TransGender.at Forum

Normale Version: Hilflosigkeit, Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und es ist das erste mal das ich (wenns auch nur getippt ist) mit jemandem "offen" darüber rede. Allerdings wusste ich in meiner Not keinen anderen Ort wo ich so etwas hinpacken könnte also sorry schon im voraus für eventuell unglückliche Formulierungen oder ähnliches.

Ich bin 15. Und wie soll ich sagen, zu etwa 70% sicher das ich trans* bin. Mein komplettes Umfeld weiß nichts davon, da ich mir eben nicht 100% sicher bin. So und nun die Klemme in der ich stecke: Mein Frauenarzt hat mir die Pille verschrieben. Und nicht weil ich dies wollte, nein sondern weil ich "glücklicher weise" meine Periode nicht von selbst bekomme und er sie nun auslösen will da, wenn ich noch länger warte das später gesundheitliche Schäden verursachen würde, meinte er. Ich weiß aber ganz genau, das sich mit dem Anbruch der Periode, mein Körper noch schneller und unaufhaltsamer zu einem Sehr weiblichen Körper verwandeln wird. Ich habe Angst davor. Mich stört ja schon der kleine Ansatz an meiner Brust, und die etwas breiteren Hüften die ich jetzt schon habe. Was soll ich tun? Ich hatte schon die Überlegung gehabt mich einfach zu outen. Aber was wenn ich doch nicht trans* bin? Ich kann das nichmehr lange rausschieben mit der Pille, da ich sie eigentlich schon vor einem Monat hätte nehmen sollen. Ich habe Panik bei dem Gedanken eine Frau zu werden, obwohl ich das nicht bin. Das einzige was ich 100% weiß ist: ich bin kein Mädchen ( biologisch schon aber,..ja ihr wisst was ich meine) ich weiß nicht was ich bin, aber kein Mädchen. Früher hab ich mir immer gewünscht das wenn ich wieder aufwache,das ich dann ein Junge bin. Ich würde gerne einfach warten bis ich mir sicher oder eben nicht,bin aber in der Zeit werde ich immer weiblicher, ob ohne oder mit Periode. Was soll ich tun? Hilfe Sad
Liebe Grüße Smile
Hallo erstmal!

Also erst mal muss ich dich beruhigen: 15 ist ein relativ gutes alter, um sich klar zu werden, was man in zukunft will.
Ich versteh vorallem deine angst, dass sich brüste bilden, die ja dann operativ entfernt werden müssten.

Rein theoretisch sollte es möglich sein, die pubertät medikamentös zu unterdrücken- ich kenne allerdings nur berichte von MzF was das angeht, sprich sicher bin ich mir nicht in diesem fall.

Da hier generell eher wenige FzM-transgender sind, würde ich eher ein transmann-forum empfehlen (einfach googlen), da hier sich eher nur in die andere richtung ausgekannt wird.

Zum selbst hinterfragen und sich austauschen sind selbsthilfe oder therapie-gruppen nie schlecht. Du wirst so einige treffen die da sind, wo du es grad bist oder es ein mal waren. Ob du eine angleichung brauchst kannst du nur für dich selbst herausfinden und das kann manchmal dauern- viel glück und nicht verzweifeln, coming out und alles ist oft mühselig.
Danke für die schnelle Antwort!

An Pubertätsblocker hatte ich auch schon gedacht. Allerdings stellt sich dann wieder die Frage wie ich diese bekommen soll, ich kann ja wohl schlecht zu meiner Mutter sagen das ich blocker will, einfach so aus Spaß.
Naja, je nachdem wie du denkst, dass deine Mutter reagieren wird kannst du schon mir ihr drüber sprechen.

