TransGender.at Forum

Normale Version: Angst das ich als mann sterben muss !!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo,

Ich muss es mir endich von der selle schreiben

Ich war schon in einigen bezihung aber nur mit frauen obwohl ich eig. auf männer stehe und mich als frau fühle !!

Jetzt wo mich meine freundin verlassen hat möchte ich edlich zu meiner Transexuelität stehn!! Ich bin eig seid meiner Pupertät unglücklich ich habe deswegen auch sehr schwer depresionen
Ich finde deswegen null fuss im leben weil es mich schwer belastet !!

ich muste immer alles unterdrücken aus angst von der famiele verstossen zu werden !! Mein vater hat uns sehr früh verlassen und war auch gewaltätig hat mich und meine famiele geschlagen dann wurde ich als kind sexuel missbraucht was auch viel in mir zertört hat ... 
ich  habe ich mich immer in meinen zimmer eingeschlossen und habe Habe mich als Frau bzw als mädchen angezogen ich bin mit 18 zu meiner freundin nach münchen gezogen und habe gehoft das sich das legt aber es ist bis heute so gebliebn als sie mich verlassen hat habe ich die chache gesehn endlich eine frau zu werden ich habe mich zu der sache viel eingelsen und habe ein bissen angst davor aber die vorfreude ist auch da!!

Ich habe auch sehr große angst das ich bis zu meinen lebensende in meinen mänlichen korber leben muss aber dann geb ich mir die kugel !

da ich dadurch depresion habe und psysische störungen hab ich auch keinen fuss in der arbeitswelt geschaft immer alles anbgerochen und nie was zu ende geschaft weil der druck zu groß was endlich eine frau zu sein Ich bin derzeit als Hartz 4 Emfanger und weiß garnicht ob und in wie weit was zahlen muss ? habe gehört die krankenkasse zahlt ist das so ?

was wer mein erster schritt ? und ich habe auch gelesen das ich weibliche homone auch jetzt schon bekommen könnte das were wirklich super Smile

Kann mir es verwehren eine frau zu werden ??

Un was muss ich jetzt machen erst zum psysologen ?

Wer echt net wenn ihr mir helft endlich meinen traum zu erfüllen

Ihr seht auch meine rechtsschreibungist nicht gut habe auch viel in der schule verbast weil ich schon immer drunter liet ein mann zu sein

ich hoffe ihr könnt mir helfen
awwww das ist cute Big Grin
ich steh aber auch noch ganz am anfang und kann noch nix weiteres dazu sagen.
bin erst frisch geoutet als junge der n mädchen sein will , dass an mädchen interessiert ist  Blush
ich hoffe das du so leben kannst wie du dich fühlst und das ohne probleme Big Grin
hi thorsten....
also die depressionen würd ich bei der hormonfreigabe mit dem arzt/psychologIn besprechen bzw. nicht verheimlichen...
bin/war selbst 6 Monate auf Östrogen, hatte vorher keine wirklichen Depressionen, manchmal schlecht drauf, aber wer ist das nicht. Vertrug Östro sehr gut die ersten Monaten und dann Anfang Mai habe ich so heftige Depressionen bekommen, dass ich mittlerweile das Östro aufgegeben haben. Ich hadere jeden Tag mit mir, weil ich es gerne verwenden würde, da ja ein Effekt da ist/war Sad aber ich trau mich einfach nicht mehr, weil eine wirkliche Depression ganz, ganz schlimm ist Sad! Verbunden mit Ängste und Panik... Da sag ich lieber nein danke zum östro Sad
Ja verheimlichen werde ich nichts

Ich habe so viele fragen

Was mus der psycho eig. machen darf der einen verbieten sich zur frau zu verwandeln ? davor habe ich mega angst habe schon wenn ich dran denke selbstmord gedanken ...

Bevor ich namen und perso daten ändern kann muss ich ja erst als frau leben oder ?

Wenn ich die homone nehme dann verweiblicht ja mein körber und die homone kann ich einfach so bekommen ??

Könnt ihr mir da bissen was zu erzälen denn habe leider nimanden mit denn ich drüber reden kann
Immer schön und schwierig zugleich, wenn jemand dem Forum so sein Herz ausschüttet. Blush 
Das Wichtigste aus meiner Sicht: Wenn Du dich selbst als Frau wahrnimmst, dem Identitätsgeschlecht nach eine Frau bist, dann wirst Du auch nicht "als Mann sterben". Und es gibt doch gar keinen Grund, mit dem Tod zu flirten, oder? Unsure

Und:

  1. Es gibt keine Verwandlungen oder (Geschlechts-) Umwandlungen. Ziel ist, dass jede/r so leben kann, wie es ihrer/seiner inneren Wirklichkeit entspricht.
  2. Um Hormone (eine HRT) zu bekommen, muss man (in Österreich wie in Deutschland) psychologische Tests und psychotherapeutische Gutachten hinter sich bringen. Dann zahlt aber auch die gesetzliche Krankenkasse für die Behandlung, jedenfalls für Teile davon.
  3. Man kann auch ohne geschlechtsangleichende Operation (gaOP) amtlich als Frau anerkannt werden und seinen Vornamen ändern. Die entsprechenden Behördenverfahren sind in Österreich wahrscheinlich insgesamt etwas einfacher, kostengünstiger und schneller zu absolvieren als in Deutschland.
Mach dich schlau, such hier im Forum nach Infos, alle Fragen auf einmal können wir dir nicht beantworten, aber die eine oder andere konkrete Frage, das sollten wir gemeinsam packen.
Vielen dank für die antworten

