TransGender.at Forum

Normale Version: Endokrinologen/in finden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüss euch,
erstmal Danke das es dieses Forum gibt!

Kurz zu mir, ich heiße Yasmin, bin 36 Jahre alt und komme aus Oberösterreich.

Ich bin wohl in den nächsten 2 Wochen durch mit dem Diagnostischen Prozess und bekomme dann wohl die Freigabe zur Hrt, bzw fehlt "nur" 
noch das Risikoscreening seitens der Endokrinologie.

Mir wurde dann mitgeteilt (seitens der betreuenden Psychotherapeutin) das Frau Dr. Kaufmann im AKH Wien die "Expertin" in Österreich sei, ich mich aber dort leider auf ca. 8 Monate ( zzgl Coronazeit ) einstellen muss.

Persönlich empfinde ich mich nach dem langen Weg den ich gegangen bin unmöglich jetzt weiterhin WIEDER solange warten zu müssen, besonders da ja die medizinische Beurteilung vorliegt...

Ich habe nun auf anraten andere spezialisten versucht zu finden.
Habe bei einem Arzt in Linz angerufen, dieser bietet aber leider nur FtM an.

Ich würde euch bitten mir Adressen zu nennen wo ich mein "Glück" versuchen kann. Mir ist prinzipiell alles im Umkreis von 500km recht Sad

Vielen lieben Dank schonmal an die jenigen die sich die Mühe gemacht haben soweit zu lesen Smile

LG
Yasmin
Dr. Dines in Kleinmünchen / Linz (MtF und auch FtM)
Dr. Pfau in Linz (FtM /MtF)
Dr Günther Egger (Urologe)
Margaretengürtel 72/51/5
1050 Wien .. hab gehört seine Tochter hat die Praxis übernommen

Prof dr Franz fischl (gyn Endokrinologe aber privat Praxis)
Weimarerstraße 5/16
1180 Wien

Beide haben Erfahrung und können sicher helfen
Vielen lieben Dank! Habe einen Termin Smile

Wünsche euch ein schönes Wochenende!


LG
Yasmin