TransGender.at Forum

Normale Version: Länder zum auswandern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

wer mich und meine Fragen noch kennt, kurzes Update:
Ich habe mit meiner Psychologin gesprochen welche mich auch wegen anderen Dingen behandelt. Sie kann mir aber bei meinem aktuellen Problem nicht helfen Sad
Aber es hat wahnsinnig gut getan mit ihr darüber zu sprechen. Ich bekomme jetzt einen Termin im Herbst bei einem Psychologen der sich gut mit dem Thema auskennt.
Zudem hab ich mich auch überwunden mal ein Profilbild von mir einzustellen Blush 

Zum eigentlichen Thema:
In welches Land würdet Ihr gern auswandern wollen ? Also wo könnt Ihr euch am meisten vorstellen auf viel Toleranz (Vielleicht das falsche Wort) zu treffen ? Zudem sollte ja auch von der Medizinischen Seite her alles klappen. Habt ihr schon einmal über sowas nach gedacht ? Würde mich sehr interessieren.

LG. Seek82
Hi @ All,
ich war mal einige Zeit in einem großen englischen Forum "on Tour" und hatte da beim Chatten einige sehr liebe Kontakte nach Neuseeland und man berichtete aus diesem Land über sehr sehr viel Toleranz im Umgang mit uns!
Tja - aba das ist natürlich halb um die Welt weit weg^^^^
LG von der Inselmaus
Auswandern? Eher nicht, meine Familie und Freunde sind hier. Ich bin hier fest verwurzelt.

Hm, medizinische Versorgung wie in Europa? Da bleibt ja nur die reichen Industrieländer übrig. Aber die haben oft auch ganz eigene Gesundheitssysteme mit hohen Selbstkosten. Solange man gesund ist lebt es sich da super, aber wehe man wird krank, dann wird man schnell auch arm.

Und eine Art Toleranz-Index gibts nun auch nicht. Anhand von Aussagen Tendenzen zu erstellen ist auch ungenau.
Ich könnte z.B. sagen Island ist bestimmt ganz toll. Weil ich gehört habe, dass die Isländer sehr tolerante Menschen sind.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich die Toleranz als Faktor bei der Auswanderung in Betracht ziehen würde.
Hallo und danke schon mal für eure Antworten.
Natürlich kann es ja auch in Europa sein. Dachte da selbst an Spanien etc.
Habt ihr da auch Erfahrungen ?

LG. Seek82
Spanien? Ich hab mal gehört, dass da nach Schätzungen 70% aller Trans*Menschen arbeitslos sein sollen.
Hört sich nicht sehr tolerant an.
Oha 70% da hast du recht.
Ich dachte auch immer die sind sehr Katholisch da und würden es schon deswegen ablehnen, kann aber auch sein das ich da falsch liege.
Außerhalb mitteleuropas wird es wohl eh schwer, auf toleranz zu stoßen.
Ausnahmen sind vielleicht (indigene) kulturen mit drei geschlechtern; die sind aber eher selten...
Auswandern kommt aber für mich eh nicht in frage; mehrjährige forschungsreisen ins amazonas-gebiet wären da schon eher was für mich.
(24.07.2016, 14:46)mrs.moustache schrieb: [ -> ]Außerhalb mitteleuropas wird es wohl eh schwer, auf toleranz zu stoßen.
Ausnahmen sind vielleicht (indigene) kulturen mit drei geschlechtern; die sind aber eher selten...
Auswandern kommt aber für mich eh nicht in frage; mehrjährige forschungsreisen ins amazonas-gebiet wären da schon eher was für mich.

Schweden liegt geographisch nicht in Mitteleuropa, ist aber trotzdem sehr tolerant.
Und falls nur Europa allgemein gemeint war, nenne ich nochmal Japan.
Shintoismus und Buddismus hat da einen ganz anderen Zugang, und auch wenn Japaner nicht unbedingt sehr religös sind, es hat die Kultur doch geprägt.
Anderseits hält sich die Toleranz gegenüber Ausländern oft in Grenzen. Als Gast bzw. Tourist wird man gut behandelt, aber wenn man da leben möchte, kann das auch nachlassen und alte Vorurteile könnten hochkommen. Außerdem ist die Kultur für uns Europäer oft sehr merkwürdig.

Hm, lustig wird es, wenn eine Kultur drei (oder mehr) Geschlechter kennt, aber nur Heterosexualität als natürlich akzeptiert. Auch solche Konstellationen gibt es. Wenn man Pech hat, kann man zwar das Geschlechtsempfinden ausleben, aber die sexuelle Orientierung nicht.

Also Toleranz ist letztlich doch sehr relativ.

DoReMi

Auswandern?Wozu?
In Österreich und Deutschland sind die Lebenstandards sehr hoch.
Es gibt nicht viel Auswahl wo man medizinisch versorgt ist und Toleranz gelebt wird.Von Schweden würde ich dringend abraten.Schweden hat massive Probleme mit Gewaltübergriffen.Ebenso Frankreich und UK.
Süd und Osteuropa fällt in Sachen Toleranz ebenfalls weg.
iran.gibt dort viele moeglichkeiten fuer gaop.wie man hoert.  Big Grin