TransGender.at Forum

Normale Version: USA: Gesetzesentwurf: "Falsches" Klo benutzt? 1000 Dollar Strafe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es sind in den USA nicht nur die Bischöfe (siehe dazu den Nachbarthread USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport). Es sind ganz allgemein die Rechtskonservativen, die - wie ja auch hier bei uns in Europa - auf dem Vormarsch sind.

Dies auch dazupassend zu dem aktuellen Thread zum Thema Trans* und Toiletten am Arbeitsplatz:

stern.de: "Gesetz gegen Transsexuelle: "Falsches" Klo benutzt? 1000 Dollar Strafe", 13. Jän. 2016.

stern.de schrieb:Während in Deutschland der Ruf nach Unisex-Toiletten immer lauter wird, machen die USA eine Rolle rückwärts: Erneut fordert ein Senator eine Strafe für Menschen, die nicht die Toilette benutzen, die ihrem Geburtsgeschlecht entspricht.

[...] will der jüngste Senator Oklahomas, Joseph Silk, 29 Jahre alt und Vater von fünf Kindern, für seinen Staat ein neues Gesetz durchbringen: Das Benutzen einer Toilette, die nicht dem Geburtsgeschlecht entspricht, soll eine Straftat werden. Um Argumente dafür zu finden, hat Silk das Gesundheitsministerium um Bestimmungen gebeten, die seinen Entwurf stützen und das Erlassen des Gesetzes zwingend erforderlich machen sollen. Bis zu den Wahlen Ende 2016 will er ihn durchgebracht haben.

[...]

Möglicherweise orientiert sich Silk an einem Gesetzesentwurf, der in Indiana bereits im Dezember 2015 eingereicht wurde. Dort sollen, falls er verabschiedet wird, transsexuelle Frauen, die eine Damentoilette benutzen, 1000 Dollar Strafe zahlen, wenn sie erwischt werden. Zudem drohe ein Jahr Gefängnis. Wie manche Männer reagieren werden, wenn transsexuelle Frauen ein Herrenklo aufsuchen, möchte man sich gar nicht vorstellen. Schon gar nicht in einem konservativ geprägten Bundesstaat. Für den Umkehrfall gilt dasselbe: Transsexuelle Männer müssten dann auf die Damentoilette.

Angeblich soll das Gesetz dazu dienen, Benutzer von öffentlichen Toiletten vor Übergriffen durch Transsexuelle zu schützen. Es gebe jedoch nicht einen einzigen protokollierten Fall zu diesem vermeintlichen Problem, erklärt "The Daily Beast". Ganz im Gegenteil: Es sind Transsexuelle, die angegriffen werden, wenn sie auf öffentliche Toiletten gehen.
Wie immer ist bei diesen Gesetzesvorschlägen nur von trans Frauen, nie aber von trans Männern, die Rede.

Gab da letztes Jahr auch eine coole Aktion von trans Männern, die dann eben aufs "richtige" Klo gingen und dort Selfies machten um die Absurdität dieser Forderungen aufzuzeigen.
Nach der OP muss man sich an diese Regel wohl nicht mehr halten.
Nix da. Da steht ausdrücklich "Geburtsgeschlecht"! Daran sieht man ja dass es reine Schikane ist. Das ist die Welt in der wir leben. Die funktioniert offensichtlich nicht ohne vermeintlich Schwächere die man fertig machen kann. Und willst du deine Mumu herzeigen um zu beweisen dass du "echt" bist?

"Dass Transsexuelle "sichtbarer" geworden sind, hat bislang nicht dazu geführt, dass Konservative bereit sind, ihre Identität zu begreifen. Dazu braucht es wohl noch ein paar mehr gut gemachte Serien. Oder einen Vers in der Bibel."


Der Satz mit den Serien ist bissl naiv, der mit der Bibel triffts aber auf den Kopf.
(21.02.2016, 21:40)Gundel Gaukeley schrieb: [ -> ]Nix da. Da steht ausdrücklich "Geburtsgeschlecht"!

Und willst du deine Mumu herzeigen um zu beweisen dass du "echt" bist?



Geburtsgeschlecht? Also in meiner Geburtsurkunde steht Frau hmmmm

Herzeigen? JA das kam schon mal vor dass ich das tat.

Ann Lie

Naja da hätt ich heut ja kassieren gekönnt, da ist nämlich glatt ne Cisfrau in die Herrentoilette, geht wohl gar nicht und schwanger war die auch noch.Tongue

Ann Lie
(19.02.2016, 14:35)Elisabeth I. schrieb: [ -> ]... USA: Bischöfe widersprechen Transgender-Entscheidung für Schulsport...

