TransGender.at Forum

Normale Version: für Transmänner/Dragkings
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Community!

Hab in den letzten Tagen mal in den Passing und Styling Threads rumgestöbert und festgestellt, dass es noch keinen Thread für Transmänner bzw Dragkings gibt.

Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sein Aussehen und seine Haltung 'männlicher macht'?

Die Oberweite kann ich schon einigermaßen kaschieren, und auch die Kleidung an sich ist kein Problem, aber mein Bruder hat mich auf einen Crossdressing Ball auf seiner Uni eingeladen, und ich möchte auch mein Gesicht entsprechend maskuliner machen.

Meistens nutze ich für solche (noch) Experimente Faschingsveranstaltungen und Maskenbälle, aber die sind halt nicht so zahlreich und viel Freizeit hab ich auch nicht, dass ich privat voll und ganz Thomas seien könnte.

Bin dankbar für jeden Beitrag!

PS: hier ein Link zu meiner Gallerie mit Cosplay Fotos, hier hab ich versucht, verschiedene Film/Spielcharaktere und Prominente zu imitieren: http://phantasma369.deviantart.com/gallery/32074387
(21.04.2012, 12:08)DarjeelingDandy schrieb: [ -> ]Hab in den letzten Tagen mal in den Passing und Styling Threads rumgestöbert und festgestellt, dass es noch keinen Thread für Transmänner bzw Dragkings gibt.
Das liegt daran, dass hier vornehmlich MzF TS anwesend sind.
Deshalb freut es mich ja auch so, dass du jetzt da bist Big Grin.

(21.04.2012, 12:08)DarjeelingDandy schrieb: [ -> ]Hättet ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man sein Aussehen und seine Haltung 'männlicher macht'?
Na ja, ich kann mich mal versuchen zu erinnern, wie ich vor 10 Jahren gelebt habe.
Hmmm.
Ich war ein Weichei, das unter der Fuchtel seiner Frau stand und das angezogen hat, das sie eingekauft hat Blush.
Alles in allem, keine große Hilfe für dich, denk ich Confused.

(21.04.2012, 12:08)DarjeelingDandy schrieb: [ -> ]Die Oberweite kann ich schon einigermaßen kaschieren, und auch die Kleidung an sich ist kein Problem, aber mein Bruder hat mich auf einen Crossdressing Ball auf seiner Uni eingeladen, und ich möchte auch mein Gesicht entsprechend maskuliner machen.
Ich habe mir deine Fotos angesehen und ich sehe da keine Frau, sondern einen Jungen. No na, bist ja erst 18 Wink.
Bei dir sieht man schon die innere Einstellung "Ich bin ein Junge". Eine junge Frau sieht ganz anders aus.

Ich hoffe sehr, dass Angelika ihre Connections spielen lassen kann, damit du mit ein paar Transmännern in Kontakt kommst.
Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort und die aufbauenden Worte. Big Grin
Ich weiß nicht ob Du aus Wien, bzw. Wien Umgebung, bist, aber wenn ja, dann lade ich Dich zu unseren Treffen des vereins Trans-Austria ein.

Sowohl beim Stammtisch in Wien oder Horn, als auch bei der Selbsthilfegruppe in Wien sind immer mehrere Transmänner anwesend. Ich bin mir sicher, dass die Dir gerne helfen werden.

Florian Frischauf ist im Rahmen des Vereins als Ansprechpartner für Transmänner zuständig. In Vorarlberg ist Nicolas Burtscher, ebenfalls Vorstandssmitglied von Trans-Austria, ansprechbar.

