TransGender.at Forum

Normale Version: Lackierte Nägel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Mike, was erwartest du dir von diesem Thread? Du hast nun zahlreiche, unterschiedliche Meinungen ... besser wird's nicht. Selbst deine Antworten scheinen sich zu wiederholen, ohne auf die einzelnen Kommentare der Personen, die versuchen, dir zu helfen, einzugehen. Auch, wenn ich mich wiederhole, meiner Ansicht nach hast du nichts zu verlieren. Viele Männer lackieren sich heutzutage die Nägel und ich kenne keinen einzigen, der dadurch Probleme bekommen hätte. 

Ich weiß natürlich nicht, wie innig die Beziehung zu deiner Mutter bzw. Schwester ist und wie liberal beide denken. Wieso redest du mit deiner Mutter bzw. deiner Schwester nicht offen über das Thema und deine Wünsche? Sie lieben (und kennen) dich, also warum sollten sie dir bei deinem Vorhaben im Weg stehen? Hängt es deine Schwester etwa an die große Glocke, fragt um Erlaubnis oder hat Gewissensbisse, wenn sie sich die Nägel lackiert? Es hat nichts Minderwertiges und nichts Beschämendes, sich für weibliche Schönheitsrituale zu interessieren. Du bist alt genug, um deinen eigenen Style zu kreieren und zu leben. 

Frag dich selbst, ab wann es für dich gesellschaftlich legitim wäre, dir die Nägel zu lackieren, ohne Bedenken haben zu müssen. Wenn es in irgendeiner Zeitschrift steht? Wenn dein Lehrer, oder Mitschüler sich die Nägel lackieren? Welche Art von Idol brauchst du? Wer soll es dir vormachen bzw. vorleben, damit du es mit gutem Gewissen tun kannst? Kein Mensch kann in deine Schuhe schlüpfen und dir deine Entscheidungen abnehmen. Es ist schließlich dein Leben.

Da einige hier aus ihrer eigenen Erfahrung heraus von Problemen berichteten, die das Lackieren der eigenen Nägel scheinbar verursacht, hab ich mich für ein Experiment entschieden. Vielleicht hab ich bisher wirklich nur Glück gehabt? Normalerweise trage ich selten deckenden Nagellack. Aber seit gut zwei Woche trage ich ihn täglich, zu jeder Gelegenheit, um zu sehen, ob sich die paar Zentimeter Farbe wirklich negativ auswirken können. Natürlich habe ich alles fotografisch festgehalten (siehe Attachments). 

So war ich bei einer stock-konservativen Geburtstagsfeier eines oberösterreichischen ÖVP Politikers in Linz, bei einem wichtigen Kunden-Meeting, beim Alumni-Tag der Donau Universität in Krems (mit internationalen Gästen), mit Freunden in einem Beachclub in Wien und Textlernen in einem Touri-Cafe in Gmunden. Lass mich dir eines sagen: Es gab kein einziges Mal blöde Blicke oder negative Bemerkungen. Niemand hat deswegen das Gespräch mit mir beendet, keiner hat den Kopf geschüttelt, ich wurde nicht angespuckt, nicht angepöbelt und hab deswegen auch keinen Kunden verloren. Zusammengefasst: Es war jedem völlig egal. Bei all den unterschiedlichsten Gruppierungen und Veranstaltungen gab es nicht die geringsten Troubles. Nichts! 

[attachment=871] [attachment=872] [attachment=873] [attachment=874] [attachment=875]
Danke Alex,
Du sprichst mir aus der Seele und ich wieder hole mich gerne: 
Ich trage täglich Nagellack, und da auch nicht immer farblos, zwar nicht so eine kräftige Farbe wie du, aber dezente Nude- bzw. Rosatöne immer.
Kein Mensch hat mich deswegen irgendwie blöd angemacht oder so.

Einfach tun - heißt die Devise - und je mehr es machen desto "normaler (ich will hier aber jetzt keine Diskussion was normal und was abnormal ist anzetteln) " wird es für unsere Mitmenschen.

Trau dich - du wirst sehen es klappt.
ich habe mir heute Nacht heimlich den Nagellack genommen und mir in meinem Zimmer meine Fußnägel rot lackiert. Für das erste Mal sieht es garnicht so schlecht aus. Da der Lack doch riecht musste ich dann mein Zimmer Lüften. Ich finde es sieht total hübsch aus und ich fühle mich richtig wohl mit den lackierten Nägeln. Verstecke den Lack unter Socken und Schuhen. Jetzt will ich die Fußnägel regelmässig lackieren so dass der Lack immer hübsch aussieht. An einem Outing werde ich aber auf Dauer trotzdem nicht rumkommen. Möchte mir ja auch mal die Fingernägel machen. Mit Nagellack sind die Nägel gleich viel schöner....
ich habe gestern meinen ganzen Mut zusammengenommen und mich geoutet. Meine Mutter ist schon schockiert und ich musste ihr erklären das ich nicht schwul oder so bin und nur eine weibliche Seite habe. Habe Sie gefragt ob sie mir auch mal beim nägellackieren helfen kann. Seit dem ist sie sehr ruhig und spricht kaum mit mir. Ich fühle mich unwohl und wie soll ich mich nun verhalten?  Meine Schwester ist da irgendwie viel lockerer
Wenn deine Schwester das auch weiß und lockerer sieht steckt doch mal die Köpfe zusammen oder redet gemeinsam mit eurer Mutter, eine Verbündete kann nie schaden.
(20.10.2017, 20:26)Tammy1 schrieb: [ -> ]Wenn deine Schwester das auch weiß und lockerer sieht steckt doch mal die Köpfe zusammen oder redet gemeinsam mit eurer Mutter, eine Verbündete kann nie schaden.

