TransGender.at Forum

Normale Version: Was hört ihr gerade?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sunburst

Ist ja jetzt auch schon fast Wochenende Razz



Emir

Diese melodie wende ich immer an wenn ich mein Aktuelles buch schreibe. Perfekt für das emotionale KI Cyberspace setting.
https://www.youtube.com/watch?v=W2TE0DjdNqI

Sunburst

R.I.P. Vinnie Paul



Sunburst

Kurz vor Wochenende endlich mal was sehr elegantes: man beachte besonders das Duell von Michel Cusson an der Gitarre und Alain Caron am 5-saitigem bundlosen Piccolo-Bass.

(Eher nur was für Spezis ist, daß Caron für den Slap-Bass damals gerne ein Sample seines 5-saitigen Fretted verwendete, das auf einem MIDIfizierten 6-saitigen Fretless realisiert wurde. Der Punkt ist, daß man auf einem Fretless expressiver spielen kann...)



Ирина

Ich hab eine Fahne und die weht durch's ganze Land:



Big Grin
Könnte quasi laufen unter "als ich noch unerreichbare Träume mitten in der Teenager-Zeit hatte"; Ach so, ja, und weil Sommer (-Italo-Hit)... Cool3

Matia Bazar (Antonella Ruggiero): Ti sento (85/86):



https://www.youtube.com/watch?v=NKDHRpmG4rk

http://www.songtexte.com/uebersetzung/ma...60ca0.html

Und für Irina? Nochmals, von Scooter feat Antonella Ruggiero (2009):



https://www.youtube.com/watch?v=iUSWH_amSec Whistling

Sunburst

Beim Stichwort Italien denkt man vielleicht nicht unbedingt sogleich an Prog Metal, aber Madsword fand ich damals in den '90ern wirklich schon sehr sehr gut:





Wo wir aber bei Thema Sommer sind... Eigentlich hatte ich immer noch mindestens ein Wochenend-Posting von Kool & The Gang vor... Smile



Ich denk bei Italien fast immer an Prog Rock aber das liegt vielleicht an italienischen Horrorfilmen.



Sunburst

Oh, tatsächlich... Cool! Smile

Es geht natürlich auch so richtig zünftig hart da zu mit Progressive Death:





Und dann gäbe es natürlich auch noch die ganzen einschlägig bekannten Gitarrengötter italo-amerikanischer Abkunft, u.a.:








Sunburst

Beim Thema Italien nicht zu vergessen das E-Fach. Und auch nicht, daß es da ja noch die klassische Gitarre gäbe.

Carlo Domeniconi spielt Carlo Domeniconi