TransGender.at Forum

Normale Version: Als FTM ins Hallenbad
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey Leute,
wie der Titel schon sagt, hab ich mega das Problem.Ich bin nicht geoutet(Hans auch nich vor) und Laufe Gefahr, in die Situation zu kommen,mit meiner Jugendgruppe ins Hallenbad gehen zu müssen, weils ne feste Veranstaltung ist...
Jetzt ist meine Frage, was kann ich tun,um ins Hallenbad gehen zu können, ohne raus geschmissen zu werden und ob iwer hier schon mal nen ähnliches Problem hatte? 
Danke für eure Hilfe! 
Bin übrigens FTM
Jaiden
Lieber Jaiden,
wenn es gar nicht anders geht, dann vielleicht einen gesundheitlichen Grund (eventuell mit ärztl. Bestätigung) nennen, dass man nicht ins Wasser kann (zB irgendetwas mit den Ohren oder Chlor-Unverträglichkeit usw usf)...

Der "echte" gesundheitliche Grund, die T* könnte auch für ein Attest Grund genug sein - wobei man da aber bereits bei entsprechenden Ärzten/Medizinern in Behandlung sein müsste...

Alles Gute und Liebe Favorite
Hey Bonita,danke für deine Antwort, glaubst du,ich könnte mit einem Swimshirt/Surfershirt ins Hallenbad oder fliege ich dann wieder rückwärts raus?
Du meinst dass Du nicht nur in "normalen" Badesachen sondern zusätzlich ein T-Shirt tragen darfst (weil Du nicht ins Wasser gehen "darfst")?

Ich denke schon, vorher bitte mit den Schwimmbad-Verantwortlichen sprechen (ev die vorher erwähnte med Bestätigung vorlegen) - da Du ja nicht ins Wasser gehst, ists ja egal, was Du obenrum noch anhast...
Mmh...ich meine so nen Surfer shirt,dass aus dem gleichen Stoff wie nen Badeanzug bestehe t...weil damit könnte ich ja auch ins Wasser gehen...
Ach so, Du willst mit ins Wasser, aber nur mit für Dich geeigneten Schwimm-Sachen!

Naja, sollte auch gehen - wie gesagt, frag einfach die Leute vom Schwimmbad (an der Kasse fragen bzw dort nach einem Verantwortlichen fragen) ob die nix dagegen haben;

Wenn es speziell Sachen zum Schwimmen sind, dann sollte es auch in einem Schwimmbad möglich sein;

Falls nach dem Grund gefragt wird reicht vielleicht einfach "hab viele Narben und möchte mich so nicht zeigen" - auch wenn das gar nicht stimmt  Whistling
Danke Bonita bist ein SchatzSmile
Schade,dass sich kein andrer
FTM dazu bis jetzt geäußert hat...
Lieber Jaiden,
leider gibts nicht sehr viele aktive TMs hier bei uns im Forum  Sad 

Eventuell fragst Du in einem Forum nur für TMs - zB http://forum.ftm-portal.net/ ? Smile2
Mmh....ja vielleicht....schade eigentlich... Danke Bonita
Seiten: 1 2