TransGender.at Forum

Normale Version: Moin moin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin moin aus Hamburg,

nachdem ich nun seit einigerzeit hier im Forum nur "lesend" unterwegs war, möchte ich mich auch gerne vorstellen.

An sich bin ich ein Mann, 34 Jahre, verheiratet und gehe der Frage nach, wer oder was ich eigentlich bin, sein will oder wie auch immer. Ehrlicherweise weiß ich es selbst nicht so recht  Help Important

Bereits in der Pubertät habe ich ab und zu die Damenwäsche der über uns wohnenden Nachbarin "anprobiert" (wenn diese z.B. im Urlaub war und ich dann "nach der Post geschaut habe" Wink2 ) ... Meist kam ich mir hinterher pervers vor (bin ich vielleicht auch *lach*) , aber während dessen war es zumeist irgendwie befreiend. Das ganze war auch immer irgendwie sexuell belastet, sprich die Masturbation war eigentlich immer "Bestandteil".

Wie dem auch sei. Mit den Jahren, bedingt durch Studium, etc. hatte sich das Bedürfnis wieder gelegt bzw. hatte ich auch nie Gelegenheit wieder DW zu tragen.

Vor einigen Jahren dann (ich denke nun sind es schon wieder ca. 4) (nach dem Umzug nach Hamburg) hatte ich plötzlich wieder das Bedürfnis danach. Als meine Frau einmal verreist war, kaufte ich mir Nagellack und Unterwäsche, zog Ihre Stiefel an und es war als wäre ich wieder 16. Auch jetzt war die sexuelle Komponente gegenwärtig, es törnte mich einfach an. Natürlich habe ich dann alles entsorgt was ich gekauft hatte, damit meine Frau davon nichts erfährt  Undecided 

Der Gedanke DW zu tragen beschäftigt mich seitdem und ich begann mir Alternativen zu suchen. Zumeist ging ich in der Innenstadt zu Karstadt oder C&A suchte mir - vornehmlich Unterwäsche und Schuhe - als Alibi noch eine Herrenjeans dazu und ab in die Umkleidekabine.

Seit nun mehr ca. 2 Jahren hat sich schleichend aber etwas verändert. Bei jeder Trans-Frau oder einfach "optische Männer in Damenwäsche" denke ich "Wow, Die hat es durchgezogen." Ich lese eigentlich jeden Artikel der mir über den wegläuft wenn es um Transgender geht ... 

Ich habe mich also gefragt was mit mir los ist, wie man das nennt was mich antreibt und bin natürlich schnell auf Dinge wie "Crossdresser" oder "DWT" oder "Fetisch" gestoßen. 

Vor einem dreiviertel Jahr (als meine Frau mal wieder für längere Zeit nicht da war) habe ich mir natürlich auch wieder Unterwäsche gekauft und Nagellack (diesmal allerdings vermeintlich sicher versteckt) und dann habe ich - komischer weise zum ersten Mal - vom Tucking gelesen und es das erste Mal "praktiziert", ich habe mir auf Youtube Videos von Transgender angesehen und bin irgendwie fasziniert von der Verwandlung, dem "Durchziehen", etc. Ich lese Schminktipps, schaue anderen Frauen nach, und denke "ooh coole Schuhe" oder "so ein Top hätte ich auch gerne". ... habe mir selbst den Namen "Conny" gegeben ... 

Was mich irgendwie verwundert ist, dass die sexuelle Komponente so gut wie weg ist. Das Mittagspausen-ich-gehe-Frauensachen-anziehn-Ding mache ich immer noch bestimmt 2x die Woche. Aber nun finde ich es einfach cool ein Kleid anzuziehen oder eine gut sitzende Frauenjeans ein Top dazu und Schuhe und  .... es macht mich irgendwie glücklich ... Keine Masturbation mehr dazu, sondern einfach nur anziehen, angucken, selfie schießen, nach einer dreiviertelstunde wieder zum Mann umziehen, "provisorisch" tucken und weiter arbeiten ... 

Ich meine kann das sein, dass man aus einem - gefühlt objektiv betrachtetem - Fetisch doch eine Frau sein will? Oder ist das einfach nur eine "Sucht", dass ich mich da in etwas reinsteigere?

Ehrlicherweise seit Ihr die ersten denen ich das irgendwie schreibe/sage ... sonst weiß niemand etwas ... ich glaube ich könnte es auch nicht durchziehen ... "so im Spaß" habe ich einmal schon bei meiner Frau vorgefühlt wie es wäre "wenn ich jetzt eine Frau sein wollen würde" ... sie hat irgendwie komisch geguckt, aber das ist natürlich nicht zwangsläufig aussagekräftig ... 

