TransGender.at Forum

Normale Version: So langsam werd ich echt neidig!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Aha. Na wenns um Neid geht bin ich raus. Hab da gar nix auf die Waage zu legen.
(12.12.2016, 15:25)Granada schrieb: [ -> ]Na dann biete ich da mal Angriffsfläche für Neid, denn außer im Gesicht hat sich bei mir schon alles verändert und damit verweiblicht. Brustwachstum ist vorhanden (momentan ein großes A auf dem Weg zum B, meine vorhandenen Push-Ups in A sind bald zu klein), die Haut hat sich komplett verweiblicht bis hin zu ersten Ansätzen von Cellulite, die Körperbehaarung ist nahezu komplett normal weiblich geworden, die Taille ist schmaler geworden und überhaupt haben sich die wenigen Fettpölsterchen (ich treibe ja viel Sport, da ist nicht viel Fett) inzwischen umverteilt und nur das Bauchfett mag partout nicht verschwinden. Das hat es aber gemeinsam mit dem häßlichen kantigen Gesicht, das will auch nicht verschwinden. Smile

Und darüberhinaus darf ich natürlich wirklich nicht jammern, denn ich habe einen vernünftigen Job mit Zukunftsaussichten bis zur Pensionierung.

LG
Julia

Tja, wie ich bereits sagte es gibt konstruktiven Neid und destruktiven Neid. Daher spielt es für mich keine Rolle, was nun als Angriffsfläche gesehen wird.
Ich sage mir, sobald ich meine HRT habe, wird sich meine Brust wahrscheinlich sehr schnell entwickeln. Objektiv gesehen habe ich schon sehr viel Brustansatz, zu mindestens dafür das ich keine Hormone nehme. Und die Kurven und Rundungen entwickeln sich hoffentlich genauso gut. Mein Gesicht ist ja nun schon weiblich genug, ob das nun noch weiblicher wird ist ziemlich egal.
Ich weiß was ich erreichen will und da brauche ich mich nicht negativ über andere äußern. Und das ich andere mal neidisch angucke, ist nunmal so, weil ich mich nicht gut fühle. Auch wenn ich versuche mit einer postiven Einstellung an die Sache ran zugehen.

Und die Arbeit? Tja, wenn man zum Prekariat gehört, dann sind die Chancen eher gering, dass sich in naher Zukunft etwas Besseres ergibt. Da könnte ich meine Missgunst rauslassen, aber das mache ich nur an schlechten Tagen.
(12.12.2016, 15:25)Granada schrieb: [ -> ]Na dann biete ich da mal Angriffsfläche für Neid, denn außer im Gesicht hat sich bei mir schon alles verändert und damit verweiblicht. Brustwachstum ist vorhanden (momentan ein großes A auf dem Weg zum B, meine vorhandenen Push-Ups in A sind bald zu klein), die Haut hat sich komplett verweiblicht bis hin zu ersten Ansätzen von Cellulite, die Körperbehaarung ist nahezu komplett normal weiblich geworden, die Taille ist schmaler geworden und überhaupt haben sich die wenigen Fettpölsterchen (ich treibe ja viel Sport, da ist nicht viel Fett) inzwischen umverteilt und nur das Bauchfett mag partout nicht verschwinden. Das hat es aber gemeinsam mit dem häßlichen kantigen Gesicht, das will auch nicht verschwinden. Smile

Und darüberhinaus darf ich natürlich wirklich nicht jammern, denn ich habe einen vernünftigen Job mit Zukunftsaussichten bis zur Pensionierung.

LG
Julia

Smile das klingt ja wie: Mein Auto, mein Hund, meine Duschkabine 

ich erzähle nicht, was ich habe und was nicht. Weil ich das nicht brauche. Das bin nicht ich. Ich werde eh genug von den Mädels gemustert. Es hat sogar welche gegeben, die festgestellt haben, ich hätte abgenommen. Klar, durch die weibliche Kleidung wirke ich wie ein Klapperstorch. Hosen und Kleider trage ich Größe 34. Becken und Taille sind bei mir .... 89/68 cm. Aber ich habe nicht abgenommen, weil ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Upps....jetzt habe ich  doch was geschrieben....

