TransGender.at Forum

Normale Version: Kleine Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
Möchte mich hier mal kurz vorstellen: Also, ich heiße Hanna Maria, bin Österreicherin und Mitte vierzig. Dass ich ein Mädel bin bzw. sein wollte, wusste ich schon mit sechs Jahren. Dass es dafür einen Namen gibt und ich nicht die einzige Betroffene bin, hab ich erst später gelernt.

Wie viele andere hab ich so ziemlich alles versucht, das zu verleugnen und erst vor einigen Jahren den Mut gefunden, es zu akzeptieren und daran zu arbeiten. Ich bin aber in einem Umfeld, das mit solchen Sachen kaum zurecht kommt. Das macht es nicht gerade leicht.

In Therapie bin ich seit ca. drei Jahren, körperlich hab ich noch nichts verändern lassen, auch noch keine HRT begonnen. Das und auch den Alltagstest (wie auch immer der aussehen möge) möchte ich aber so schnell wie möglich starten, dabei aber aufpassen, dass das Ganze für meine Umwelt, d.h. insbesondere für meine Familie, möglichst schonend wird.

Ich liebe es übrigens mir die Biografien von erfolgreichen Transfrauen anzusehen und verfolge auch die diversen Foren schon seit längerem mit großen Interesse. Das gibt mir Mut und tief in meinem Innersten bin ich mir sicher, dass ich das alles schaffen werde.

Heart
Hanna Maria
Herzlich Willkommen auf tg.at
Heart lich willkommen hier!

Du schreibst: "... dabei aber aufpassen, dass das Ganze für meine Umwelt, d.h. insbesondere für meine Familie, möglichst schonend wird."

Ich wünsche dir von ganzem Heart en, dass du zu den sehr wenigen gehörst, die das schaffen.
Ich wollte das auch einmal, um dann erkennen zu müssen, dass meine Frau so ein Leben nicht wollte. Jetzt nach 6 Jahren, lebt mein Sohn bei mir und ich habe ein ganz gutes Verhältnis mit meiner Ex, die einen neuen Mann gefunden hat. Am Ende haben wir eine Lösung gefunden, die ein friedliches Leben, wenn auch nicht Zusammenleben, ermöglicht.
Liebe Jasmin,
Ja, genau um dieses Thema geht's bei mir auch. Das hast du genau getroffen. Das ist im Moment das Schwierigste in meinem Leben und bereitet mir ziemlichen Kummer.
Hallo Hanna-Maria,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich glaube das du mit der richtigen Einstellung an die Sache heran gehst und wich wünsche dir alles Gute.
Hallo .... ich glaube ich bin einigermasen in der selben Situation wie Du. Ich versuche oder hab auch versucht mein Umfeld nicht zu erschüttern. Ich habe alles Mögliche daran gesetzt meine Familie aber auch Freunde auf mein neues Leben vorzubereiten. Ich habe jeden meiner Schritte immer gut überlegt und nie was überstürzt. Momentan sieht es so aus das es mein komplettes Umfeld akzeptiert aber ob es mir dann schlussendlich wirklich gelungen ist werde ich wohl erst in ein paar Monaten sehen. Wenn ich meine alte, bekannte Identität ablege. Aber auch wenn es mir vielleicht nicht so gelungen ist wie ich es mir denke oder auch gedacht habe, halte ich mir immer wieder vor Augen das es ja mein Leben ist, mein Leben das ich so leben will wie ich es für richtig halte.

Herzlich Willkommen Smile

Ich wirble mal auch kurz winkend vorbei! Smile
Vielen Dank für alle Willkommens-Posts!
Heart
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!