TransGender.at Forum

Normale Version: Mtf sucht Freunde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Mein Name ist...   ähm, ich wesissnochnicht.
Ich bin ein...        ähm, wie beschreibe ich das am besten?
Ich bin 27, soviel ist klar!

Also, da ich die Transgender Szene bisher nur aus dem Fernsehen kenne habe ich noch keine Ahnung von der Terminologie - schon gar nicht auf Deutsch.
Ich würde mich am ehesten als Mtf Transgender beschreiben. Das M ist dabei groß, da ich noch ganz am Anfang stehe und mich auch im alltäglichen Leben größtenteils als Mann identifiziere und verhalte. Bin ich erst mal mitten in meiner Transition würde ich mTf schreiben und sobald ich den großteil meines Lebens als Frau lebe würde ich mich als mtF Transgender, Transgender Frau oder einfach Frau bezeichnen.

Ich bin auf der Suche nach netten Leuten, die mir ein paar gute Tips geben können und ggf Freunde werden. Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang und habe noch keinen Plan wie ich das alles anstellen soll.

LG,
ich.
(18.08.2016, 11:38)weissnochnicht schrieb: [ -> ]Hallo,

Mein Name ist...   ähm, ich wesissnochnicht.
Ich bin ein...        ähm, wie beschreibe ich das am besten?
Ich bin 27, soviel ist klar!

Also, da ich die Transgender Szene bisher nur aus dem Fernsehen kenne habe ich noch keine Ahnung von der Terminologie - schon gar nicht auf Deutsch.
Ich würde mich am ehesten als Mtf Transgender beschreiben. Das M ist dabei groß, da ich noch ganz am Anfang stehe und mich auch im alltäglichen Leben größtenteils als Mann identifiziere und verhalte. [hier gekürzt]
Hallo, sei willkommen!

Richtig erkannt, die TG-Terminologie ist echt ein Hund - und ein kleines Minenfeld noch dazu! Also aufpassen! Wink

Wie sieht das bei dir im Alltag aus, das "im alltäglichen Leben größtenteils als Mann" identifizieren und verhalten und dabei zu wissen, doch im Grund keiner zu sein?
Danke für die Antwort.

(18.08.2016, 20:03)Mike-Tanja schrieb: [ -> ]Wie sieht das bei dir im Alltag aus, das "im alltäglichen Leben größtenteils als Mann" identifizieren und verhalten [...]

Tja gute Frage. Da ich noch niemanden mein Geheimnis anvertraut habe achte ich darauf, dass niemand etwas merkt. Nach aussen verhalte und kleide ich mich also so wie immer - das war zwar nie übertrieben männlich, aber doch so, dass meine Männlichkeit nie in Frage gestellt wurde - selbst von mir nicht.



(18.08.2016, 20:03)Mike-Tanja schrieb: [ -> ][...] und dabei zu wissen, doch im Grund keiner zu sein?

Wissen, ist bei mir noch etwas übertrieben. Ich habe ein paar videos gesehen von transgender Personen und die haben meisst gesagt, dass sie schon immer wussten, dass sie "in den falschen Körper geboren wurden".
Ich bin erst Mitte 20 darauf gekommen. Davor habe ich zwar manchmal (selten) darüber nachgedacht oder fantasiert wie es wohl wäre eine Frau zu sein, aber genau so habe ich auch über andere Sachen fantasiert, die aber doch nichts über mich aussagen.

Ich bin momentan in einem Stadium in dem ich mir von einer Fee zwar wünschen würde eine Frau zu sein und schon immer gewesen zu sein, aber in über realistische Wünsche bin ich mir nicht so sicher.
Herzlich willkommen.

lass dir Zeit, dich gründlich zu informieren. Infos findest du u.a. hier.

LG
(19.08.2016, 11:06)weissnochnicht schrieb: [ -> ][hier gekürzt]
(18.08.2016, 20:03)Mike-Tanja schrieb: [ -> ][...] und dabei zu wissen, doch im Grund keiner zu sein?

Wissen, ist bei mir noch etwas übertrieben. Ich habe ein paar videos gesehen von transgender Personen und die haben meisst gesagt, dass sie schon immer wussten, dass sie "in den falschen Körper geboren wurden".
Ich bin erst Mitte 20 darauf gekommen. Davor habe ich zwar manchmal (selten) darüber nachgedacht oder fantasiert wie es wohl wäre eine Frau zu sein, aber genau so habe ich auch über andere Sachen fantasiert, die aber doch nichts über mich aussagen.

Ich bin momentan in einem Stadium in dem ich mir von einer Fee zwar wünschen würde eine Frau zu sein und schon immer gewesen zu sein, aber in über realistische Wünsche bin ich mir nicht so sicher.
Da die Selbstdeklaration der Ausgangsposterin "M2F" (wird regelmäßig als "Mann-zu-Frau-Transsexuelle" interpretiert) lautet, habe ich anfangs an eine deutlichere Festlegung vermutet.

Man sollte nicht vergessen, dass die meisten, wenn nicht alle, dieser "Ich-habe-es-schon-immer-gewusst-Bekenntnisse" aus der sicheren Rückblick-Distanz gemacht werden. Im Rückspiegel schaut immer alles logisch und schicksalshaft-zwingend aus. Meine Meinung ist, dass man in Wahrheit dutzende Kreuzungen passiert hat, an denen man - zum Besseren wie zum Schlechteren! - anders abbiegen hätte können.

Ich persönlich halte "Transgenderismus" für ein Bündel von abweichenden psychischen Merkmalen, das an Hand einer Skala systematisch eingeteilt werden kann. Eine sichere Diagnose kann nur ein/e Ärztin/Arzt oder Therapeut/in aus einem psychologischen Fach stellen.

Ich habe z.B. meine Einordnung als Transvestit/Crossdresser erst jenseits der Dreißig getroffen. Im Nachhinein könnte ich sicher Symptome oder Anzeichen nennen, die schon früher da waren. Aber viele davon erleben Männer während der Pubertät immer wieder, und praktisch alle passen auch auf Transsexualismus.