TransGender.at Forum

Normale Version: Estradot Pflaster und Hormonstatus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So, gestern habe ich Hasefuss es gewagt und mir das erste Estradot Pflaster 50mg geklebt. 
Die Nacht verlief ruhig ohne Herzrasen, heute ein bisi schwindelig aber das kann auch an der gestrigen Weihnachtsfeier liegen, die eher traurig war (ist aber eine andere Geschichte). 

Ich hoffe sehr, dass ich mit dem Pflaster zurechtkomme und Anfang Jänner hab ich dann eh meinen Kontrollcheck im AKH...  Bye
Ich hoffe das Beste für dich und dass du uns bald berichten kannst, dass es dir gut damit geht Smile

Weihnachtsfeiern sind glaub ich selten lustig, umso mehr wenn sie nicht privat sind … ^^
dank dir j-unique!!
Jetzt auch nach der dritten Nacht noch immer alles super Wink

Freu mich voll - einziger, aber wirklich der einzige, Nachteil ist, dass die Pflaster nicht gut kleben... Nach 2 Tagen fängt das verrutschen an...

Aina

Wenn's rutscht sofort ein neues am eine andere Stelle und trotzdem den Rhythmus einhalten!
Ich nehm die 75er und klebe meistens auf die Arme oder am Bauch.
ah ok! auf die Innenseite der Oberarme? Ist das nicht zu Brustnah? Wäre auch meine bevorzugte Stelle, da dort wenig Bewegung passiert. Rund um den Bauch ist bei mir auch immer zu viel los Wink
Werde in 3 Tagen es auf die Oberarminnenseite kleben...

Aina

Nein aussen!! Innen hält das nie. Beipackzettel beachten!

Dolores

Hallo zusammen

Ich benutze das Pflaster schon seit 5 Monaten (Estradot 100 = 1.56 mg) und
hatte nie irgendwelche Probleme, bzw. negative Nebenwirkungen verspürt.

Bevor ich das Pflaster aufklebe reinige ich die Stelle mit Alkohol. Das macht viel aus (fettfrei).
Über den Ort wo das Pflaster aufgeklebt werden kann, habe ich mit meinem Arzt unterhalten. Er meinte, dass es nicht so wichtig sei. Er habe Leute welche es sogar auf den Fuss kleben.
Nach einigen Versuchen habe ich herausgefunden wo es für mich am besten ist zu platzieren. Ich klebe das Pflaster soweit unterhalb des Bauches etwas seitlich, dass das obere Ende des Slips das Pflaster überdeckt.

Lieber Gruss, Dolores
Hallo, ich nutze auch Estradot 100, die sind schön klein. Ich fixiere meine Pflaster zusätzlich mit Opsite Folie, seitdem gibt es beim abmachen auch keine unschönen Ränder mehr.

http://www.smith-nephew.com/deutschland/...-flexifix/

Mel
Ich wills eigentlich gar nimmer posten, weil alles immer so negativ klingt... 

Aber ich musste es letzten Donnerstag gegen 6h in der Früh abnehmen, weil es wieder begann. 
Im Halbschlaf auf einmal ein unangenehmes Gefühl in der Brust - bisi Herzklopfen dachte ich - macht nixi. 
Augen zu und durch. Wenige Sekunden später: das Herz klopfte deutlich kräftiger, ich richtete mich auf und nahm das Handy in die Hand und wollte schon 144 wählen weil ich Angst hatte. Dann tiefes durchatmen und mir eingeredet: alles ist gut, du kennst das schon! Kommt vom Östro... da ich wieder müde wurde, schloss ich die Augen und hatte abklingendes Herzklopfen und dann schlief ich wieder ein... Beim Aufwachen dann bisi Kreislaufprobleme und Schwindel. Die nächsten Nächte ohne Pflaster verliefen wieder normal und bis heute keine Probleme! ICH VERZWEIFLE!!!!!  Bye

Es war dieses Mal ein bisi anders als mit dem Gel. Weniger schnelles Herzklopfen aber dafür intensiver in der Stärke. Und keine Nachwehen wie anhaltender Schwindel wie beim Gel 
Undecided
Na poste bitte weiter. Will auch wissen was da los ist.
Seiten: 1 2