TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo aus Graz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin 27, wohne und studiere in Graz.


Wie genau es begonnen hat weiß ich nicht, Das erste an das ich mich erinnere ist als ich in der Schulzeit das erste mal den Anime Ghost in the Shell gesehen habe. Da war ich von der Idee, seinen Geist/sein Ich von seinem Körper zu lösen und in einen anderen Körper zu transferieren bzw. seinen Körper zu verändern fasziniert. Das hätte ich damals auch gern gemacht.
Dann war ca. 1-2 Jahre nichts an das ich mich erinnere. Dann bin ich von zuhause ausgezogen und habe zu studieren begonnen. Zu dieser Zeit habe ich begonnen mein Geschlecht zu hinterfragen. 
Nach 1-2 Jahren Studium waren dann die Gedanken am Stärksten. Da habe ich mir dann einen Epilierer, MakeUp und BH+Unterwäsche gekauft. Benutzt habe ich es nicht oft, ich hatte zuviel Angst die Mitbewohner könnten es entdecken/was bemerken. 
Jedoch als ich den Epilierer das erste Mal an meinen Beinen benutzt habe, habe ich sie zum ersten Mal als schön empfunden. Ich hatte sie zuvor zwar nie als hässlich bezeichnet/empfunden, jedoch hab ich mir nie gedacht das ich schöne Beine hätte.
Eines Tages hab ich dann alles genommen und in den Müll geworfen, was genau ich mir dabei gedacht habe weiß ich nicht mehr.
Ein paar Monate später habe ich dann jmd. kennen gelernt und dann hatte ich für 3 1/2 Jahre eine Beziehung. In dieser Beziehung hatte ich nur hin und wieder schwache Gedanken. 
Vor zwei Monaten haben wir uns getrennt und jetzt werden die Gedanken langsam wieder stärker. Die Trennung habe ich gut überstanden, das es daran liegt glaube ich nicht. Mehr das durch die Trennung die Gedanken wieder verstärkt in den Vordergrund getreten sind und sie während der Beziehung unbewusst in den Hintergrund geschoben wurden. 

Ich habe mich nie und hatte auch nie das Interesse mich als Mann zu stylen und "schön" zu machen.

Es frustriert mich, dass ich zu lange gewartet habe und ich vor ein paar Jahren nicht den Mut dazu hatte zur Beratung zu gehen und evt mit der Umwandlung zu beginnen und jetzt schon als Frau/weiblicher dazusitzen. Es frustriert mich, das ich immer älter werde, der Bartwuchs immer stärker wird und das Haar immer schütterer wird.
Es muntert mich aber auf, wenn ich die vielen Timelines im Internet von Leuten sehe, vorallem von Personen die gleich alt oder älter als ich sind.
Ich habe Angst, dass wenn ich mich darauf einlasse, das ich iwann draufkomme das es die falsche Entscheidung gewesen ist und es dann keinen Weg mehr zurück gibt.

Als Mann identifiziere ich mich schon länger nicht mehr, ob ich wirklich eine Frau bin/sein möchte weiß ich auch nicht, bzw versuche ich gerade das herauszufinden. Immer wenn ich mir die Frage stellte, ob ich lieber Mann oder Frau wäre, waren die Antworten immer "ich weiß nicht", "Frau" oder "beides, aber mehr Frau" aber niemals "Mann". Mein Penis stört mich nicht, nur sehr selten habe ich das Gefühl das ich gerne das andere Geschlechtsteil hätte.


Naja, vlt schaff ichs nächste Woche endlich einen Termin bei einer Therapeuten auszumachen, nehme ich mir jetzt schon mehrere Wochen vor.

lg
Hallo Estelwen, herzlich willkommen hier!

So ähnlich geht es vielen. Plötzlich bist du zb. 40, siehst eine 20-jährige Cis-W mit Traumfigur und denkst, "so werd ich nie!"