Ok aber könnte mir das verwehrt werden ?
denn davon habe ich angst das mir das von psycho nicht genemigt wird wie HRT usw das ist wirklich meine große angst
Hi und  Heart -lich Wilkommen!
Es kann dir niemand verwehren du zu sein.
Ein Psychiater kann zwar aufgrund deiner Antworten eine andere Diagnose als die F64-0 Diagnose,die für eine Transidente Person der erste Schritt in ein neues schöneres Leben ist,stellen, aber das ist kein Weltuntergang.Auf zum nächsten und passt. 
Wie das mit dem Alltagstest in Deutschland ist weiß ich nicht ,in Österreich ist er zum Glück nicht notwendig.
Auch wenn ich seit knapp einem Monat von Wolke7 geworfen wurde,sind die Östrogene das beste was mir passieren konnte.Und nach 172 Tagen bin ich zwar launisch und ziemlich zickig,aber meiner Psyche und meinem Selbstbewusstsein haben die Östrogene einfach nur unglaublich gut getan.Ich hatte im letzten halben Jahr nur 2 kleine Depressionen (einmal als ich einen viel zu hohen Östrogenwert hatte und dann als ich meinen Job,denn ich wirklich geliebt habe,kündigen musste!),aber es war nichts schlimmes(kein Ritzen,kein verbrennen, keine Selbstmordgedanken),sondern ich wollte mich einfach nur in mein gemütliches Bett kuscheln,einige Tage darüber weinen und niemanden sehen.
Es gibt einfach nichts schöneres,als endlich ich zu werden.
Also früher oder später wird sich einer finden der die dignose stellt ?
das es endlich in einen schöneres leben geht ?

ich würde mir weibliche homone gerne im internet bestellen wiest ihr wo ?

das du dein job kündigen mustest tut mir leid Sad

Ann Lie

Hallo auch von mir

Mit bestellen im Net würd ich aufpassen da bekommst du meist nur Mull, will dir keine Predikt halten aber Vorsicht.

Mach einen Termin beim Psychiater und such dir eine Therapeutin die sich mit der Thematik auskennt das dauert natürlich etwas bis du die Stellungnahmen etc. hast aber wird schon. Verläufe und Reaktionen sind sehr unterschiedlich. Ich hab dadurch privat eigentlich alles verloren, meinen gesamten Kollegenkreis und auch meine Familie. Bekanntschaften und Freunde hab ich neue bzw. find ich neue, die Scheidung ist mir nicht gleichgültig aber verkrafte es. Trotzdem ich würds wieder machen nur halt viel früher denn meinen inneren Frieden hab ich gefunden. Nur musst du für dich sehr gut überlegen wie du es angehen willst.

LG Ann Lie
Hallo Torsten,
ich appelliere an deine Vernunft: bestelle keine Hormone über das Internet. Fälschungen. Sauteuer. Gefährliche Inhaltsstoffe. Selbstüberschätzung bei der Einnahme. 

Es ist besser, du gehst den ganz gewöhnlichen Weg.

Hausarzt -> Überweisung Psychotherapie -> Besuch Psychotherapie -> Alltagtests -> Gutachten besorgen -> Endokronologie -> Hormontherapie -> eventuell GaOP.

Bis auf das Gutachten des Psychiaters (eventuell auch Psychotherapie) zahlt so ziemlich alles die Krankenkasse.

Hast du schon einen weiblichen Namen? Wenn du dich als Frau wohler fühlst, dann geh diesen Weg, um endlich innere Zufriedenheit zu bekommen.

Ich zB gehe seit Beginn dieses Jahres in die Psychotherapie, bin täglich als Frau unterwegs und trage auch in der Arbeit schon meinen weiblichen Namen. Den ersten Termin beim Psychiater hatte ich schon. Nächstes Monat habe in den klinisch psychologischen Test und im August geht´s zur Endokrinologin.

Ein Großteil der Verwandtschaft steht geschlossen hinter mir. Meine Familie (Frau und Kinder) hilft zu mir, auch wenn es für niemanden einfach ist. Ich hoffe, im Herbst mit der Hormontherapie beginnen zu können. Ich erwarte mir nicht viel, wünsche mir, ohne Depressionen durch die Therapie zu kommen.

Du musst wissen, dass eventuell viel Gegenwind herrschen wird. Damit musst du klar kommen. Sei es von der Verwandtschaft, von den Nachbarn etc. Ich kenne dein Umfeld nicht, daher kann da nichts genaueres sagen. Aber sei auf alles vorbereitet.

Wenn ich draußen unterwegs bin, geht der Großteil an mir vorbei, ohne irgendetwas zu tun, sich zu äußern oder irgendwelche Blicke mir zuzuwerfen. Der kleine Teil nimmt meine Männlichkeit im Gesicht (trotz Schminke und langen Haaren) trotzdem wahr. Also es folgen nur Blicke (meist erschrockene =speziell Frauen; oder sehr vorsichtige = speziell bei den Männern, aber auch sehr warmherzige Blicke von den Frauen). Blöde Sprüche habe ich bisher nur bei den Verwandten gehört (wie zB billige Transe)

Wie du den Weg auch gehst, er ist nicht immer einfach, aber dafür schön, weil man endlich dort ankommt, wo man hin will. Daher gebe ich niemals auf.

Lg. Meandra
Seiten: 1 2 3 4 5