... "Gesetz gegen Transsexuelle: "Falsches" Klo benutzt? 1000 Dollar Strafe"...

Davon kann die Teenage-Transgender Jazz Jennings in Florida auch "ein Lied singen": USA: Teenage-Transgender Jazz Jennings, wobei sie selbst bisher nur Probleme beim Schul-Fußball hatte (inkl Gerichtsverhandlungen), aber in der bisher letzten Folge "Retrospective" auch über die "Klo"-Gesetzesentwürfe spricht...
(21.02.2016, 20:21)supernova schrieb: [ -> ]Nach der OP muss man sich an diese Regel wohl nicht mehr halten.

(21.02.2016, 22:19)supernova schrieb: [ -> ]
(21.02.2016, 21:40)Gundel Gaukeley schrieb: [ -> ]Nix da. Da steht ausdrücklich "Geburtsgeschlecht"!

Und willst du deine Mumu herzeigen um zu beweisen dass du "echt" bist?

Geburtsgeschlecht? Also in meiner Geburtsurkunde steht Frau hmmmm

Herzeigen? JA das kam schon mal vor dass ich das tat.

Gundel hat schon recht mit dem Hinweis auf ausdrücklich Geburtsgeschlecht. Genau darum gehts den irren Rechtskonservativen, die Transgender (wie auch ebenso Homosexualität) als widernatürlich und als abzulehnen ansehen. Nach deren Ansicht bleibt eine Transperson, völlig unabhängig davon ob sie nun (eine) (ga)OP(s) hinter sich hat, und/oder sie eine Geburtsurkunde vorweisen kann, die das Identitätsgeschlecht wiedergibt, eine Person mit dem Hebammengeschlecht.
Schlicht rechtskonservativ gesagt: Ein Mann bleibt ein Mann bleibt ein Mann ... und: Eine Frau bleibt eine Frau bleibt eine Frau.

Solang man/frau dich nicht als Transfrau erkennt und du auch im Stealth Mode lebst/leben kannst, ist eh alles gut. Doch wehe, wenn du aufgedeckt wirst: Dann hülfe dir bei einem derartigen Gesetz auch deine Geburtsurkunde nix.

Allerdings ist davon auszugehen, dass, selbst wenn ein solches Gesetz in einem US-Bundesstaat umgesetzt wird, dieses nicht auf Dauer Bestand haben und spätestens vom obersten US-Gerichtshof kassiert werden würde.
Vorausgesetzt wiederum, Obama gelingt es in seiner Amtszeit noch, den vakant gewordenen Richterposten des verstorbenen demokratischen Bundesrichters gegen den Willen des Bundeskongress, mit dessen konservativer Mehrheit, durchzusetzen. Wenn es ihm nicht mehr gelingt, so fällt diese dem/der nächsten Präsident/in zu: Der demokratischen Hillary Clinton oder dem demokratischen Bernie Sanders - oder dem konservativen Gott-sei-bei-uns Donald Trump ...

Wenn allerdings tatsächlich letzterer Präsident wird, dann ist ohnedies gute Nacht USA, vulgo Amerika! Gegen Trump waren und sind die Bushes - die beiden bisherigen Präsidenten George sen. und Sohnemann George dabl-ju, sowie der sich bereits aus dem Rennen um die Präsidentschaft genommene zweite Bush-Sohn Jeb - Vaserln.
(21.02.2016, 23:05)Ann Lie schrieb: [ -> ]Naja da hätt ich heut ja kassieren gekönnt, da ist nämlich glatt ne Cisfrau in die Herrentoilette, geht wohl gar nicht und schwanger war die auch noch.Tongue

Doppelt falsch.

Erstens gehört die Cisfrau ja ins reaktionäre Weltbild der Erzkonservativen, die solch ein Gesetz durchdrücken möchten. Die Cisfrau hätte demnach nichts zu befürchten, wenn sie absichtlich oder versehentlich das falsche "Häusl" frequentiert.

Zweitens würde im Falle eines solchen Gesetzes keine betroffene oder pseudo-betroffene Person, sondern - je nach Ausformulierung des Gesetzes - von der Gemeinde bis zum entsprechenden Bundesstaat die Strafe kassieren.

Foxy Lady

Du weißt aber schon, Gundel, dass sowohl dein Nick als auch dein Avator urheberrechtlichen Schutz genießen und nur mit ausdrücklicher und schriftlicher Genehmigung des Rechteinhabers verwendet werden dürfen. Wink
Seiten: 1 2