Kontaktadressen findest Du auf unserer Vereinshomepage im Menüpunkt Vereinsvorstand
Ja Trans Austria hat auch ein Herz und Verständnis für FzM Transgender-Personen.
Hm es ist relativ leicht männliches Gehabe zu imitieren.
Und es ist sogar etwas leichter eine FZM zu machen, weil in so einem Fall ergibt das einen bei Frauen sehr beliebte gepflegte hübsche Emo-artigen Typen, vorausgesetzt Du lässt Dir keinen Bart ins Gesicht transplantieren, gehst Muskelkammer um besonders gross und bullig zu werden und so weiter.
Das bedeutet wenn Du transgender und zumindest Bi bist, wird Dir die Partnersuche sehr leicht fallen.
Und Dein Problem ist verständlich - falscher Körper. Im Grunde genommen das selbe Problem.
Also dann gehn wirs mal an mit der "Mimikry" Big Grin

Nun um Männer zu imitieren, gehst Du aufrecht, Brust heraus, Schultern breit, schneidest die Haare kurz.
Bei FzM ist es ohne FFS-Operation genau die gleiche Situation wie bei MTF, Du siehst als Frau die versucht männlich zu sein, einfach genau wie eine FRAU mit frechem Kurzen Haarschnitt aus, genau so wie eine männliche Transe ohne Gesichts-Operation wie ein MANN (meist ein Rocker mit langen Haaren) aussieht.
Weit kommen wirst Du, wie fast jeder ohne FFS, leider nicht bei Deinem Wunsch als Mann durchs Leben zu laufen.
Aber Du kannst versuchen einen saloppen phlegmatischen Gang imitieren, dann wichtig gerade geschnittene Männer-Jeans tragen um gerade Beine, null Hüften und null Hintern zu simulieren.
Als Top trägst so typische Männerkleidung, kein hübsches Top mit tiefem Ausschnitt.
Die Stimme ist ein gravierendes Problem, die kannst Du umstellen oder teilweise umoperieren.

P.S.
Ich weiss nicht wie Du aussiehst, Du siehst sicher recht männlich aus, aber Deine Hobbies gefallen mir - Musik, Modellbau, Videospiele, Zeichnen. Ausgezeichnet!
Du bist interessant, wenn Du willst können wir über Hobbies plaudern denn Deine Hobbies, sind auch meine!
Lieber DarjeelingDandy,

Bitte lass dich von so unqualifizierten Posts wie dem letzten nicht abschrecken! Da hat offensichtlich jemand keine Ahnung von FzM-Transidentität, bzw. eigentlich von Transidentität generell.

Ich möchte hier nur schnell auf ein paar der erwähnten Punkte eingehen:

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Hm es ist relativ leicht männliches Gehabe zu imitieren.

Es geht glaube ich nicht darum, irgendein Gehabe zu "imitieren", denn wenn man das muss/will, wird man immer wie eine billige Kopie von irgendwas rüberkommen. So wie ich dich auf deinen Fotos gesehen habe, hast du das nicht nötig, denn du fühlst dich einfach männlich und kommst auch so rüber.

Zitat:Nun um Männer zu imitieren, gehst Du aufrecht,...

...sagt man uns MzF-Transidenten auch immer, d.h. aufrechter Gang ist wohl geschlechtsunspezifisch bzw. für beide Geschlechter wünschenswert- alleine schon für einen gesunden Rücken.

Zitat:Bei FzM ist es ohne FFS-Operation genau die gleiche Situation wie bei MTF, Du siehst als Frau die versucht männlich zu sein, einfach genau wie eine FRAU mit frechem Kurzen Haarschnitt aus, genau so wie eine männliche Transe ohne Gesichts-Operation wie ein MANN (meist ein Rocker mit langen Haaren) aussieht.
Weit kommen wirst Du, wie fast jeder ohne FFS, leider nicht bei Deinem Wunsch als Mann durchs Leben zu laufen.

