TransGender.at Forum

Normale Version: PÄ/VÄ Antrag stellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(16.07.2016, 23:41)Brandynette schrieb: [ -> ][hier gekürzt]

gelesen bin dann auf die
(https://www.wien.gv.at/menschen/queer/transgender)
gekommen aber da steht net viel über die kosten.
[hier auch]
Soweit ich weiß, ist das für Ann Lie zuständige Standesamt nicht in Wien.

Und so eine nette und tg-freundliche Website, und doch steht mittendrin das böse (und falsche) Wort "Alltagstest"Facepalm Dodgy  Der angeblich eine der Voraussetzungen der PÄ sein soll. Was soll das jetzt wieder heißen?
Ich denke, dass sich dieses Wort (Alltagstest) auch insoweit in die Gehirne - durchaus auch von Leuten die mit der Materie wohl schon länger zu tun haben - eingebrannt hat, als dass es quasi dafür steht, dass die/der Betroffene bereits in der angestrebten Rolle lebt und handelt bzw die nötigen Gutachten in Auftrag gibt...

Wobei jemand den für diese Seite Verantwortlichen Leuten einen Hinweis zukommen lassen könnte (ganz unten unter Kontaktformular)... Cool2
Ich habe Wowi ein Mail geschickt, und ihn auf diese Unrichtigkeit der Website aufmerksam gemacht.
Hab auch ein Mail gschickt. Hoffentlich nehmen sies raus Smile

Ann Lie

Hallo

Ich bin durch. Das Geschlecht wurde bereits geändert, die Namensänderung auch. Der Vorname alleine kostet nur die Gebühr von 14 Euro und ein paar Zerquetschte. Die Änderung des Geschlechts kostete eine Gebühr von 16,4. Das teure ist der Nachname. Das muss geprüft werden, bewilligt ist es. Das kostet allerdings 560 Euro wenn ich mich richtig erinnere aber mir ists wert, für meine neue Identität. Mitbringen brauchte ich nur Lichtbildausweis und halt das GA. Ging eigentlich alles recht unkompliziert. Geschlecht ändern beim Standesamt, dann zur BH für Namensänderung. Pass, Führerschein etc. muss frau dann halt ändern lassen. Da kriegt frau ne Liste was automatisch geht und was nicht.

LG Ann Lie
(20.07.2016, 20:44)Ann Lie schrieb: [ -> ]...  Das teure ist der Nachname...

Hab ich Dir doch gesagt Wink2

Freu mich dass es nun auch bei Dir geklappt hat!

Alles Gute und Liebe Heart2

Aina

Gratuliere Ann-Lie. Alles Gute von mir.

Ann Lie

Hallo

Danke euch, bin erleichtert das es erledigt ist. Wink

LG Ann Lie

Ann Lie

Jetzt ist es sozusagen amtlich, hab die Bewilligungsbestätigung der BH erhalten und Betrag überwiesen. Es dauert jetzt halt 4 Wochen bis der Name rechtsgültig ist. Jetzt darf ich ihn auch offiziell tragen und kann Pass u.s.w. ändern. Was mich zum Schmunzeln brachte ich könnte den Namen sogar bei einem Waffenschein wenn ich einen hätte ändern lassen. Hätte nicht gedacht das das bei TS geht. Aber keine Angst ich will mir bestimmt keine Knarre kaufen. Big Grin

LG Ann Lie
Warum sollte das bei TS nicht gehen bitte?
Mich würds mehr zum Schmunzeln bringen wenn du den nicht ändern könntest....

Aber freut mich für dich dass du das durch hsst!!
Seiten: 1 2 3