TransGender.at Forum

Normale Version: Psychologen und Therapeuten in Graz
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine Lieben

Wie bereits erwähnt bin ich aus Graz 
und habe mich an die örtliche Beratungsstelle Courage gewand mit
der ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich bin nun im Diagnostischen Prozess, und würde gerne
über eure Erfahrungen mit den hier ansässigen Psychologen und Therapeuten hören.

LG Sandra xx
Also ich kann nur über meinen Therapeuten sprechen der übrigens eh auch für die Courage in Graz arbeitet(Er hat sogar direkt gegenüber der Courage Räumlichkeiten,seine Praxis).Ich habe ihm vom Anfang an vertraut undich habe die Zeit(2,5 Jahre bis jetzt)mit ihm genossen.Denn er ist nicht nur Menschlich Top,sondern hat er mir auch in meiner Transition sehr viel weiter geholfen.Und irgendwie finde ich es schade das ich nur mehr bis Dezember die Therapie habe und dann ist Schluss,da dank GA-OP meine Transition abgeschlossen ist.Ich bin echt traurig,daß ich von ihm Abschied nehmen muss.
Die Psychologin die ich hatte war echt nett und sie ist echt weiter zu empfehlen.
Oh, Ich glaube den kenne ich, hatte Ihn beim Einführungsgespräch, bin jetzt aber bei einer Mitarbeiterin von Courage. Er war trotz meines Alters recht optimistisch. Es war ein äusserst
angenehmes Gespräch, das er immer wieder mit Anekdoten aus seiner bisherigen Berufserfahrung auflockerte, ich war sehr nervös und auch aufgeregt, das erste Mal das ich mich wirklich verstanden füllte, bin nicht nah am Wasser gebaut, aber mir malen die Tränen als ich zu Hause das ganze Revue passieren ließ.

LG Sandra

Ирина

Ich bin mit meiner Therapeutin auch sehr zufrieden und kann sie dir gerne weiterempfehlen, falls du noch eine suchst. Bitte schreib mir dazu aber eine PN, denn vollständige Namen und Adressen gebe ich hier aus Datenschutzgründen nicht öffentlich bekannt! Wink2

Übrigens, wenn du mal Gleichgesinnte in Graz kennen lernen und dich mit ihnen austauschen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, mal zur Transgender-Selbsthilfegruppe zu kommen, die Adresse und die nächsten Termine findest du hier: http://graz.transgender.at/selbsthilfegruppe.html

Das Treffen unserer kleinen Gruppe findet jeweils einmal im Monat statt, ich bin dort auch anwesend Smile

---

(15.07.2017, 00:06)Chiara D. schrieb: [ -> ][...] irgendwie finde ich es schade das ich nur mehr bis Dezember die Therapie habe und dann ist Schluss,da dank GA-OP meine Transition abgeschlossen ist.Ich bin echt traurig,daß ich von ihm Abschied nehmen muss.
Es muss ja kein Abschied für immer sein, ich denke du kannst dich sicher auch nachher noch ab und zu privat mit ihm treffen und eine Runde plaudern Smile2

Ich treffe mich auch heute noch ab und zu mit meinem ehemaligen Schulpsychologen und freue mich jedes Mal darauf, ihn wiederzusehen. Er hat mich nicht nur damals durch eine sehr schwere Zeit begleitet, sondern auch vor so mancher großer Dummheit bewahrt, die ich sonst zweifelsohne begangen hätte und dafür bin ich ihm ewig dankbar! Cheerful