TransGender.at Forum

Normale Version: Ich weiß wirklich nicht mehr weiter...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Ich war voriges Jahr im Sommer einmal bei der Selbsthilfegruppe in Klagenfurt wollte dann aber nach Wien zum studieren was nicht wirklich geklappt hat. Jetzt stecke ich hier im Hinterland von Kärnten fest und bin total verzweifelt... Ich arbeite zwar aber das wars - ich habe weder Freunde noch Familie hier denen ich anvertrauen könnte wie es mir geht oder das ich transgender bin. Ich bin wirklich nicht gut in Gruppen weiß aber wirklich nicht mehr was ich machen soll.. Ich will mich verändern hasse wie ich jetzt bin - hasse einfach alles.. habe aber niemanden der mir weiterhelfen kann. Ich weiß nicht wohin ich mich wenden oder mit wem ich sprechen kann.. überhaupt was ich machen soll. Hat irgendjemand irgendwelche Tips oder Ideen? Ich kenne nur die Selbsthilfegruppe in Klagenfurt jedoch arbeite ich meistens Sonntag so dass es sich nicht ausgeht hin zu gehen. Ich brauche bitte wirklich dringend Hilfe. Sad

Arlo
Hallo Arlo!

Tut mir leid dass es dir so schlecht geht im Moment. Ich würde dir empfehlen gleich zu einem Psychotherapeuten zu gehen der sich mit der Materie auch auskennt. Weil die dann auch alle eventuell weiteren Schritte quasi managen können.

Auf die schnelle hat mir google ausgespuckt, dass es zB in Graz eine 'Courage'-Beratungsstelle (http://www.courage-beratung.at/mitarbeiterinnen,graz) gibt, viell. wäre ja das eine Möglichkeit, die sich für dich auch zeitlich managen lässt!? Laut TransX soll es auch einen transgender-spezialisierten in Viktring geben. (http://www.transx.at/Pub/Psychotherapeutinnen.php)

Kopf Hoch!

Liebe Grüße Sarah
Ich finde Sarahs Vorschlag sehr gut. Kopf hoch, Ario, man ist oft weniger allein, als es den Anschein hat.
Gibts nicht auch TM oder W+W platformen im Web, wo du Leute in der Nähe findest?

glg