TransGender.at Forum

Normale Version: Wie fange ich an?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Communety,
 ich M/17 trans habe mich jetzt bei allen mir nahestehenden Personen geoutet und nun? 
Ich habe keine Ahnung zu welchen Anlaufstellen ich gehen sollte, sowie bei wem muss ich mich "melden"
das ich mit der Hormon Therapie beginnen kann. 
Bitte schreibt falls euch was einfällt,  als Kommentar oder als Privatnachricht.
Lg Vanessa

Sunburst

Eigentlich müßtest Du hier auf dem Forum einiges finden. Etliche Leute haben auch bei "Hormonmädchen" einiges gefunden.

Die größte Organisation in D dürfte immer noch die DGTI sein. Oder Du siehst mal, ob es in Deiner Nähe Beratungsangebote oder Selbsthilfegruppen gibt.

Rina

naja du bist noch 17 also solltest du zuerst mit deiner Familie darüber reden,
dann brauchst du natürlich ein Psychotherapeut der sich mit der Thematik auskennt.

Dafür würde ich dir Google raten, stell dich schon einmal auf lange Wartezeiten ein,
was mir auch geholfen hat war es eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, die haben
meist noch gute Ratschläge für dich und dort fühlt man sich auch aufgehoben.

Alles gute für dich !  Big Grin

( Das ich hier mal jemanden zu helfen versuche  Confused )