TransGender.at Forum

Normale Version: Hormonbehandlung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
rein aus interesse wieviel zahlt ihr so für eure hormone und testosterone blocker? ich hab heute 55 euro bezahlt.
Bei mir hat das die KK bezahlt.

Ich musste also nur die Rezeptgebühr selbst zahlen, und die ist beträgt derzeit € 5,15/Medikamentenpackung.
Also da hab ich die selbige Erfahrung wie Angelika, warum man über € 50,-- bezahlt ist mir nicht wirklich bekannt, es wären wohl die Hintergründe interessant dahingehend
(22.03.2012, 00:48)Sarah-Michelle schrieb: [ -> ]Also da hab ich die selbige Erfahrung wie Angelika, warum man über € 50,-- bezahlt ist mir nicht wirklich bekannt, es wären wohl die Hintergründe interessant dahingehend

Ich verweise mal darauf, dass eure Erfahrungen, insbesondere die Höhe des Selbstbehaltes (vulgo "Rezeptgebühr") betreffend, für Österreich gelten, und Lara laut Profil in Deutschland daheim ist.

Obwohl: auch in Deutschland gibt es, nach allem, was ich weiß, einen sozialversicherungsrechtlichen Anspruch auf Finanzierung einer HRT.

yup, komme ausm Piefkeland, bin privatversichert und muss alle medikamente erstmal bezahlen und wenn ich rezept und beleg an die krankenkasse schicke krieg ich es i.d.R. voll zurückerstattet.

(22.03.2012, 11:51)Lara K schrieb: [ -> ]yup, komme ausm Piefkeland, bin privatversichert und muss alle medikamente erstmal bezahlen und wenn ich rezept und beleg an die krankenkasse schicke krieg ich es i.d.R. voll zurückerstattet.

Tja, wir Ösinen und Ösis wissen leider i.d.R. gar nicht, was ein verschriebenes Medikament kostet, weil uns eben bei auf Kassenrezept verschriebenen Medikamenten in der Apotheke nur der Selbstbehalt pro Packung in Rechnung gestellt wird - und der ist immer gleich hoch. Rolleyes

kann man nix machen. hätte ja sein können, dass ich nicht die einzige Schlandine bin. Smile
Bitte was ist eine Schlandrine?
Von Schland, Verbalhornung von Deutschland.
Tja, ich kann dazu nichts sagen, da ich weder Hormone noch Blocker bekomme, noch privat versichert bin.
Aber die Preise dürften noch normal sein. Die Pille meiner Freundin hat auch immer so um die 60 € gekostet.
(23.03.2012, 02:49)Eva_Tg schrieb: [ -> ]Tja, ich kann dazu nichts sagen, da ich weder Hormone noch Blocker bekomme, noch privat versichert bin.

Und dann siehst du SO aus - ohne Hormone? Wahnsinn, du hast echt Glück!
Seiten: 1 2 3 4