TransGender.at Forum

Normale Version: (Neben-)Wirkung HRT Sommer/Winter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hmmmm, also ich hab jetzt mal eine komische Frage: merkt ihr einen Unterschied im Wohlbefinden seit der HRT wenn die Jahreszeiten wechseln??
Also ich habe das Gefühl, dass ich kühlere Temperaturen wesentlich besser vertrage, als läppische 23° wie heute Dodgy 
Hm, das war letztes Jahr schon so und endete im Abbruch mit der HRT (was jetzt mit den Pflastern sicher nicht erfolgen wird!!).

Heute war es ja wieder recht warm und ich wäre an der Supermarktkassa fast abgeronnen vor Hitzewallungen Dodgy  Ich war zwar relative zügig unterwegs und auch zu warm angezogen aber der Schweißausbruch (der zum Glück auf Grunder der HRT??) überhaupt nicht müffelte war mehr als ungut. Auch der Kreislauf machte mir wieder zu schaffen...
Hatte das die ganze Zeit nicht, wo es relativ kühl war - fühlte mich einfach Wohl. Meine Blutwerte sind übrigends alle hervorragend. Vielleicht werde ich einfach nur alt?? Cry
@Sternschnuppe: Das kenn ich, Hitze ist wirklich schlimm. Beim Wechsel vom warmen zu kalten Wetter bin ich frisch und munter, andersrum - und im speziellen bei Föhnwetterlage - bekomm ich regelmässig Kreislaufprobleme inkl. Schwindel.

Mir ist zwar auch sehr schnell kalt, aber dagegen lässt sich immerhin was tun. Warm ist viel schlimmer. Vor allem in der Früh nach dem Estrogel-Auftragen und dem ersten Kaffee und wenn ich bspw. ein Stück zu Fuss gehen muss, würd ich mich am liebsten kurzfristig in eine Gefrierkammer stellen zum Abkühlen. 

Einmal musste ich deswegen aus der Bim aussteigen, weil mir ausser heiss nur mehr heiss war. Draussen, bei angenehmen 8° Grad gings dann wieder. Bei meiner letzten Arbeitsstelle hab ich mich im Winter vor Arbeitsbeginn auch gern 10-15min nur mit Shirt bei 0° ins Freie gestellt, dann gings wieder. Keine Ahnung ob das normal ist.