Völliger Schwachsinn. Schon alleine der Begriff "FFS" kann hier nicht verwendet werden, denn er bedeutet schließlich "Facial FEMINIZATION Surgery". Klar kann man das Gesicht auch chirurgisch vermännlichen lassen, aber das ist - im Gegensatz zu den MzF-Transidenten - bei FzM fast nie notwendig. Es ist nämlich so, dass die Gesichtsfeminisierung ein subtraktiver Prozess ist, bei dem gewisse Knochenmerkmale, die ein eindeutiger Marker für Männlichkeit sind, reduziert werden. Umgekehrt gilt dies aber nur bedingt! Es ist viel leichter, als Mann mit eben zarteren Gesichtszügen durchzugehen als als Frau mit z.B. einem stark ausgeprägten Augenbrauenwulst oder einem sehr markanten Kinn. Das hat die Natur offensichtlich so eingerichtet - warum, darüber kann man nur spekulieren.

Von den Transmännern, die ich bis jetzt gesehen habe, hatte kein einziger ein Gesichtsproblem! Die Hormone reichten völlig aus, um das Gesicht durch Fettreduktion, Vermehrung der Muskelmasse und Bartwuchs zu virilisieren.

Zitat:Die Stimme ist ein gravierendes Problem, die kannst Du umstellen oder teilweise umoperieren.

Wieder völlig falsch - bei Transmännern bewirkt die Hormontherapie einen Stimmbruch! Du wirst definitiv kein Problem mit der Stimme haben!
(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Hm es ist relativ leicht männliches Gehabe zu imitieren.
Und es ist sogar etwas leichter eine FZM zu machen, weil in so einem Fall ergibt das einen bei Frauen sehr beliebte gepflegte hübsche Emo-artigen Typen, vorausgesetzt Du lässt Dir keinen Bart ins Gesicht transplantieren, gehst Muskelkammer um besonders gross und bullig zu werden und so weiter.
Das bedeutet wenn Du transgender und zumindest Bi bist, wird Dir die Partnersuche sehr leicht fallen.
Und Dein Problem ist verständlich - falscher Körper. Im Grunde genommen das selbe Problem.
Also dann gehn wirs mal an mit der "Mimikry" Big Grin

Nun um Männer zu imitieren, gehst Du aufrecht, Brust heraus, Schultern breit, schneidest die Haare kurz.
Bei FzM ist es ohne FFS-Operation genau die gleiche Situation wie bei MTF, Du siehst als Frau die versucht männlich zu sein, einfach genau wie eine FRAU mit frechem Kurzen Haarschnitt aus, genau so wie eine männliche Transe ohne Gesichts-Operation wie ein MANN (meist ein Rocker mit langen Haaren) aussieht.
Weit kommen wirst Du, wie fast jeder ohne FFS, leider nicht bei Deinem Wunsch als Mann durchs Leben zu laufen.
Aber Du kannst versuchen einen saloppen phlegmatischen Gang imitieren, dann wichtig gerade geschnittene Männer-Jeans tragen um gerade Beine, null Hüften und null Hintern zu simulieren.
Als Top trägst so typische Männerkleidung, kein hübsches Top mit tiefem Ausschnitt.
Die Stimme ist ein gravierendes Problem, die kannst Du umstellen oder teilweise umoperieren.

P.S.
Ich weiss nicht wie Du aussiehst, Du siehst sicher recht männlich aus, aber Deine Hobbies gefallen mir - Musik, Modellbau, Videospiele, Zeichnen. Ausgezeichnet!
Du bist interessant, wenn Du willst können wir über Hobbies plaudern denn Deine Hobbies, sind auch meine!

Julia, Du bist heri gewaltig auf dem Holzweg.

Einmal abgesehen davon, dass FFS ja ausgeschrieben Facial Feminication Surgery, also auf Deutsch etwa Operative Gesichtsverweiblichung, heißt, weshalb diese Form der OP für FzM-TS wohl unbrauchbar ist, ändert sich bei der HRT durch das Testosteron sehr viel.

Im Zuge der HRT entsteht bei FzM-TS ein Bartwuchs, es beginnen die Körperhaare zu sprießen, der Körpergeruch verändert sich, und sie bekommen auch einen Stimmbruch.

Gesichts- oder Stimmoperationen sind hier nicht nötig, und vermutlich auch nicht machbar.
Lieber DarjeelingDandy

freut mich, hier auch von FzM zu lesen, ich fragte mich schon oft warum das bisher nicht der Fall war.