Meandra
(07.12.2016, 13:03)Granada schrieb: [ -> ]... auf die ganzen anderen Mädels, die mit um die 40 mit der HRT angefangen haben wie ich und die nach einem Jahr HRT ein in meinen Augen unglaubliches Maß an natürlicher weiblicher Schönheit entwickelt haben. Hier gibt's Beispiele dafür und auf Youtube hab ich auch schon wieder neue Kanäle gefunden.
Das brauchst du nicht sein Julia, habe Geduld. Die wahre Schöhnheit kommt von Innen und "Gutes" brauch seine Zeit nun mal. LG Petra Smile

Ann Lie

Viel auf die Waage zu legen hab ich nicht, höchstens manchmal neidig wenns bei anderen in der Beziehung trotz Weg klappt was bei mir leider nicht funktionierte. Aber was solls, kanns nicht ändern. Hab ohnehin alles versucht und wies so schön heißt Shit happens Big Grin

Lg Ann Lie
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

 - hat schon Yoda gesagt, wobei man Furcht leicht mit Neid ersetzen kann. ;-)
(17.12.2016, 12:51)Meandra schrieb: [ -> ]
(12.12.2016, 15:25)Granada schrieb: [ -> ]Na dann biete ich da mal Angriffsfläche für Neid, denn außer im Gesicht hat sich bei mir schon alles verändert und damit verweiblicht. Brustwachstum ist vorhanden (momentan ein großes A auf dem Weg zum B, meine vorhandenen Push-Ups in A sind bald zu klein), die Haut hat sich komplett verweiblicht bis hin zu ersten Ansätzen von Cellulite, die Körperbehaarung ist nahezu komplett normal weiblich geworden, die Taille ist schmaler geworden und überhaupt haben sich die wenigen Fettpölsterchen (ich treibe ja viel Sport, da ist nicht viel Fett) inzwischen umverteilt und nur das Bauchfett mag partout nicht verschwinden. Das hat es aber gemeinsam mit dem häßlichen kantigen Gesicht, das will auch nicht verschwinden. Smile

Und darüberhinaus darf ich natürlich wirklich nicht jammern, denn ich habe einen vernünftigen Job mit Zukunftsaussichten bis zur Pensionierung.

LG
Julia

Smile das klingt ja wie: Mein Auto, mein Hund, meine Duschkabine 

ich erzähle nicht, was ich habe und was nicht. Weil ich das nicht brauche. Das bin nicht ich. Ich werde eh genug von den Mädels gemustert. Es hat sogar welche gegeben, die festgestellt haben, ich hätte abgenommen. Klar, durch die weibliche Kleidung wirke ich wie ein Klapperstorch. Hosen und Kleider trage ich Größe 34. Becken und Taille sind bei mir .... 89/68 cm. Aber ich habe nicht abgenommen, weil ich essen kann, was ich will und nicht zunehme. Upps....jetzt habe ich  doch was geschrieben....

Meandra

Das sind aber mehr oder weniger nur Tatsachen, was ich nicht als Angeberei bezeichnen würde.
Die meisten Frauen sind auch auf meine Figur neidisch, weil ich groß und schlank bin. Obwohl sich natürlich, biologisch bedingt, die Polster am Bauch sammeln.
Außerdem steigert es den Selbstwert, wenn man sagt, was man hat oder kann.
Aber das ist ja letztlich genauso verpönnt, wie Neid zu zeigen. Unsere Gesellschaft verlernt immer mehr damit umzugehen bzw. mit den Unterschieden zwischen den Menschen. Und wohin führt es? Am Ende wird nur noch hinter dem Rücken von anderen gelästert, auch keine tolle Lösung.
Vergleichen und Herzeigen gehört zum Menschen nunmal dazu. Das muss man nur ohne negative Gedanken machen.