Dem stimme ich voll und ganz zu, redet miteinander und vielleicht könnt ihr eurer Mutter dann gemeinsam erklären was in dir vorgeht......
Mike,

auch ich stimme Tammys Idee zu. Deine Schwester als Verbündete kann Dir bei Deiner Mutter nur helfen.

Deine Mutter braucht einfach Zeit, diese Neuigkeit zu verarbeiten. Sie fragt sich, was mit ihrem Sohn ist, und wie es in Zukunft weitergehen soll? Was vielleicht noch alles kommt?

Es ist wichtig, dass Du mit ihr redest und Ihre Befürchtungen besänftigen oder zerstreuen kannst. Ungewissheit erzeugt Angst. Und überlege Dir, was Du als nächstes möchtest.
ich habe zusammen mit meiner Schwester mit meiner Mutter gesprochen. Sie wollte wissen was mit mir los ist und ist aber immer noch sehr irritiert. Ich stehe zwar auf Frauen aber auch auf weibliche Dinge an mir selbst. Gestern hat meine Schwester wieder ihre Nägel neu gemacht. Sie hatte kein Problem meine Finger und Fußnägel ebenfalls bunt zu lackieren. Jetzt fühle ich mich mit den lackierten Nägeln total wohl und zufrieden. Finde es sieht so hübsch aus.Ich würde  mich zb auch mal gerne schminken oder Strumpfhosen anziehen und Frage mich was mit mir nicht stimmt
Hallo Mike,
es ist verständlich, dass Du nicht weißt was los ist bzw Deine Mutter verwirrt ist.

Wenn Du also nun gerne bunt lackierte Nägel trägst, gerne Make-Up ausprobieren/tragen willst und auch femininiere Kleidung wzB Strumpfhosen tragen möchtest, dann ist das nicht schlimm oder pervers - und es hat auch nichts damit zu tun, ob Du nun auf Mädchen stehst.

Wenn Du das möchtest, aber es Dir (noch) schwer fällt darüber zu reden oder es tatsächlich zu tun, dann solltest Du darüber mit jemandem sprechen, der mit sowas Erfahrung hat.

Also andere Leute, denen es so ähnlich oder gleich ergeht wie Dir - oder die professionelle Unterstützung anbieten (das sind zB Psycho-Therapeuten).

Schau mal nach, wo es in Deiner Gegend solche Stellen gibt, wo man sich hinwenden kann. Das kann nur eine Selbsthilfegruppe sein, aber auch gleich ein Therapeut.

Und keine Angst, wenn Du so fühlst, dann heißt das nicht automatisch, dass Du jetzt vom Jungen zum Mädchen werden musst. Es gibt auch "männliche" Menschen, die "weiblich" leben können, auch ohne Hormone oder Operationen.

Also ja, es kann tatsächlich sehr verwirrend sein, aber mit der Zeit wirst Du drauf kommen, was es ist bzw wie Du Dich ausleben willst bzw musst.

Geh doch einfach mal zu einer kostenlosen Beratung, zB zur Beratungsstelle COURAGE - http://www.courage-beratung.at/ - die gibt es in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg: http://www.courage-beratung.at/kontakt - und informier Dich dort persönlich bei ausgebildeten Leuten die schon vielen anderen wie Dir Aufklärungen und Tipps geben konnten!

Wenn Du aufgrund Deines Alters noch nicht alleine dorthin willst oder kannst, dann bitte doch Deine Mutter (oder auch ältere Schwester) darum, mit Dir dort ein Gespräch zu bekommen bzw hinzufahren.

Alles Gute und Liebe Favorite
Ähm, Bonita?

Meinst du nicht, dass du ein wenig übertreibst? Mag ja lieb gemeint sein und normalerweise stimme ich dir zu. 
Aber in diesem Fall?
Er kann sich doch erstmal ausprobieren ohne gleich zu irgendwelchen Therapeuten oder Selbsthilfegruppen zu rennen.
Irgenwann wird er ja mal sturmfreie Bude haben. Dann kann er doch aus- oder anprobieren was er möchte.


Hab mal gelesen, dass die meisten Jungs irgendwann im Leben mal Frauenfummel anprobieren. Die wenigsten haben die Eier, es zuzugeben.

Wenn er feststellt, dass da eventuell doch mehr hintersteckt, dann kann er sich immernoch Hilfe suchen und mit seiner Mutter drüber reden.
Momentan scheint sie ja schon wegen der Fingernägel auszuflippen.


@Mike
Wenn du dir nicht selbst Damenbekleidung kaufen möchtest, frag doch deine Schwester, ob sie dir was borgt.
Einfach so die Sachen stibitzen, wäre ziemlich uncool. Also ich wäre sauer dann.
Sollte deine Schwester wider Erwarten deiner Mutti petzen, was du vorhast, dann streite es einfach ab.
Eine Notlüge ist weniger schlimm als jemanden zu verpetzen Wink
Seiten: 1 2 3 4 5 6