallo

Sag ich auch es braucht alles im Leben seine Zeit so auch Brustwachstum. Bei Mädchen die in die Pubertät kommen wachsen die Brüste ja auch nicht von heute auf morgen das brauch ja auch Jahre bis sie sich vollständig zur Frau entwickeln. Meine Tochter kommt übrigens langsam in die Pubertät, die zeigt ähnliche "Symptome" wie ich. Da hat meine Frau wohl den Lottosechser gezogen, gleich 2 pubertierende Mädchen auf einmal und eines ist bzw. war ihr "Mann".Big Grin

LG Ann Lie
(28.12.2015, 18:37)cutecutecute schrieb: [ -> ]Hey,

8 Monate sind jetzt nicht so lang, bei manchen dauerts leider einfach.
Bemerkst du wenigstens sonstige Veränderungen?
Ja Veränderungen schon auf jeden Fall Nur ich mag auch mal nett Aussehen
Na ja bei meinen 58kg was bei uns vererbt ist darf ich mir eh nicht zu viel erwarten.Fettanteil 0,0 Aber das ist bei uns normal.
Ich bin nur sehr froh das ich Hammer gesund bin und zäh wie Kaugummi.Trotzdem hoffe ich noch auf ein wenig mehr Brust
Seiten: 1 2 3