TransGender.at Forum

Normale Version: WGKK: Sie sind offiziell bei uns nicht "Transgschänga"!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Soooo, heute war ich bei der WGKK und ich hatte ein Schlüsselerlebniss: Ich war ja am Di den halben Tag im AKH um mir eine Kostenübernahme für die Stimmbandop zu holen.
Die habe ich auch bekommen.
Heute bin ich dann zur WGKK Wienerberg gefahren und hab dort eingereicht. Kurze Zeit wurde ich aufgerufen und die Ärztin bat mich um ein Gespräch.

Dort schaute sie erstaunt in ihren Computer und sagte mir, dass ich bei der WGKK offiziell NICHT als "Transgschända" laufe und ob ich schon (!) Hormone nehme.
Ich schilderte ihr dann, dass ich alle erforderliche Gutachten usw habe und dass ich seit 2015 offiziell die Hormone beziehe.
Bei ihr dann ratloses Kopfschütteln und eine vorerstige Ablehnung der Kostenübernahme der Stimmbandop, da ich zuerst offiziell ansuchen müsse, um bei der WGKK als Transgschänder (ja sie nannte es auch nach dem 5x so...) zu laufen. Sollte ich das nicht machen oder in Ordnung bringen, dann wird es auch keine Bewilligung für die GAOp geben, da sie bei mir nur den Eintrag weiblich hat! OIDA Cry Cry Cry Weiters seien auf meinem Medikamentenkonto keine Hormone vermerkt...

SO, JETZT GANZ RUHIG UND BESONNEN: WIE HABT IHR DAS GEMACHT, DASS IHR BEI DER WGKK OFFIZIELL ALS TRANSGENDER LAUFT??
Die Ärztin meinte, dass ich sämtliche Gutachten, alles PsychotherapieHNs, Briefe von Doc Kfm, Bescheid von der Namen-/Personenstandsänderung und einen Begleitbrief sobald wie möglich an die WGKK schicken sollte - auch in Hinblick auf die geplante GAOp!

FRAGE: HABT IHR DAS AUCH MACHEN MÜSSEN??? WENN JA, WAS HABT IHR EINGEREICHT UND V.A. WAS SOLL IM BEGLEITBRIEF STEHEN? "HALLO, ICH ERSUCHE DARUM, DASS SICH MICH AB JETZT ALS TRANSGENDER-FRAU FÜHREN!"???

Mah die Republik Ö wird echt immer skurriler  Huh
Mir hat sie gesagt dass sie auch oft für einen Mann gehalten wird und mit den Schultern hat sie gezuckt. Das war ihr NJIET für mich.
Ich bin dort als "Transenschänder" seit 2015 gemeldet. Ich hab damals alle Gutachten hingetragen, dann haben sie alles durchgestrichen und nein gesagt. Dann
habe ich meinen Schreikrampf unterdrückt und gesagt ich will mit einer Ärztin reden. Dann bekam ich wenigstens die Hormone. Nachdem ich ihr eben alle Gutachten gezeigt hatte bin ich wohl seit dem als TS dort gemeldet. Hat aber auch nix geholfen. Ich hab meine OP dort nicht gekriegt, werds aber wieder versuchen.
WAS?? Echt? Keine OP trotz aller Befunde? hmmmmm
Es ging um ne andere OP und irgendwas hat nicht gepasst. 100% kriegst diese OPs nur wenn du schon die GAOP hinter dir hast. Was wieder ein Skandälchen für sich ist. Das würde auch nonbinary und Leute die auf die GAOP verzichten würden zur GAOP drängen. Das System ist vorn wie hinten am Arsch zu hause.
Und du hast jetzt alle Stellungnahmen, Gutachten, Personenstandsänderungssachen persönlich hingebracht und bist jetzt offiziell Transgender? Checks momentan gar nimmer...

Irgendwer hat vor 4 Monaten meinen Modus von M auf W gestellt und mein gesamtes medizinisches Vorleben existiert nimmer (sie meinte, dass bei mir vorm Nov 2017 keine Daten mehr vorhanden sind)...
Hab die neue Geburtsurkunde hingeschickt damit alles auf W läuft. Bekam nie eine Rückmeldung, nur eine neue, korrekte e-card...
hmmjjjjjein.

also ich würde an deiner stelle alles was du hast kopieren und denen schicken (vor allem die gutachten die du für die hrt gebraucht hast). dazu ein erklärendes schreiben wozu du das tust. das sollte alles klären. die können nicht einfach behaupten was sie wollen.

aus irgendwelchen gründen hast du mit denen besonders viel "glück". wenns nicht so mühsam wäre dann wäre es ja schon fast komisch.

Patricia1975

Sorry Schnuppe - aber wieso "offiziell TG"????

Ich hab bei meinem zuständigen Hrn. Höller am Standesamt Linz am 26.2. einen Termin. 45 Minuten danach bin ich OFFIZIELL FRAU!

Sagt mal, gibts das dass die WGKK noch geisteskranker ist als OÖGKK???



MODERATION: OT tw verschoben http://community.transgender.at/showthre...3#pid73573
Naja die Personenstandsänderung hat jetzt nicht indirekt was mit der WGKK zu tun.

Schön langsam check ich es: die hätten (vom AKH??) eine Wisch haben wollen, dass ich offiziell F 64.0 bin.
Das hat wohl jemand verabsäumt. Wurscht: ich werd alles zusammensuchen und in den Betreff im Begleitbrief halt schreiben: ich bin F 64.0 und deshalb medizinisch behandlungsbedürftig

Sehe das ähnlich wie Patrizia, dass die Behandlungskosten bezahlt werden sollen...

Patricia1975

Wenn sie von dir Geld wollten, hätten sie schnell alle Infos.
was mich interessieren würde: wie war das bei den anderen Wiener Trans*Frauen & der WGKK? Ist das bei euch automatisch (durchs AKH?) gegangen und seid ihr auch hingepilgert mit euren Unterlagen.

Bin grad dabei, alles für die Montagspost zusammen zu suchen, aber an wen schickt man das? Direkt an die Dr. Isabell Wagner? Ist ja ein Riesenhaus... Sehr zach aber gut, dass es jetzt zur Sprache kommt und ned 2 Tage vor der GAOp...
Seiten: 1 2 3