TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
mein Name ist Garrit und ich bin 16 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Mutter und zwei Katzen zusammen in Niedersachsen. In meiner Freizeit zeichne ich, spiele Spiele oder schaue Anime.
Es überrascht sicherlich niemanden, aber ja, ich bin ein Transmann. Im Moment bin ich noch im ersten Gutachten, aber ab der Oberstufe (ich bin derzeit im 10. Schuljahr) werde ich dann auch mit männlichen Namen und Pronomen angesprochen.
In meiner Familie mütterlicherseits bin ich geoutet und akzeptiert, aber väterlicherseits ist alles etwas schwieriger. Mein Vater weiß es zwar, ist aber dagegen. Das Verhältnis zwischen uns beiden ist momentan also etwas angespannt, aber es wird immer besser. Ich denke, er braucht einfach seine Zeit. In meinen Freundeskreis bin ich geoutet und habe gar keine Probleme, worüber ich wirklich dankbar bin.

Freundliche Grüße,
Garry/ Garrit oder wie auch immer ihr mich nennen möchtet  Smile
hey garrit,
ein bißchen hatte ich gehofft, das vielleicht ein zwei dreißig tm sich freuen würden, dich zu begrüßen und ein willkommen loswerden, aber gut, ich spring mal ein  Smile

hallo Tongue
und ich drück dir die daumen, das du und dein vater noch eine ebene finden, die sich für euch beide gut anfühlt. ist wohl nicht einfach, für keinen von euch.

gruß
snow
Hey Garrit!
Ein weiterer in unseren ReihenBig Grin Willkommen im Forum! Wünsche dir alles Gute,dein Vater kriegt sich schon wieder einSmile
Ist halt nicht einfach-für keinen von euch beiden,kann da nur Snow zustimmen.
LG Jaiden
Vielen Dank für die Antworten.
Ist halt eine seltsame Situation für ihn, aber ich denke, es wird nach der Zeit besser.
Immerhin stellt er ab und zu mal Fragen und unsere Beziehung ist sonst auch ziemlich normal, also mache ich mir nicht zu viele Sorgen.
Hi Garrit,

Väter bringen ihren Söhnen gern Männerkram bei. Vielleicht kann er sich dafür begeistern. Natürlich ganz subtil.

Herzlich willkommen, BTW.

LG