TransGender.at Forum

Normale Version: Eine Bitte aus Tirol an die Wiener*innen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Transmenschen in Wien, falls wer von euch Lust und Zeit hat, sich diesen Vortrag anzuhören, wäre ich für einen kurzen Bericht dankbar. Ich bin (neben vielem anderen auch) Kulturwissenschaftlerin, daher interessiert mich das halt schon sehr. Aber 500km fahren deswegen will ich jetzt auch nicht Wink  

"Von Zöpfen und ‚Hermaphroditen‘“ im Bezirksmuseum 4
[...].

Moderne Vorstellungen von Hygiene und biologischer Zweigeschlechtlichkeit stehen Volksmedizin, Aberglauben und Körperkonzepte entgegen, die noch nicht so besessen von einem ‚wahren Geschlecht‘ sind wie das 19. Jahrhundert“. 

Ganze Pressemeldung hier:
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_...ksmuseum-4

danke und liebe Grüße 
Eva