Nun gut ... ich sehe schon, viel zu langer Artikel  Big Grin ... vielleicht könnt Ihr mich ja unterstützen bei der Frage wer oder was ich bin ?! ... Wonach klingt das für Euch? Geht oder ging es Euch ähnlich? 

Ansonsten wünsch ich Euch schonmal schöne Pfingsten ...

Liebe Grüße
Eure Conny
Hi Conny,

herzlich Willkommen hier. Ist nicht leicht, deine Frage zu beantworten. Ob es ein Fetisch ist oder doch tiefgreifender kannst du nur du selbst herausfinden. Zu Beginn deiner Post denke ich eher an Fetisch. Und irgendwann, weil du es ja ständig machst, ist es für deinen "Kopf" zur Gewohnheit geworden und es erregt dich nicht mehr. Aber was es genau ist, weiß ich natürlich nicht. Bei Fragen nicht verzagen. Kannst mir gerne schreiben Wink

Vg. Meandra
Zitat:Nun gut ... ich sehe schon, viel zu langer Artikel  Big Grin ... vielleicht könnt Ihr mich ja unterstützen bei der Frage wer oder was ich bin ?! ... Wonach klingt das für Euch? Geht oder ging es Euch ähnlich?

Hallo, willkommen im Forum! Smile

Ich kann dich nur ermutigen, zu tun, was dir Spaß macht und Fragen wie "Bin ich Frau oder Mann?" und "Ist das ein Fetisch oder sonstwas?" erstmal hintanzustellen. Hilfreich kann natürlich zu sein, darüber nachzudenken, was "Mann/Frau zu sein" überhaupt bedeuten soll. Davon abgesehen hast du aber jedes Recht, anzuziehen, was du magst, und Nagellack zu verwenden, wenn du magst, egal ob öffentlich oder privat und egal ob du dich als Mann, Frau oder sonstwas fühlst! Es ist auch unerheblich, ob du dabei masturbierst oder nicht oder nur manchmal. Sexualität gehört zum Menschen und niemand braucht sich dafür zu schämen (sofern du damit niemanden belästigst oder so).

Aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Kategorisierung in DWT/TV/"unechte TS = will nur Frau sein, ist's aber nicht"/"echte TS = eigentlich eh Frau" sehr problematisch und behindernd sein kann. Genauso wie der Mythos, dass man schon "von Geburt an" irgendwas haben oder sein muss, um "echt" zu sein. Es kommt sicher vor und ich habe kein Problem damit, aber zu behaupten, dass man von Geburt an transsexuell sein muss, um "echt" zu sein, ist genauso Blödsinn wie wenn man behauptet, dass die Geschlechtsidentität davon abhängt, ob man zum Geburtszeitpunkt Penis oder Vagina hatte.

Ansonsten gibt's auch gute Bücher zu dem Thema (einfach mal suchen). Die kann man auch lesen, wenn man "nur" einen Fetisch hat Wink

Alles Liebe,
j-unique
Hallo Conny und  Heart -lich Willkommen! 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Worte Smile Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Pfingstfest.

@j-unique .. Hast du direkt einen Buchtipp für mich?

Ganz liebe Grüße
Conny
Da kann ich j-unique nur zustimmen. Menschen verändern sich.

Und der Mediziner, der den Begriff "Autogynophil" erfand, war wohl eher ein Betrachter von fern. Das Leben ist viel komplexer, als es die Psychoanalyse gern hätte.

Viel Spaß weiterhin!

LG
(19.05.2016, 11:06)ConnyP schrieb: [ -> ]@j-unique .. Hast du direkt einen Buchtipp für mich?

Habe zwei Bücher im "[International] In den Medien (Rundfunk, Filmen, Büchern, Zeitschriften, ...)"-Forum hier rezensiert, kannst ja mal reinschauen (insbesondere Transgender Voices). Aber es gibt eigentlich schon ziemlich viel… man hat gar keine Zeit die alle zu lesen Wink
Obwohl ich nie groß Bedürfnis zum Crossdressing o.ä. hatte, kann ich es gewissermaßen nachvollziehen. Ich habe nämlich inzwischen festgestellt, dass ich vieles, von dem ich dachte, ich würde es an Frauen toll finden, eigentlich lieber an mir hätte. Das ist nicht die sexuelle Anziehung für die ich es erst hielt, sondern Eifersucht. Ich weiß nicht ob ich das gerade verständlich rüberbringen kann, aber in meinem Kopf ist das irgendwie ähnlich.