TransGender.at Forum

Normale Version: Versicherung der Selbständigen?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, ich hab ja gehört, dass die Krankenkassen für die Behandlung einen Zuschuss gewähren. Machen das auch Krankenkassen für Selbständige (SVA) oder nur die GKK (Gebietskrankenkasse). Hat da jemand von euch Erfahrung?

Lg Ben
Erfahrung habe ich keine, jedenfalls nicht was Zuschüsse für Transgender betrifft. Allerdings hat die SVA in etwa den gleichen Leistungskatalog wie die GKK's, selten mal besser aber auch nicht schlechter, bis auf den hohen Selbsbehalt von 20% bei Arztbesuchen und Ähnlichem.
Den kannst noch durch nicht rauchen, mäßig oder keinen Alkohol trinken, Normalgewicht herstellen, falls nicht ohnehin gegeben auf 10% drücken.
Cool, bin Nichtraucher und Antialkoholiker - naja, mit dem Gewicht bin ich jetzt nicht im Normalbereich (bei 1,72m 78kg).

Lg Ben