TransGender.at Forum

Normale Version: Meine aktuellen Werte Östro/Testo
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(16.06.2017, 23:58)sternschnuppe schrieb: [ -> ]Naja ich möchte euch ja nicht beunruhigen, aber Doc Kfm meinte zu mir, dass man mit Östro nicht unter 50pg/ml auf die Dauer sein sollte. Sonst vergreist man und Krankheiten wie Knochenschwund usw setzen ein. Weil ein Sexualhormon braucht man/frau ja.
Keine Sorge, das wird schon... Der Wert war noch mit 2mg und die letzte Dosis war 25 Stunden her. Linear hochgerechnet, unter berücksichtigung der Halbwertszeit vom oralem Estradiol, sollte ich jetzt auf 60-70 pg kommen. Theoretisch halt  Thinking ...
Hab grad meine neuen Werte bekommen und bin ein bisi baff - weiß noch nicht, ob ich mich über den hohen Wert freuen soll, oder ob er zu hoch ist?

E2: 259pg/ml (Blutabnahme ca. 24h nach dem Kleben - Estradotpflaster 75mg) 
T: 2,29 ng/ml

Von der Doc bekam ich ein erfeudigtes Hackerl - die Pflaster wirken also tatsächlich, anscheinend sogar besser als das Gel, da kaum NW und trotz reglemässigen schmierens immer einen T-Wert zw. 3 & 5 ng/ml
Ist doch n guter wert. Ich werd auch nach den Pflastern fragen demnächst.
Hab jetzt auch die Pflaster. Sind aber nur 8 Stück und man soll das jeden 2. Tag wechseln. (ich gehe davon aus das bed. das pflaster 2 tage lang tragen), da kommt man nicht lang aus damit. sind auch viel schwächer als das Gel. Auf der Packung steht aber 75 mg/24h.

>.< wah

das bed. wieder 6 monate ungewiss probieren und hoffen in 6 monaten passen die werte. meh :C

wie macht ihr das mit den pflastern. irgendwelche tipps?
Du könntest das bereits klebende Pflaster noch drauf lassen, wenn Du am 3. Tag das neue aufklebst (immer abwechselnde Stellen, zB 1. Pflaster Oberschenkel oder Oberarm rechts, 2. Pflaster dann links, 3. wieder rechts usw usf), ganz aufgebraucht sind die meistens nämlich nach 2 Tagen noch nicht; Das heißt, am 3. oder sogar noch 4. Tag ist die Dosis insgesamt ein bisschen höher als nur mit 1 Pflaster alleine; Wenn dann das wieder neue Pflaster drauf kommt, kommt das vorletzte ganz runter, das letzte bleibt wieder oben; Obs was bringt (wg Dosiereinstellung) ist halt die Frage...

Da die Pflaster permanent Dosis abgeben, sind sie insgesamt nicht so dosiert wie die Gel-Hübe, die man ja nicht alle 5 Minuten draufschmiert, sondern nur 1, 2 bis 3 x pro Tag...


Die 8 Pflaster-Packung ist ja für 1 Monat ausgelegt, es gibt die Pflaster oft auch in Packungen mit mehr Stück Pflaster im Angebot, vgl http://community.transgender.at/showthre...6#pid63436 - dem (Haus-) Arzt sagen, dass man die zB 24 Stück-Packung will, weils ja eh eine Dauermedikation ("Ind." bzw "Indikation Transsexualität" [sollte so am Rezept stehen]) ist; Das wär dann ja nur eine Rezeptgebühr pro 24er-Packung idHv 5,85 Euro für 3 Monate, und nicht 3 x Rezeptgebühr für 3 x 8er-Packungen; Wär zumindest finanziell schon mal besser...


Schnuppe gehts mit den Pflastern besser als mim Gel - ich wünsch Dir sehr, dass es auch bei Dir so ist Kissing
Hi, mir geht´s mit dem Pflaster auch ganz gut. Ich klebe aber nur 2x in der Woche neu. Leider ist halt der Östrogen-Hormonwert sehr niedrig lt. meiner Frauenärztin. Ich habe bei meiner letzten Untersuchung Mitte Juli 49pg/ml gehabt. Sie glaubt, dass es auch ein Einmaleffekt sein könnte. Mal sehen, was die nächste Untersuchung in 3 Monaten sagt.

Übrigens nehme ich das 75er Pflaster.
Meandra
Danke. Hab grad angefangen und machs eh so das ichs kleben lasse wenn das nächste drauf ist und gelegentlich nen Hub schmieren werd. Größeres Packerl wirds hoffentlich werden. Kann noch nicht viel sagen, gerade erst begonnen. Hausarzt auf Urlaub und ohne Werte auch schwer zu sagen.
Liebe Alle!
Das hängt nicht am Pflaster, sondern von eurer individuellen Aufnahme!! Mein Östrowert ist zw. 91 und 259, Werte die ich mit dem Östrogel nie erreicht habe.
Keine Ahnung, woher die Mär kommt, dass das Pflaster niedriger dosiert sein soll. Es ist anders dosiert und gibt regelmässig was ab - anders als beim Gel.
8 Pflaster reichen gut für 4-5 Wochen - und es gibt echt Effekte. Ich klebe einmal am Dienstag und einmal am Freitag.
Wenn du Gel als Zusatz verträgst, dann ok, aber eigentlich reicht auch das Pflaster alleine aus...
Geh mal ca 24h nachdem du geklebt hast, zur (privaten) Blutabnahme. Dann siehst du ja, ob du zw 50& 200 mit dem Östrowert bist. Das wäre ja optimal... Misse das Gel überhaupt nicht

Übrigens: auf Grund der regelmässigen Abgabe des Östros sinkt mein Testo auch ohne Androcur endlich gegen <1! Das merke ich sehr stark, weil die sexuelle Lust stark abnimmt und anderes wichtiger wird. Auch etwas, was ich mit dem Gel nie erreicht habe - und bei der letzten AKH Messung war ich unter 2,5 mit dem Testo und das ganz ohne Andorcur, welches ich einfach nicht nehmen will.
Ich nehm Andro auch nur noch wenig, weil ich naturgemäß nicht so nen hohen testoanteil hab oder weil die hormone eh reichen. Werd bei meinem Hausarzt nen Bluttest machen. Danke für die Tipps.
ich werde erst beim nächsten Termin bei der Frauenärztin fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt, wenn der Wert wieder so niedrig ist. Vielleicht ist einfach die Haut zu dick. Andro nehme ich verdammt wenig... 5 mg pro Tag. Passt total
Seiten: 1 2 3