Aber hey, genau das denken viele Cis-W auch. Es können nicht alle die Schönsten sein. Das hat auch nichts mit Wahlgeschlecht zu tun, sondern mit Wunsch nach Vorteil und Besitz/Kontrolle des Begehrten.

Das ist kein Vorwurf, etwas Neid auf die Schönsten ist normal. Wichtig ist, damit klarzukommen, daß man so einen Body nicht kaufen kann wie ein Auto. Als grundsätzliche Lebensphilosophie sich zu freuen über das, was man hat und erreichen kann. ZB. eine durchaus attraktive ü40 Lady zu sein.

LG

.
Hallo (auch aus Graz Smile ) und willkommen im Forum!

Deine Schilderung klingt nicht ungewöhnlich, und ich denke du solltest versuchen herauszufinden wohin die Reise gehen soll. Ein Termin beim Therapeuten - der allerdings auch mit TS Erfahrung haben sollte - ist jedenfalls schon ein guter Startpunkt. Und in Graz gibt es auch die eine oder andere Anlaufstelle an die man sich wenden kann.

Ich wünsch dir erstmal weiterhin alles Gute!

@madleine: Haha, genau das Problem hab ich auch, nämlich sich unbewusst ständig mit ohnehin unerreichbaren Vorbildern oder einfach nur anderen Frauen zu vergleichen. Das ist der beste Weg um unglücklich zu werden, nur ist es schwierig das abzulegen. Immerhin hat Attraktivität nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun und ums älterwerden kommt sowieso niemand herum.
Korrekt. Aber der Neid spornt uns an zu Disziplin, um Fitness und Attraktivität zu erhalten.

Heute mit all der statistischen Analyse männlichem Erorik-Konsumverhaltens ist es kein Geheimnis mehr, daß reifere Damen mit dem gewissen etwas sehr begehrt sind. In der Reife trennt sich die Streu vom Weizen, sozusagen.

LG

Ann Lie

Hallo

erstmal auch von mir. Ich sehe das Alter nicht immer nur negativ, auch als Frau älteren Semesters kann frau attraktiv sein. Eine sechzigjährige sieht natürlich nicht aus wie eine zwanzigjährige kann aber sehrwohl auch attraktiv sein. Alles Ansichtssache. Auch heute ist nicht alles einfach, manches ist besser aber manches auch schlechter denn gewisse Aktionen sag ich mal die wir früher so lieferten gehen heut nämlich nicht mehr. Jede Zeit hat Vor aber auch Nachteile.

Ein Termin beim Therapeuten ist schon mal ein Anfang den wir alle hatten. Und du musst dir gut überlegen was du selber willst und welchen Weg du gehst.

LG Ann Lie
irgendwie fällt mir grad der spruch von bonita's signatur ein, wenn auch leicht abgewandelt und auf eigener verantwortung:

"deine seele hat einen körper und nicht umgekehrt".

viel glück beim herausfinden, was dich glücklich macht.
Danke.
Ich bin da eh realistisch, wenn ich transistion bilder von jüngeren sehe weiß ich, dass ich das nicht erreichen werde bzw. erwarte ich es mir nicht. Falls es dann doch der Fall sein sollte ist es dann umso schöner. Ich versuch mich eher mit Personen zu vergleichen die in etwa meinem Alter sind und ähnliche Probleme haben (z.b. leicht schütteres Haar). Bzw. ist es eig. weniger vergleichen sondern mehr Motivation was alles möglich ist.

Ich ein geduldiger Mensch und kann normalerweise mit dem was gegeben ist gut leben, ein spontaner Mensch bin ich nicht. Aber der Drang wird halt immer stärker, ist auch der Grund wieso ich mich das erste mal wem mitgeteilt hab (bis jetzt nur hier).

Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen sind meine Hobbies:
Veganes Kochen & Backen, [Lesen (SciFi)], Videospiele (Bei Interesse können wir Steam Account Daten austauschen), Filme+Serien+Dokus aller Art schauen, Linux. 
Lesen hab ich in Klammer gesetzt, da ich in letzter Zeit leider wenig lese und wenn dann warns Mangas.

lg