TransGender.at Forum

Normale Version: Happy TDV! :)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
31 Mai. International Transgender Day of Visibility

https://en.wikipedia.org/wiki/Internatio...Visibility

[Bild: 11081422_10153235129674801_8622482452707530917_n.jpg]
Frisur erinnert an Mrs. Moustache...

Happy Transgender Day o.V. @ all!

Ist rührend, nen Feiertag zu haben.

LG
Heinisch-Hosek zu Transgender Day of Visibility: Levelling up endlich umsetzen!
Zitat:Wien (OTS/SK) - Jeder Mensch hat das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben – unabhängig von der Geschlechtsidentität. Aus Anlass des Transgender Day of Visibility am 31. März fordert SPÖ-Frauenvorsitzende Gabriele Heinisch-Hosek den längst fälligen erweiterten Schutz vor Diskriminierung, das sogenannte Levelling up. Damit soll ein erweiterter Schutz vor Diskriminierung aus Gründen der sexuellen Orientierung und der Geschlechtsidentität auch außerhalb der Arbeitswelt gesetzlich verankert werden. ****

Erster Transgender-Zebrastreifen in Wien
Zitat:Im neunten Bezirk gibt es seit heute den ersten „Trans*-Pride Zebrastreifen“ als Zeichen gegen Diskriminierung. Damit wolle man am Alsergrund Vielfalt und Solidarität leben, betonte Bezirksvorsteherin Saya Ahmad (SPÖ) bei der Präsentation.

Der Transgender-Zebrastreifen hat die Farben rosa, blau und weiß – rosa für Mädchen, blau für Bub und weiß für Menschen, die sich keinem dieser beiden Geschlechter zuordnen. "Damit ist uns ein sichtbares Zeichen gegen Diskriminierung gelungen. Das ist einzigartig, nicht nur in Wien, sondern in ganz Österreich“, sagte Bezirksvorsteherin Ahmad.

„Zeichen der Vielfalt“: Innsbruck bekommt zwei Regenbogen-Zebrastreifen
Zitat:Innsbruck – Bereits im vergangenen Juni hatte der Grüne Bezirkssprecher und Gemeinderat Thomas Lechleitner zusammen mit den Neos, ÖVP, Seniorenbund, FPÖ, SPÖ und ALI den Antrag auf einen Regenbogen-Zebrastreifen in Innsbruck gestellt. Am Mittwoch wurden nun gleich zwei Schutzwege in Regenbogenfarben vom Stadtsenat beschlossen.

„Dass für dieses wunderschöne Zeichen der Vielfalt und Akzeptanz die Verbindung Maria-Theresien-Straße hinein in die Altstadt gewählt wurde, freut mich ganz besonders“, erklärte Lechleitner in einer Aussendung.