TransGender.at Forum

Normale Version: Hallo!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi! 
Mein Name ist Emily, ich bin 16 und hab mich auf diesem Forum angemeldet, da ich dringende Antworten darüber brauche, wie der ganze HRT-Prozess usw funktioniert und wo man überhaupt anfängt!

Ich hab vor ca. 3 Jahren realisiert, dass ich Trans (mtf) bin und bin im echten Leben out zu niemandem außer meiner Mutter - wobei ich immer noch nicht ganz weiß, wie sie das ganze nimmt (aber soweit ichs verstanden habe, ist es positiv genug).

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen - danke im voraus!
Liebe Emily,
Favorite lich Willkommen im Forum von transgender.at!

Anfangen tut man immer mit einer professionellen Beratung, zB bei der https://www.courage-beratung.at (in Wien, Graz, Salzburg, Innsbruck und Linz) - dort kann man sich mal kostenlos und anonym grundsätzlich informieren;
Da könntest Du eigentlich schon auch mal alleine hin, aber da Deine Mutter für die nächsten 2 Jahre bis zu Deiner Volljährigkeit ohnehin noch zu vielem ihren Sanktus geben muss, wär es nicht ganz verkehrt, mit ihr dort hinzuschauen - sie würd ja auch entsprechende Infos direkt von Fach/frau/mann bekommen...

Dort bekommt ihr auch schon mal ein paar Adressen bez Psycho-Therapie etc pp, doch es gibt in dem Info-Thread http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2802 ein paar
Links zu Psycho-Dings-Vereinigungen, wo man eine/n Therapeut/in/en mit Thema trans in Deiner Umgebung finden kann.

Wie alles - zumindest rein rechtlich - ablaufen sollte, findet man hier: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=2309

Und wenn mal eine Frage auftaucht, die man jemandem stellen mag, die/der selbst betroffen ist, dann kann man zu einem (Selbsthilfe-Gruppen-) Treffen gehen - Adressen: http://community.transgender.at/showthread.php?tid=5438 - oder hier im Forum eine Frage stellen...


Alles Gute und Liebe! Favorite