TransGender.at Forum

Normale Version: Bin neu hier und möchte mich unterhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen. Ich bbin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.  Ich nenne mich Sarina, ich bin 28 jahre, 183cm und ddas Gewicht bleibt erst mal geheim.
Ich fühle mich im falschen Körper. Ich würde mein leben sehr gerne als Frau weiterführen. Wenn mir evtl jemand gute Adresse von Psychologen gebegeben könnte wäre ich sehr froh
Herzlich Willkommen, Sarina. Hier wirst du ganz sicher jemanden finden, der dir bei deiner Suche helfen kann. Denoch wäre für die mädels und Jungs hier sicherlich hilfrein wenn sie wüssten von wo du kommst.


LG dusty
Willkommen Sarina.

Wühl derweil auch etwas in den älteren Threads (Suchfunktion?), die Frage nach guten Psychologen wurde schon diverse Male gestellt und diskutiert. Was nicht heissen soll, daß man sie nicht nochmal stellen darf Smile

Insbesondere in spez. örtlichen Bezug.

LG
Hallo Sarina,

herzlich Willkommen. Nur keine Scheu. Wir beißen ganz selten. Bitte gib uns mehr von dir Bescheid. Wir sind sehr vertrauenswürdig und wollen dich unterstützen. Und das Gewicht ist Nebensache. Wichtig ist, dass du weißt, was du bist und das du zu dem stehst.

Meandra
(07.08.2016, 01:39)Sarina87 schrieb: [ -> ]Hallo zusammen. Ich bbin neu hier und möchte mich gerne vorstellen.  Ich nenne mich Sarina, ich bin 28 jahre, 183cm und ddas Gewicht bleibt erst mal geheim.
Hallo Sarina, herzlich willkommen im TG.at-Forum!
(07.08.2016, 01:39)Sarina87 schrieb: [ -> ]Ich fühle mich im falschen Körper. Ich würde mein leben sehr gerne als Frau weiterführen. Wenn mir evtl jemand gute Adresse von Psychologen gebegeben könnte wäre ich sehr froh
Für Letzteres solltest Du eine Andeutung über deinen Wohnort (Staat, Region) machen.
Hallo zusammen. Vielen Dank für die lieben Worte. Ich komme aus Deutschland und zwar aus Rheinland Pfalz.
Liebe Grüße
Guten Abend zusammen
Bei mir hat das alles mit ca 15 angefangen.
Naja gut. Vorher ab und zu mal die Kleidung und Schuhe einer Freundin angehabt.
Da hatte ich meine erste Freundin. Ich lernte sie im Urlaub kennen.Mit ihr hatte ich auch mein erstes Mal. Aber irgendwie fühlte ich mich nicht ganz wohl dabei.
Da ich aber erst 15 und sie 17 war, und wir 300 km weit auseinander gewohnt hatten hielt dies nicht lange. L
Ich hatte sogar eine Freundin, in der Hoffnung, das könne mich "heilen"... no way. Nicht, daß der Sex keinen Spaß gemacht hätte.

lg

kaja

Hi Sarina,

bin seit gestern wieder aus Californien zurück. Ich wohne in der Nähe von Heidelberg. Hatte versucht meinen Namen und Personenstand auf dem Gericht in HD ändern zu lassen. Aber da ich Americanerin bin, hat der Richter es da nicht zugelassen.
Jetzt war ich in Californien habe mich dort auf dem Gericht selbst vertreten, die Richterin war erst etwas ablehnend, da sie eine Bekanntmachung in einer Zeitung sehen wollte. (...um eventuellen Kriminellen das Untertauchen zu erschweren...)

Aber ich wusste, dass 2014 das Gesetz für TG geändert wurde, und habe die Richterin  auf dieses neue Gesetz hingewiesen (AB1121 California Code of Civil Procedure, Section 1277 (a)(5)), das es erlaubt, TG ganz unkompliziert den Namen an das empfundene Geschlecht anzupassen, ohne offizielle Bekanntmachung. Die Gerichtsschreiberin hat dies sofort bestätigt.
Die Richterin lachte mich dann ganz herzlich an, hat meine Namenänderung sofort genehmigt, und auch sofort unterschrieben..., und ich habe mich natürlich ganz herzlich bedankt.. yuhuuuuuuuuuuhhh!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt muss ich diesen Krampf nochmals in Deutschland auf den Ämtern durchstehen, also wenn du irgendwelche Fragen hast, melde dich. Ich kenne hier einige Leutchen denen es ähnlich geht, bei jeder /jedem ist es etwas anderst, aber vielleicht kann ich dir einige richtungsweisende Tipps geben,  natürlich nur wenn du dies moechtest..
(..i.e. ich kenne einen sehr netten und verständnisvollen Psychologen in HD...)


lg,
einen wunderschoenen Tag,

kaja
Hallöchen zusammen
Liebe Kaja
Das freut mich sehr, dass es in den USA so gut gelaufen ist.  In Deutschland ist das leider nicht so einfach.  
Ich würde deine Hilfe sehr gerne in Anspruch nehmen.  Einen guten Psychologen zu finden, ist auch nicht so einfach. 
Ich wollte dir auf deine Nachricht antworten, aber es ging nicht. Da stand dass du keine privaten Nachrichten bekommen willst oder so. 

Liebe Madleine
Ich hatte schon mehrere Freundinnen, aber es fehlt das Gefühl, dass man auch wirklich akzeptiert wird
Seiten: 1 2