TransGender.at Forum

Normale Version: Karsten-Steffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen...ich bin der Karsten, 39 Jahre jung und komme aus Guben. Ich bin ein Mann umgangssprachlich nennt man das wohl Transmann. Seit nun mehr fast 8 Jahren suche ich einen Arzt der mit mir den Weg bis zur Angleichung geht.Ich habe gefüllte 1000 Therapeuten aufgesucht aber immer kommen sie mit Verhaltentherapie, eine Psychaterin wollte mich sogar lebsbisch quatschen(wobei ich nicht weiß wie das hätte gehen sollen). Ich habe mich heute entschlossen mal im Internet nach Hilfe  bei Gleichgesinnten zu suchen in der Hoffnung das es irgendwo in dieser weiten Welt des worldwideweb jemanden gibt der den entscheidenen Hinweiß geben kann. Ich bin für Eure Tipp´s und Anregungen jeglicher Art Dankbar. LG Karsten
Lieber Karsten,
das klingt ja gar nicht gut...

Mit deutschen Adressen tun wir uns hier im (österreichischen) Forum ein bisschen schwer; Waren die TherapeutInnen bisher alle nur aus Deiner unmittelbaren Umgebung? Vielleicht findest Du doch jemand kompetenteres weiter entfernt... Thinking 

Es gibt auch ein großes deutsches Transmann-Forum, falls noch nicht bekannt: http://forum.ftm-portal.net/index.php - eventuell weiß dort jemand mehr für Deine Gegend...


Von der Seite der DGTI (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.) http://www.dgti.org/beratungsstellen.html ist wohl grade offline, aus dem Google-Cache hab ich die Beratungsstellen Brandenburg und Sachsen kopiert:
Zitat:DGTI Team Berlin-Brandenburg
Beratungs- und Informationsteam
Postadresse:    dgti e.V., Postfach 480108, 12251 Berlin
Beratung:        dgti e.V., c/o BVT, Weisestraße 50, 12049 Berlin
E-Mail:            beratung-berlin@dgti.org  
 
* Tania Hagn - Beratung -
Telefon: 0152 / 320 44 760
tania.hagn@dgti.org
tania.hagn@gmail.com
 
* Mara Prescher - Einzelbetreuung -
Anfragen und Anmeldung zur Einzelbetreuung per E-Mail:
mara.prescher@dgti.org
maraP77@gmx.de
 
* Esther Trapp - Beratung -
esther.trapp@trapp.berlin
oder esther.trapp@dgti.org
 
* Jennifer M. Rath - Activist for human rights -
Telefon: 0162 / 42 777 10
jennifer.rath@dgti.org
jennifer.rath@lsbti.net
 
* Patricia Metzer - Beratung / Eltern-Kind -
Telefon: 030 / 24 61 54 92
patricia.metzer@dgti.org
dgti-berlin@gmx.org
 
* Anastasia Biefang - Diversity -
Telefon: 0177 / 42 56 752
anastasia.biefang@dgti.org 
anabiefang@freenet.de



DGTI Sachsen
Beratungs- und Informationsstelle dgti e.V.
Julia Krüger

Mail: julia.krueger@dgti.org
Eventuell findest Du eine SHG, wo Du Tipps bekommen könntest: http://www.dgti.org/shgs.html

Cottbus dürfte auch nicht weit von Dir sein? Vielleicht findet sich da jemand: http://www.psychotherapeuten-cottbus.de/

Auf der Liste von http://hormonmaedchen.de/therapeuten-gutachter/ ist auch nicht viel los in Deiner Gegend... Sad



Alles Gute und Liebe! Favorite
Nach 8 Jahren Wartezeit würde sich vielleicht sogar ein Trip nach Berlin lohnen. Wünsche dir alles Gute.

Andrea B.

Hallo Karsten-Steffen,

ich persönlich hab mit mit der dgti keine guten Erfahrungen gemacht.
Ebenso mit dieser Institution: https://csw.berlin/wp-content/uploads/Br...glinks.pdf
Bei beiden war die Antwort-bzw Rückrufquote bei null.
Viel geholfen wurde mir hier: http://ivtf.de/
Auch hilfreich ist der Sonntagsclub: http://www.sonntags-club.de/beratung.html
Hier sind auch manche der Ansprechpartner vom dgti Berlin/ Brandenburg engagiert dabei.
Das sind alles Berliner Adressen. Es gibt auch deutsche Foren zum Thema,da musst Du aber selbst suchen und entscheiden, welches Deinen Vorstellungen entspricht.
Vielleicht bringt Dich das ein bißchen weiter.

LG Andrea
Hallo...Danke für das Feedback...in Cottbus hab ich so gut wie alle Therapeuten abgeklappert mit Null Erfolg. Ich habe nun einen aus Berlin genommen um endlich vorwärts zu kommen.