TransGender.at Forum

Normale Version: Kraniometrie 2.0 (Schädelvermessung 2.0) - KI erkennt homosexuelle Menschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kraniometrie (Schädelvermessung) & https://de.wikipedia.org/wiki/Phrenologie

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnst...ntelligenz (KI)

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...25449.html schrieb:KI erkennt am Gesicht, ob Menschen schwul oder lesbisch sind
08.09.2017
Man sieht Menschen üblicherweise nicht an, ob sie homosexuell sind. Dieses "Man" bezieht sich aber nur auf Menschen, da zwei Forscher ein KI-System trainiert haben, das diese äußerst private Information an normalen Porträtfotos erkennen kann.

Algorithmen zum maschinellen Lernen lassen sich im Prinzip auf jeden Datensatz trainieren. Wo Menschen keine Muster erkennen, raten KIs dann normalerweise nur rein zufällig. Hin und wieder lernen sie aber auch für Menschen unsichtbare Muster. So gelang es ...
Erinnert mich an das 19. Jahrhundert, als man glaubte, anhand spezifischer Merkmale des Schädels Verbrecher identifizieren zu können.
 
Auszug aus dem Wikipediaartikel zur Kraniometrie: "Der Anatom und Physiologe Theodor von Bischoff schloss aus Ergebnissen der Kraniometrie auf eine intellektuelle Unzulänglichkeit der Frau zur Ausübung eines akademischen Berufes."  Silly    ......... Spricht für sich, oder?

Ich finde es beängstigend, dass es Menschen gibt, die herausfinden möchten, ob ein anderer schwul ist, oder lesbisch oder straight oder was auch immer! Wozu? Welche Befriedigung gibt ihnen dieses Wissen (abgesehen von dem Gefühl Macht über andere zu besitzen)?  Frustrated

Und grundsätzlich geht mir die Computerhörigkeit der Menschen auf die Nerven. Alles was ein Computer (in welcher Gestalt auch immer) macht, ist toll und gut und richtig? - Nein, nicht wirklich.  Thinking
Also Erkenntnis und Wissen sind nicht schlecht, sonst würden sich Menschen nicht weiter entwickeln. Die Anwendung ist das Problem.

Nicht umsonst habe ich meine DNS der Genetik-Forschung zur Verfügung gestellt, wenn es irgendeine Erkenntnis bringt, warum nicht.
Die Anwendung des Wissens ist heutzutage meistens das Problem, und die Menschen, die es anwenden und ihre Schlüsse daraus ziehen.

Du hast Deine DNA ja freiwillig für Forschungszwecke zur Verfügung gestellt. Wenn aber jemand Bilder oder Videoaufnahmen von Dir heranzieht um festzustellen, ob Du homosexuell bist oder nicht, dann wurdest Du ja vorher nicht gefragt bzw. Deine Erlaubnis eingeholt.