TransGender.at Forum

Normale Version: Merkel - Ehe für alle in DE
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Liebe Community!

Habe mich gestern gewundert, dass dieses wichtige Thema in unserem Forum keinen Widerhall gefunden hat.

http://www.handelsblatt.com/politik/deut...83854.html
das thema wurde in der letzten legislaturperiode vom parlament ca. 30x auf einen späteren zeitpunkt verschoben. lieben gruß an die "christlich" demokratische union...
ICH für mich würde es somit erst an die große glocke hängen, wenn es wirklich durch ist Tongue
[Bild: attachment.php?aid=804]

Devilish
Rolling
http://derstandard.at/2000060574696/Seeh...echt-offen
Zitat:Deutscher Bundestag beschließt "Ehe für alle", Merkel stimmte mit Nein

Für die Gesetzesvorlage stimmten 393 Abgeordnete – 226 Gegenstimmen und vier Enthaltungen – Kanzlerin gegen Gesetz

Berlin – Nach jahrelanger Debatte hat der Deutsche Bundestag am Freitag Homosexuellen den Weg zur Ehe geebnet. Der von Rot-Rot-Grün eingebrachte Gesetzentwurf der Länder erhält eine klare Zustimmung – auch fast ein Viertel der Unionsabgeordneten votierte mit Ja. 

Bei 623 abgegebenen Stimmen sprach sich eine Mehrheit von 393 Abgeordneten am Freitag für eine völlige rechtliche Gleichstellung homosexueller Paare aus. 226 Parlamentarier stimmten mit Nein, vier enthielten sich. Bundeskanzlerin Angela Merkel stimmte gegen die Gleichstellung homosexueller Paare bei der Ehe. 
...

Clap Clap Clap

Ирина

Fragt sich nur, ob die "Ehe für alle" nicht zuletzt deshalb beschlossen wurde, weil inzwischen sowieso mindestens jede 2. (in Österreich) geschieden wird ... Thinking 

(Angehende) Scheidungsanwälte dürften sich vor Freude die Hände reiben Whistling
(01.07.2017, 13:00)Ирина schrieb: [ -> ]... mindestens jede 2. (in Österreich) geschieden [17.06.2008] wird ...

Diese Statistik ist aus 2007/2008, aktuell siehts so aus:
http://derstandard.at/2000041077494/Oest...cheidungen schrieb:... Österreich: Mehr Eheschließungen, weniger Scheidungen

14. Juli 2016 ...
Wink2

Warum gerade jetzt auch DE die "Ehe für Alle" durchgewunken hat, soll ja so einige ominöse Gründe haben, ja, warum nicht auch die Geschäfte der (Scheidungs-) Anwälte Tongue

Ирина

Hmmm ... also soo viel besser schauen die aktuelleren Statistiken jetzt aber auch nicht aus:
derStandard.at schrieb:In Österreich wird wieder mehr geheiratet. Die Scheidungsrate lag 2015 mit 41,6 Prozent leicht unter dem Vorjahr.
Außerdem heißt's abwarten, wie lange es diejenigen, die für das Plus an Hochzeiten gesorgt haben, miteinander aushalten Laughing

Aber meiner Meinung nach ist die Ehe an sich sowieso nicht mehr zeitgemäß. Ich selbst würde nie im Leben heiraten (das ist eines der wenigen Dinge, vor denen ich wirklich Angst habe) - meine Oma übrigens auch nicht, wenn sie die Zeit zurückdrehen könnte (und das, obwohl sie und mein Opa bereits vor Jahren die Diamanthochzeit gefeiert haben und noch immer zusammen glücklich sind) ... sowas spricht Bände ...
Da sagst mir nix Neues... Viele Frauen sind rückblickend (weniger oder mehr) erleichtert, dass sie nach ihrem früh/er verstorbenen Ehe-Mann noch ein paar "leichtere" Jährchen für sich haben/hatten... Viele gestehen sich das nicht mal ein, weil sie einfach nicht "alleine" sein wollen und aus Gewohnheit heraus... Ausnahmen bestätigen halt auch hier die Regel, ich kenn auch absolut glückliche Ehe-Paare, bis ins hohe Alter...

Wie geht dieser Spruch noch mal gleich... Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man allein niemals gehabt hätte... oder so...
Also das war schon ein politisches Meisterstück von Frau Merkel! Jetzt hat sie das Thema vom Tisch, gleichzeitig hat sie durch ihre Nein-Stimme ihr persönliches Profil als gemäßigte Konservative geschärft. Alle, die dagegen waren, wissen jetzt, dass ohne "Mutti" alles noch viel, viel schlimmer kommen könnte.  Rolleyes

Trotzdem: ein großer, ein wichtiger Tag. Smile
Seiten: 1 2