TransGender.at Forum

Normale Version: Erste Veränderung bei der Hormoneinnahme
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Dolores

Hallo zusammen

Ich habe vor zwei Wochen mit der Hormoneinnahme begonnen und bin überglücklich, dass es endlich soweit ist.
Nun warte ich sehnlichst darauf, das sich was tut, bzw. verändert.

Wie war es bei Euch, was hat sich zuerst bemerkbar gemacht und wie lange dauerte es?
Ich erwarte, dass es bei manchen unterschiedlich war, oder doch nicht?

Liebe Grüsse, Dolores
Hallo Dolores,

freut mich für dich, dass du damit beginnen durftest. Ich muss noch etwas warten.

Dolores, es dauert. Es ist bei jedem unterschiedlich, daher kann man jetzt keinen genauen Zeit-Stream ansetzen. Es spielen hier ja die Gene genauso wie das Alter eine große Rolle. Warte mal die ersten drei bis sechs Monate ab. Dann könntest du <eventuell> eine Empfindlichkeit der Brust wahrnehmen. Aber wie gesagt: habe Geduld. Es wird.

Meandra

Aina

Hallo Dolores,

ich hab im März mit der HRT begonnen. Mir gehts ausgezeichnet, die Körperhaare sind bis jetzt die größte Veränderung, die sind so gut wíe weg und der Rest dünn und hell.
Seit einiger Zeit hab ich auch sehr sensible Brustwarzen und darunter bildet sich Gewebe Smile
Aber wie Meandra schon gesagt hat, alles dauert seine Zeit und Geduld ist das wichtigste Smile

Alles Gute,
Aina
Ich mache die Gegengeschlechtliche Hormontherapie sei 1.12.2015 und weiß nicht was ich sagen soll.Es tut sich zwar vieles(ich werde schwächer durch denn Muskelabbau,ich bin extrem Hitze und Schmerzemfindlich weil meine Haut dünner wird,mir geht es Psychisch um einiges besser wie früher),aber sichtbares(femininere Gesichtszüge,weniger oder zumindest hellere Körperhaare,die Aden an denn Armen und Händen.),bzw fühlbares(weichere Haut )spielt es bei mir leider nicht.Es macht mich traurig das so gar nichts zu sehen ist bei mir.aber was solls.

Dolores

Ich danke Euch für Eure Antworten.
Es ist so wie ich vermutete, dass es bei jeder anders ist.

Dass ich Geduld brauche, war mir von Anfang an klar. Ich bin auch nicht mehr die Jüngste (50+). Nächste Woche ist ein Monat rum. Ich mache jeden Monat eine Foto und kann so die Veränderung sehen.

Ich schaue unbewusst jeden Tag in den Spiegel und suche die Veränderung. Ich freue mich auf den Tag wo ich wirklich was erkennen kann.

Euch wünsche ich, dass Ihr auch geduldig seid und, dass die Hormone wirken.
Gut erkannt, es is für alle unterschiedlich.
Dass du jedes Monat ein Foto machst kann helfen, weil du selber vieles sicher gar nicht bemerkst und irgendwann fällts dir halt auch, wenn du ein älteres Foto ansiehst.

Zur Eingangsfrage: als erste Veränderung hab ich was im Gesicht gesehen, das is ziemlich schnell gegangen.

FrauPatrizia

Hallo zusammen, dachte mir das könnte der passende Thread sein um hier meine Frage zu stellenSmile

Also, wie im eigenen Thema schon beschrieben sind bei mir die Knubbel schon fühlbar, sie schmerzen aber nicht, sondern tun nur weh wenn icg direkt mit dem Finger drauf drücke...
Was aber jetzt neu ist, meine Brustwarzen, die Vorhöfe und ein kleiner Bereich aussen rum jucken seit 4-5 Tagen echt extrem... Hab das vorher noch von niemanden gelesen, aber hatte von euch jemand ähnliche Erfahrungen? Danke für die AntwortenWink

Glg Patrizia

Dolores

Nun nach zwei Monaten gibt's doch schon erste Veränderungen.

Genau gleich wie bei FrauPartizia verspüre ich leichter Schmerz wenn ich auf die Brustwarzen drauf drücke oder wenn der Sicherheitsgurt im Auto darüber streicht. Ich habe auch das Gefühl, dass das darunterliegende Gewebe etwas fester wurde.
Kleine Fettansammlungen an den Beinen und an den Armen erkenne ich ebenfalls.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich psychisch grossartig fühle und ich mich unglaublich auf die Veränderung freue.

kaja

Hi ihr Lieben,

fing vor 1 1/2 Jahren mit Hormonen an, d.h. 2*2mg Estrifam, nach ca 4 Monaten bekam ich ein leichtes Drücken in der Brustgegend. Meine Kinder meinten meine Haut würde sich ploetzlich verändern. Danach wurde ich extrem euphorisch,...wahrscheinlich vor lauter Aufregung es geht was..? Dann hat sich langsam etwas gebildet, was der Koerbchengroeße A + - gleichkommt.
Bekam dann noch kurz Androcur. Während meiner Op im Mai 2016, musste ich leider für einige Wochen jegliche Hormone absetzen, hat mir gar nicht gut getan! Musste nach der Op so viele verschiedene andere Medikamente nehmen bis mir übel wurde, mein Koerper sich gewehrt hat und ich Ausschläge bekam. Es wurde mir ein Gegenmittel angeboten, habe ernsthaft abgelehnt, und wollte überhaupt keine Medikamente mehr nehmen. Daraufhin konnte ich endlich wieder mit Hormonen anfangen 3 * 2mg Estrifam und es ging mir sofort wieder super!!!! ....*grins*..
Jetzt drückt es wieder in der Brustgegend und wird fühlbar weich, angenehm und sichtbar (..ca handvoll..)...yeaaahhh!! Big Grin

...trotzdem ist es gut zu wissen, wir sind alle einmalig!!!!!!!!!!!!..., bei jeder / jedem läuft alles etwas anderst. Eben wie auch sonst im Leben, die einen sind früher, die anderen etwas später dran..., manche schwoeren auf Gel, manche auf sonstwas..., ich bin mit Estrifam zufrieden.
Falls ich jedoch mit mir selbst nicht zufrieden bin, hilft mir Estrifam auch nicht...


Willkommen im Leben der Pupertierenden...
lg,

Caya

p.s. habe vergessen,... ich glaube, langsam so nach 1 1/2 Jahren, bekomme ich Rundungen in der Hüftgegend, ...habe ich erst die letzten Tage bemerkt...
(05.09.2016, 08:57)Dolores schrieb: [ -> ]Nun nach zwei Monaten gibt's doch schon erste Veränderungen.

Genau gleich wie bei FrauPartizia verspüre ich leichter Schmerz wenn ich auf die Brustwarzen drauf drücke oder wenn der Sicherheitsgurt im Auto darüber streicht. Ich habe auch das Gefühl, dass das darunterliegende Gewebe etwas fester wurde.
Kleine Fettansammlungen an den Beinen und an den Armen erkenne ich ebenfalls.
Was mir auch aufgefallen ist, dass ich mich psychisch grossartig fühle und ich mich unglaublich auf die Veränderung freue.

Ich freue mich so für Dich, meine HRT beginnt am Mittwoch und ich kann es kaum nooch erwarten, da ich aber Zeit habe werde ich mich langsam an die Hormone rantasten, das schönste jedoch ist meine chemische Kastration.

Liebste Grüsse
Vanessa
Seiten: 1 2 3