TransGender.at Forum

Normale Version: Begin HRT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben

endlich ist es soweit, habe am 31.3 also vor zwei Wochen meine HRT begonnen.
Meine Dosis laut Endo vom LKH Graz ist 2 x 1 Hub estrogel und 1x 50 Androcur.
ich lese hier immer wieder, dass die meisten mehr Gel schmieren, habe ich vielleicht zuwenig ?.
danke für eure Infos...
hallo julia, erstmal gratuliere ich dir zum Start. Was deine Medikation betrifft bist du zum Start gut eingestellt, auch ich habe mit der gleichen Dosierung begonnen. Wann nimmst du das Androcur, Morgens? Und das Gel je 1 Hub morgens und Abends?
Ja genau
dann solltest du schon bald die ersten Veränderungen spüren (ziehen in der Brust), erhebliche Reduktion von Körperbehaarung. Sonst solltest du dich wohlfühlen, mitunter hast du zu Beginn ein leichtes Schwindelgefühl das soll dich aber nicht beeunruhigen
(14.04.2020, 10:05)Michaela1170 schrieb: [ -> ]dann solltest du schon bald die ersten Veränderungen spüren (ziehen in der Brust), erhebliche Reduktion von Körperbehaarung. [hier gekürzt]
Ist das ("erhebliche Reduktion von Körperbehaarung") nach gut zwei Wochen HRT nicht ein bisserl optimistisch? Das klingt so, also sollten ihr die Haare auf Armen und Beinen demnächst schippelweise ausfallen, was wahrscheinlich nicht passieren wird. Realistisch ist wohl, dass sie durch die HRT in den nächsten Monaten nach einer (D-)Epilation  etwas langsamer und dünner nachwachsen werden.

Julia, das soll dich jetzt nicht entmutigen!
mike,der Nachwuchs hat sich zumindest bei mir sehr schnell und sehr stark reduziert, das ist natürlich bei jeden anders, mußte z.b. vor HRT etwa alle 4 Tage meine Körperbehaarung rasieren nach knapp  1-2 Monate nur noch alle 2-3 Wochen, wie gesagt das ist aber bei jedem anders. Achtung der Bartwuchs ist davon eher nur mäßig betroffen, bleibt bei den meisten leider unverändert.