TransGender.at Forum

Normale Version: Hormonstatus nach 3 Monaten HRT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich nehme seit 3 Monaten täglich 2mg Estradiol (Auf der Packung steht Estradiol 2 1A Pharma) und 50 mg Androcur (beides Oral) zu mir.

So das Ergebnis ist:

Östrogen 41,9 pg/ml
Testosteron 0.25 ng/ml

Hattet ihr am Anfang eurer HRT ähnliche Werte? Und sollte man seine Wünsche nach 3 Monaten HRT den behandelten Arzt schon mitteilen, welche Werte man gerne hätte?
(Der Arzt bei dem ich bin, ist übrigens ein Hormonspezialist und hat Erfahrung mit transidenten Personen) 
Würde mich sehr über Antworten und Ratschläge freuen.

MFG 

Vanessa

(Tut mir leid wenn ich irgendwas hier falsch gemacht habe, kenne mich hier noch nicht so aus.)

Patricia1975

Ich nehme seit Februar 25mg Androcur und seit april 75microgramm transdermal pflaster.

ich interessiere mich weniger für meine werte, da die ohnehin bei allen menschen unterschiedlich sind.

2-3 wochen nach der androcur-einnahme war mein ejakulat durchsichtig. ab mai waren orgasmen nur mehr trocken. mittlerweile interessierts mich nicht mehr das zu kontrollieren ;-)

ein monat nach verwendung der pflaster fingen die brustdrüsen ordentlich an zu knospen, wie es meine gynäkologin beschreibt. ohne bustier geht nun gar nicht mehr.

ich kann nur sagen, dass dr. dines in linz und dr. kaufmann in wien den gängigen standpunkt vertreten dass 25mg androcur genug sind, wenn nicht sogar weniger. die testosteron-rezeptoren in deinem gehirn können nicht mehr aufnehmen. und alles darüber verursacht mehr neg. nebenwirkungen - zB v.a. depressionen.

funktioniert ähnlich wie bei mdma, da gehts nur um biochemie.