Weiß leider nicht wie einfach es ist mit 15 Zugriff auf Psychotherapie (wird wohl auch bei Blockern verlangt) zu bekommen?
Hier wären zumindest mal die Richtlinien: https://www.wien.gv.at/menschen/queer/tr...index.html, vielleicht hilft dir das zumindest einen Überblick zu bekommen.
Die therapie sollte einfach so möglich sein-kosten müssten nur irgendwie aufgebracht werden. Allerdings das verschreiben der medikamente wird wohl nur mit der einwilligung der/des erziehungsberechtigten gehen.
Je nachdem wie sicher du bist, wird es aber nötig irgendwann mit deiner mutter zu reden. Das ist nie angenehm aber auch das wird- oftmals schätzt man seine eltern da auch falsch ein (was die reaktion angeht). Behutsam sollte man aber immer sein.
Hallo

Erst mal wäre hilfreich zu wissen wo du wohnst. Du kannst mir das auch per PN schreiben, wenn du es nicht öffentlich machen willst. Dann kann man dir eventuell geeignete Kontakte vermitteln. Seien das nun Betroffene oder Therapeuten.

So und nun die schlechte Nachricht: Ich bin mir auch nach zwanzig Jahren nachdenken nicht 100% sicher, ob ich eine Frau bin, ich weiss nur eines ganz sicher: Ich bin kein Mann. Du siehst, du bist da nichtalleine mit dem Problem. Wink

Smile

Ann Lie

Hallo

Was ich dir noch raten könnte du kannst ja eine Zeit lang als Junge leben. Als ich in deinem Alter war lebte ich über 2 Jahre als Mädchen, halt andere Richtung, war die schönste Zeit in meinem Leben und dann war ich mir auch sicher. Du hast da den Vorteil mit Jungenkleidung fällst du nicht auf weil viele Mädchen und Frauen so rumlaufen auch ohne Trans. In meiner Zeit als Mann hatten wir einen Transmann in unserer Gruppe beim Grillen. Er machte medizinisch nix lebte aber wie ein Kerl und war einer von uns. Fuhr LKW, konnnte auch saufen und goschen wie ein Biologischer Typ. Du schadest keinem damit wenn du Dinge unternimmst die Jungs halt machen. Nur Vorsicht mit medizinischen Eingriffen wenn du dir nicht sicher bist. Du kannst eigene Kinder bekommen aber zeugen kannst du sie nicht, bei mir wars halt umgekehrt. Rückgängig machen kann man es nicht mehr. Aber Erproben kannst dus immer, das schadet nicht.

LG Ann Lie
Mit Blockern hast du aber die Sicherheit, dass sich nix entwickelt was du später eventuell weg haben möchtest.
Natürlich kann er auch ohne Blockern/Hormonen als Junge leben aber wie gesagt Blocker schaden nicht.

Kinder bekommen ist für trans Männer auch später mal möglich. Es muss dann halt eine Zeit lang T abgesetzt werden. Gab aber meines Wissens nach schon mindestens zwei (öffentliche) Fälle von trans Männern die ein Kind ausgetragen haben.

Allgäuerin

(26.01.2016, 14:13)cutecutecute schrieb: [ -> ]Kinder bekommen ist für trans Männer auch später mal möglich. Es muss dann halt eine Zeit lang T abgesetzt werden. Gab aber meines Wissens nach schon mindestens zwei (öffentliche) Fälle von trans Männern die ein Kind ausgetragen haben.
Gefähliche Aussage für Transmänner. Testosteron bildet auch die weiblichen Geschlechtsorgane teiweise zurück, und lässt die Klitoris oft um mehrere Zentimeter wachsen . Auch ist die Nebenwirkung von längerfristig eingenommenen Ovulationshemmern nicht zu verachten.
Eher ein "vielleicht noch möglich" einfügen.
Lieben Gruß
Hast recht, da gehört ein theoretisch davor. Ist ja bei cis Menschen auch nicht selbstverständlich, dass es geht.
Aber eigentlich wissen wir alle gar nicht ob überhaupt ein Kinderwunsch vorliegt (kann da sowieso schwer mitreden, mag keine eigenen^^).
Seiten: 1 2