TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo,möchte mich gerne vorstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

habe mich hier neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name im Forum ist Clara,bin 37 Jahre alt und komme aus Deutschland.
Mit meiner Transsexualität habe ich schon mein halbes Leben lang zu kämpfen,
doch den schritt zu irgendeiner Veränderung habe ich bisher leider nie gewagt.
Äußerlich bin ich noch ganz Mann.Ich kenne mich in der Problematik und den
möglichen Lösungen dazu schon ganz gut aus,weil ich mich ja auch schon seit
Jahren damit auseinander setze.
Ich war auch schon zweimal in längerem Zeitraum in Psychologischer Behandlung
habe diese aber wieder nach kurzer Zeit abgebrochen.
Geoutet hatte ich mich vor ungefähr 6 Jahren seit dem weiß jeder der mich kennt
das ich Transgender bin.
Die letzten Monate ist die Situation mit dem Gefangenem Ich in einem Körper
der nicht dazu passt immer schlimmer geworden.
So das ich mir jetzt wieder hife suchen werde auch bei einem Transgender
erfahrenen Psychologen.
Ob ich nun den Mut endlich nach so vieler verschwendeter Lebenszeit finden
werde eine HRT zu machen das weiß ich noch nicht.
Ich hoffe hier nette Menschen kennen zu lernen mit denen ich mich austauschen
kann und die die gleichen Probleme haben.


Also schon mal liebe Grüße von mir...

Clara
Hallo und   Heart -lich Willkommen.Wir werden sicher alle unser bestes geben um auch noch die letzten Klarheiten zu beseitigen  Big Grin !

Patricia1975

Liebe Clara!

Ich kann viele Deiner Sorgen nachvollziehen. Ich bin 43 und hatte schon vor 10 Jahren einen Anlauf, der leider scheiterte. Und jetzt seh ich plötzlich sogar die OP in greifbarer zeitlicher Nähe.
Mach Dir keine Sorgen - die kommen dann alle von alleine. Aber Du wirst es schaffen, denn es ist nie zu spät zu sich selber zu finden und dazu zu stehen!
Und Deine Lebenszeit hast Du nicht verschwendet. Glück ist wie Unglück nichts dauerhaftes, sondern immer nur von kurzer Dauer.
Denk einfach dran - Du schaffst es!

LG
Patricia
Hallo & willkommen in der bunten Grauzone der Geschlechter! Wink
Hallo,

vielen dank für die Begrüßung.

@Patricia

ich danke Dir für deine lieben ermutigenden Worte!

Lg Clara