TransGender.at Forum

Normale Version: Suche Tipp für Mädls-Styling-Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich bin eine Mutter mit 19-jährige tg-tochter (mtf).
Weil wir am 'Arsch der Welt' wohnen, kann sie im Moment nichts -aber wirklich NICHTS- mit ihrem Genderdysphorie anfangen und wird jeden Tag depressiver.
Ich möchte sie so gerne überraschen mit einem Mädls-Styling-Tag, komplett mit Bekleidung, Make-up usw, damit sie irgendeine Perspektive sieht, und die Hoffnung nicht verliert.
Kennt ihr vielleicht einen lieben Mensch, der so etwas machen kann. Ich denke dabei zB an so einen Fernseh-Styler oder dergleichen, oder Visagisten vom Theaterverein, oder weiß ich was....
Alle Tipps sind willkommen!
Das ist aber lieb von dir Smile
Ich denke du kennst sie am Besten, ich selber kann nicht sagen wie sie so ist und mir fällt auch nix ein als zu sagen das was sie gerne hat hr zu schenken. Aber ich vermute deshlab kamst du ja auf sowas.
Also vl in ner Landeshauptstadt bei nem TG Verein anfragen.
Meine ersten Gedanken dazu.
Erst mal finde ich das ganz lieb von dir. Smile

Aber eine Bitte habe ich noch: Kannst du uns bitte verraten an welchem Ende der Welt ihr wohnt? Dann kann dir eher geholfen werden.

Smile
Kommt immer darauf an wo man wohnt^^!Wenn du in einem Kuhdorf wie ich wohnst muss man alles selber machen(aber ich denke du wirst dich eh einigermaßen mit Schminken auskennen)Da würde ich am ehesten neutrale Farben Wählen(Beige;Ocker usw.BITTE KEIN ROT UND BLAU!!!!)die sind eigentlich immer gut,Cocealer und Camouflage Makeup bekommt man günstig bei DM(Catrice und Maybeline Jade wobei ich persönlich denn Concealer von Catrice vorziehe,da er besser deckt und man somit nicht soviel verwenden muss)und das einzig wichtige ist im Endeffekt,das Gesicht Weichzuzeichnen(was man mit Highlighter richtig schön hinbekommt)!Und abdecken des Bartschattens funktioniert am besten mit einem Dunkelorangen Lippenstift(einfach per Farbrad im Geschäft,die Farbe bzw.Nummer des Lippenstifts eruiren)
Was die Kleidung betrifft gibt es wirklich tolle günstige Outfits bei New Yorker und Street One!Schöne Pastells oder Basics in freundlichen hellen Farben sind immer ein bringer
Solche sachen zum Beispiel

Nur nicht zu schrill und zu Girlie,das ist eher nicht so gut(ich muss da auch aufpassen das ich meine Ideen nicht zu sehr in die tat umsetze^^!),sieht meist etwas komisch aus^^!


das ist schön und gut, ich meine kuhdorf, keinerlei leute, also noch weniger keinerlei leute welche auch TG sind. obendrein selbst sich belustigen können nur wenige.

Ich biete meine Wohnung in Linz bzw meine Couch im Wohnzimmer in ner kleinen Wohnung hiermit als Unterkunft für unbestimmte Zeit unverbindlich an. Bin aber kein typischer und eingefleischter TG, wer ist das schon. Kam erst innerhalb weniger Jahre zuvor drauf daß ich weiblich wäre und BIN.
Auch wenn es mir extrem weh tut andere wie mich zu sehen, die sich obendrein noch trauen sich weiblich zu geben zu versuchen.

Home sweet home, aber Einladung steht.
Gibts eigtl TG Wohn WGs?
Tiana ich weiß ja nicht was du mit selbstbelustigen meinst,aber solche schwarzseher wie du machen  mich echt Traurig(Ok ich habe auch vorher schwarz gesehen als ich mir mit meinem Kajalstift anstatt der Wasserlinie die Pupille nachziehen wollte^^!)!
Big Grin bin ja auch extrem traurig 
Crying Frustrated
Eyelashes Favorite
da gehts mir in edwas wie deine tochter Löwenzahn nur hab ich selbst mit 22 noch unheimlich viel angst es überhaupt meiner familie zu sagen da meine großen brüder sich unheimlich über sowas lustig machen und ich generell sehr schlechte erfahrung in der schule gemacht hab und selbst am "arsch der welt" wohn Big Grin ich hoffe das wir mit dem styling tag was und schreibst uns wie es gewessen ist Smile
Hallo,

ich empfehle über ein Wochenende in eine größere Stadt zu fahren und dort auch ein Zimmer zu nehmen. Sucht eine Visagistin über das Internet oder lasst euch beide bei MAC oder Douglas schminken und geht dann entspannt shoppen.
LG
Christa
Hallo Ihr lieben!

Wir wohnen in Oberkärnten.
Und ja, ich kenne mich natürlich aus mit schminken, aber sie möchtet nicht von ihrer Mutter geschminkt werden, klar  Big Grin.
Ich glaube, in eine Großstadt fahren ist eine gute Idee. Wien, Graz?? Was sagt ihr?

Uhm...New Yorker...das ist doch das Geschäft für Mädchen mit Größe 32-36 (na ja, so ungefähr)? Das wird es wohl nicht werden fürchte ich. Aber es stimmt, für junge Mädls gibt es nette Sachen dort. Wenn sie sich nur trauen würde...

Dein Angebot nehme ich ernst, Tiana. Ganz lieb von dir  Kiss
Seiten: 1 2 3