TransGender.at Forum

Normale Version: Bin ich trans? Brauche hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen 

Ich bin Neu hier und deshalb stellich mich kuz vor.  Hoi ich bin Jil komme aus der Schweiz bin 21 Jahre alt , Legasteniker und deshalb ist meine Rechtschreibung etwas schlecht, und ich bin etwas Ratlos im moment. 

Ich weiss nicht ob ich in diesem Teil des Forums richtig binn aber es erscheint mir das passenste zu sein. 

Also folgender massen ich kaue seit Jahren auf diesem Thema herum. Bis jetzt war es ni so aktuel wie jetzt gerade da ich ni wirklich zeit hate mich mit mir selbst zu beschäftigen. Aber nun seit einiger zeit zerbreche ich mir täglich den Kopf darüber ob ich wohl Transgender bin oder doch nicht. Mein problem ist etwas es heisst immer man fühle sich wie ein Mann. Nun ich habe aber eine etwas schwirige bezihung zu meinen Gefühlen, das einzige was ich an  Gefühlen wirklich wahrnene ist Schmerz, Freude und Liebe. Alles andere ist für mich wie nicht greifbar.  Also kann ich nicht wirklich sagen das ich mich wie ei bestimmtes Geschlecht fühle. Es ist eher so: wenn ich Bilder von mir ansehe mit Bart (Photoshop)  dann macht das mich froh, oder wenn ich mir vorstelle ein Körper wie Alionsfear (Aiden) zu haben macht mich das auch froh (auch wenn unmöglich zu erreichen) 
Wenn ich mich mit meinem STP Betracht das selbe. Auch macht es mich ziemlich an wenn ich wie ein Mann mit meiner Freundin schlafen kann. Ich binde gerne meine Brüste runter (natürlich mit dafür gedachten Binder^^)  ABER und jetzt kommt das was mich verwirrt.  Mich stören meine Brüste an sich nicht,  mich stört das sie das Bild von meiner Maskulinität zerstören aber die reine Tatsache das sie da sind das ich sie fühle ist kein Problem für mich. Auch mit meinem Intimbereich, die Vorstellung einen Phallus zu haben macht mich froh und auch etwas heiss und bin traurig habe ich keinen. Aber rein die Tatsache das meine Vagina da ist  finde ich an sich nicht schlimm nur die Abwesenheit des Penis ist für mein empfinden scheisse.  Mich stören eher meine Breiten Hüften und die breiten Beine.  Ich gehe jetzt ins Fitness und liebe es mein Oberkörper zu trainieren und ich fühle mich immer sehr Glücklich nach dem Training, doch sobald als die Muskulatur wider weniger durchblutet ist und sie sich weniger abzeichnet, meine Armee wider eher weiblich wirken stören sie mich... Ich weiss nicht ich sehe in den Spiegel und sehe ei Mann mit einem Baby face aber ich fühle ihn nicht ich fühle aber auch keine Frau weile ich solche komplexe  Gefühle schlicht nicht habe oder sie nicht greifbar sind für mein Verstand.  

Kennt das Jemand? Kann das Jemand von euch nachvollziehen oder mir sonst wie weiterhelfen? 

Ich weiss das dies etwas ist das man selber herausfinden muss aber ich kann das irgendwie nicht.  Blush
Liebe/r Jil,
herzlich Willkommen im transgender.at-Forum Smile

Ich habe Deinen Thread in eine besser passende Rubrik verschoben...

Wenn man "trans" ist, muss man nicht automatisch den aktuellen Körper - in Deinem Falle Brüste und Vagina - hassen; Dafür sprechen würde, wäre zumindest dass Du Dich doch lieber mit einem anderen/männlicheren Körper respektive mit primären männlichen Geschlechts-Organen und Merkmalen in Deiner Vorstellung besser fühlen würdest - "froh", wie Du schriebst...

Das Leben besteht aber nicht nur aus Intimitäten, wo Dich Dein aktueller Körper mehr oder weniger froh sein lässt - wie sieht es aus, auch einen männlichen Namen tragen zu wollen bzw auf den Papieren als Herr bzw Mann ausgewiesen zu sein? Wärest Du dadurch auch "froh(er)"?

Also als Mann leben zu wollen, in Beruf und Freizeit - nicht mehr als Frau - egal was alles am Körper Du angleichen lassen möchtest; Dann wärst Du jedenfalls "trans"...

Eventuell bist Du aber auch Intersexuell - eine Untersuchung würde da Klarheit schaffen;
Liebe Bonita

Danke für deine rasche Antwort. Smile

ALso ist es nicht ganz abnormal das ich meine eigentlichen Körper nicht völlig verabscheue, das hilft mir etwas weiter danke Smile

Da Jil in der Schweiz irgendwie generell als Männernahme angesehen wird bekomme ich meine Briefe eigentlich immer mit Herr adressiert, ja das mag ich irgendwie schon Wink

Ja das mit dem Intersex könnte ich eigentlich auch noch genauer ansehen, ich dachte nur immer das man keine Gebärmutter hat wenn man Intersexuell ist darum habe ich das eher als unrealistisch abgetan, aber etwas besser nachforschen ist sicher nicht schlecht.

Der Namen, nunja ich hätte gerne einen Maskulineren Name, ich mochte Jil nie wirklich das hat für mich immer so schwach geklungen, aber finde es doch komisch wenn ich Plötzlich anders heissen würde vorallem weil eben der Name nicht unbedingt weiblich wahrgenommen wird.

Danke nochmal Wink
Ich würd schon sagen du bist trans, ist ja auch ein unscharfer Begriff.

Tatsächlich wirkst du sehr männlich, ich kannte mal einen Lucky, der sah aus wie du, ein begehrter Jüngling. Schön, daß du dich mit deinen weiblichen Organen "verträgst". Ich kann das irgendwie nachvollziehen.

LG
Oh, hallo Jil!
Habe den Beitrag erst jetzt gesehen und stelle erschreckend fest, dass es mir bis zu einem gewissen Grad genauso geht, das was du geschrieben hast. Bin froh, dass nicht nur ich so bin...

Das mit den Gefühlen und zum Teil auch mit dem Körper...

Wenn du wie beschrieben fühlst und denkst, würde ich sagen, Glückwunsch, dass du so klar bist... Bei mir leider nicht.

Hoffe, du findest, was du suchst und ersehnst,

lg