TransGender.at Forum

Normale Version: gaOP bei vergrößerter Prostata
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Meine Prostata ist stark vergrößert (110g, gutartig, BPH). Dadurch bin ich für die geschlechtsangleichende Operation nicht operabel. Um sie zu verkleinern hat der Urologe meinen Testosteronwert chemisch auf Kastrations-Niveau herabgesetzt (Eligard Depot). Eine Verkleinerung der Prostata kann auch mit Finsaterid / Durasterid oder operativ (z.B. TURP) erreicht werden.

Bitte antwortet mir nur wenn Ihr auch von dieser Problematik betroffen seid:

Hatte jemand die gaOP trotz vergrößerter Prostata? (Wenn ja wie groß ist/war sie in Gramm oder ccm?)

Wie lange dauert es bis sie bei medikamentöser Behandlung auf eine operable Größe schrumpft? (von Größe ... bis Größe ... im Zeitraum von ... Monaten)

Hat sich jemand die Prostata vor der gaOP operativ verkleinern lassen (TURP oder ähnliches)?

Bitte antwortet mir wenn Ihr betroffen seid denn ich stehe vor der Entscheidung ob ich mir sie operativ mit TURP verkleinern lasse oder abwarte und die gaOP um ein Jahr verschiebe.

Danke Euch im Voraus dafür!