Ich könnte auch wieder Sachen erzählen, die andere negativ auffassen, die meinen Selbstwert ab sehr gesteigert haben.
Ich muss mich da kurz einschalten um nicht den Eindruck zu erwecken das wäre jetzt die allgemeine Meinung hier:

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Das sind aber mehr oder weniger nur Tatsachen, was ich nicht als Angeberei bezeichnen würde.

Da kann man jetzt natürlich ewig darüber diskutieren was denn angeben im engeren Sinn für jede Einzelne bedeutet... und am Ende gibts wahrscheinlich gar kein angeben...

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Außerdem steigert es den Selbstwert, wenn man sagt, was man hat oder kann.

Bin ich nicht der Meinung dass das gut ist in der Form! Braucht ihr das um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben? Ich weiß eh was ich habe und was nicht... Finde ich persönlich irgendwie so ähnlich wie: "Arschloch sein weils mir dann eben gut geht"

(18.12.2016, 10:17)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Aber das ist ja letztlich genauso verpönnt, wie Neid zu zeigen. Unsere Gesellschaft verlernt immer mehr damit umzugehen bzw. mit den Unterschieden zwischen den Menschen. Und wohin führt es?
Am Ende wird nur noch hinter dem Rücken von anderen gelästert, auch keine tolle Lösung.
Vergleichen und Herzeigen gehört zum Menschen nunmal dazu. Das muss man nur ohne negative Gedanken machen.

Die Menschheit entwickelt sich halt - nur weil sich früher alle die Schädel eingeschlagen haben beim 'diskutieren' und es jetzt großteils nicht mehr so ist, heißt das auch nicht wir haben was schönes verlernt!

Es ist eine Sache ob ich mit Unterschieden umgehen kann oder ob mein Gegenüber solche Unterschiede dauernd lautstark betonen muss um ein gutes Selbstwertgefühl zu haben, obwohl es seine Mitmenschen reizt.
Ich weiß auch dass ich für mein Alter ein junges Aussehen habe und stell mich zum Beispiel trotzdem nicht neben welche wo das Alter Spuren hinterlassen hat, und erzähl denen wie jung ich nicht aussehe!

Das hat halt auch was mit Taktgefühl zu tun.
Das würde ich eher falsche Bescheidenheit nennen.
Wenn mir jemand sagt, dass ich sehr gut oder sehr jung aussehe, dann reagiere ich bestimmt nicht verlegen und werde auch bestimmt nicht so tun als würde ich das zum ersten Mal hören, sondern sage: "Danke, weiß ich, weil ich das nämlich öfters höre."
Warum sollte ich so tun, als wüßte ich nicht um meine Wirkung?
Die, die sich am bescheidesten geben, sind nach meinen Beobachtungen auch die größten Lästermäuler sobald jemand außer Hörweite ist.

Ich ziehe es jedenfalls vor, meinen Selbstwert daraus zu ziehen, mich aufzuwerten und nicht daraus andere abzuwerten.
Deswegen sagte ich anderen offen, was ich von mir halte und wie ich mich sehe.
Dann würd ich denken du bist ein ziemlich arroganter Mensch - auf die Weise wie du deine Worte wählst. Es tut überhaupt nichts zur Sache ob du das öfters hörst oder nicht und ist für dein Gegenüber auch nicht von sonderlichem Interesse. Ich würde einfach 'Dankeschön' sagen...

Du hast mich anscheinend falsch verstanden - ich habe weder gesagt dass ich mich verlegen gebe, noch dass ich so tue, als höre ich ein Kompliment zum ersten Mal. Wenn mir jemand ein Kompliment gibt, das ich schätze, merkt man das schon, glaub mir.

Du vergisst, dass du in bestimmten Situationen wo du dich "aufwertest" - automatisch andere neben dir "abwertest"...
Aber ich will dir hier keine Böswilligkeit unterstellen, ich hab schon oft mitbekommen dass es Menschen gibt, die's oft gar nicht selber merken dass sie andere mit Ihrer Art verletzen.
Seiten: 1 2 3