Persönlich kann ich dir keine Tipps zum Verhalten geben, ich kenne das männliche Verhaltensmuster nicht und an manchen Typen sollte man sich dann doch auch eher kein Vorbild nehmen Wink

Aber weisst was, ich hab soooo viel schon auf Youtube gefunden! Ich glaube echt, dass es dort mehr Videos von FzM gibt, als umgekehrt. Such einfach mal nach "FTM".

(23.04.2012, 17:23)iris_evenstar schrieb: [ -> ]Bitte lass dich von so unqualifizierten Posts wie dem letzten nicht abschrecken! Da hat offensichtlich jemand keine Ahnung von FzM-Transidentität, bzw. eigentlich von Transidentität generell.

Und ja, dem kann ich nur zustimmen, Posts von gewissen Leuten sollte man hier versuchen, konsequent zu ignorieren. Vor allem wenn sie so dermassen viel Fehlinformationen enthalten, wie der von Julia.
Liebe Julia, ich spreche dich jetzt ganz bewusst öffentlich an!

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]... vorausgesetzt Du lässt Dir keinen Bart ins Gesicht transplantieren, gehst Muskelkammer um besonders gross und bullig zu werden und so weiter.
Du solltest wissen, dass FzM TS nie ein Problem mit dem Bart haben, wenn sie nur lange genug Testosteron zu sich nehmen. Bzw. hättest du meine div. Posts zum Thema Hormone gelesen, würdest du das bereits wissen.

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]... Bei FzM ist es ohne FFS-Operation genau die gleiche Situation wie bei MTF, Du siehst als Frau die versucht männlich zu sein, einfach genau wie eine FRAU mit frechem Kurzen Haarschnitt aus, genau so wie eine männliche Transe ohne Gesichts-Operation wie ein MANN (meist ein Rocker mit langen Haaren) aussieht.
Du lebst und bist gefangen in deiner eigenen OP Fanatischen Welt. Diese Welt ist DEINE und nicht unsere. Du hast absolut KEINE Ahnung von vielen Dingen und bist auch nicht bereit die Ratschläge anderer zumindest einmal objektiv durch zu denken. So eine Person sollte sich hüten selbst fragwürdige Ratschläge zu erteilen, zumal du damit ander Menschen nur verunsicherst!

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Die Stimme ist ein gravierendes Problem, die kannst Du umstellen oder teilweise umoperieren.
Wieder mal gequirlte Sch....!
Testosteron MACHT eine männliche Stimme, ganz ohne OP. Du redest wieder von Dingen, von denen du absolut nur Bahnhof verstehst, also LASS es!!!

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Ich weiss nicht wie Du aussiehst, ...
Er hat ganz am Anfang einen Link auf seine Bilder gepostet. Bitte lies die Beiträge der anderen, bevor du etwas schreibst.

(23.04.2012, 16:59)Julia Moniquè Chantal schrieb: [ -> ]Du bist interessant, wenn Du willst können wir über Hobbies plaudern denn Deine Hobbies, sind auch meine!
Wäre schön, wenn du mehr mit andern in Kontakt kommen könntest. Nur so wie du das angehst verschreckst du alle Menschen, oder verscherzt es dir durch "dumme" Aktionen, wie du dir es mit mir verscherzt hast!

Ich Bitte dich, nein ich FORDERE dich auf hier nur noch etwas zu posten, wenn diese Ratschläge auch Ernst gemeint sind und auf deiner Lebenserfahrung und deinem Wissen beruhen.

Wenn du Fragen hast, dann stelle sie und beherzige die Ratschläge der anderen und betrachte sie objektiv mit deinen Augen und bilde dir deine Meinung. Wenn du die vielen guten Ratschläge einfach nur ignorierst, wird dir keiner mehr antworten und sich Zeit für dich nehmen, weil Zeit ein kostbares Gut ist, dass keiner verschwenden möchte.
Seiten: 1 2 3