TransGender.at Forum

Normale Version: GaOp - Erfahrungen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Rina

Hiho, ich mal wieder Big Grin

bei mir ist es bald soweit und ich habe wahrscheinlich Anfang 2021 meine GaOp ! yaaaaaay :Smile
ich mache mir aber ein paar Sorgen, da es ja so viele Möglichkeiten gibt was die Komplikationen angeht,

leider finde ich hier nur Beitrage über Erfahrungen/Meinungen zu bestimmten Ärzten,
ich würde gerne wissen wie die Op bei euch verlief, ob alles nach plan war oder nicht

auch wie zufrieden ihr mit der Entscheidung seit, nicht was Geschlechtsverkehr angeht 
eher vom Aussehen her oder wie die Wundheilung war und und und, würde mich freuen 
wenn ihr so viel schreibt wie nur irgendwie möglich ist ! Big Grin

vielen lieben dank ! 

-an meisten habe ich angst das mein Darm beschädigt wird und nicht mehr verheilt :/ 

ah und mein Arzt sagte zu mir das die intim Behaarung nicht unbedingt dauerhaft entfernt werden muss,
habt ihr das machen lassen oder nicht ? 

ok jetzt aber wirklich, Dankeschöööööön
Liebe Rina,
es gibt ja einige Threads genau zu diesem Thema in unserem Forum bzw der Rubrik Medizinisches - einfach mal die Liste nach unten bzw hinten durchgehen und die entsprechenden Threads auswählen...

Da Du allerdings in D zuhause bist, wird Dein Chirurg wahrscheinlich auch dort zu finden sein?!

Da gäbs auch ein deutsches Forum, wo jedenfalls genauer - sogar tw mit Bildern dokumentiert - über die dortigen Chirurgen sich ausgetauscht wird: transsexualitaet-ngs.de/forum/index.php (nach dem Registrieren eine Vorstellung schreiben, damit man für die gewünschten Bereiche freigeschaltet wird!)

Alles Gute und Liebe aus Ö! Favorite

Rina

Es geht mir doch nur um die Operation an sich, ganz egal welcher Chirurg da am werk war..
und ich bin fast jede Seite durchgegangen hier, aber ein Thread vor über vier Jahren ist mir zu alt,
naja.. ma schauen was ich noch so finde
(28.11.2020, 18:15)Rina schrieb: [ -> ]Es geht mir doch nur um die Operation an sich, ganz egal welcher Chirurg da am werk war..
und ich bin fast jede Seite durchgegangen hier,
Eben, deshalb ja der eine Tipp - nur darfst Du nicht auf der linken Seite bei der Übersicht der Threads
(28.11.2020, 18:15)Rina schrieb: [ -> ]aber ein Thread vor über vier Jahren ist mir zu alt,
auf das Erstellungsdatum, sondern auf der rechten Seite auf das Datum des jeweils letzten Beitrages schauen, da gibts doch einige, die noch nicht so alt sind - auch muss man ein paar Seiten von hinten nach vorne im Thread blättern, weil in einigen Threads nicht nur eine Person schreibt; Außerdem, viel änderte sich bei/nach GaOPs von vor vier oder mehr Jahren auch nicht an "möglichen Komplikationen" etc pp im Vergleich zu heutigen, vor allem jenen im deutschsprachigen Raum...

(28.11.2020, 18:15)Rina schrieb: [ -> ]naja.. ma schauen was ich noch so finde
Deshalb dann auch noch der 2. Tipp, da gibts einige Erfahrungsberichte - also bitte gerne, keine Ursache.

Vielleicht schreibt aber ja auch noch die eine oder andere hier im Thread ihre Geschichte zum 2. Mal nieder...
also mein posting ist jetzt 1,5 Jahre alt und war glaub ich sehr ausführlich, entscheidend für dich sollten nicht die Komplikationsmöglichkeiten sein, über die sollte dich der Arzt auf jedenfall aufklären. Sondern du solltest zu deinem Arzt das nötige Vertrauen aufbauen und immer positive Denken. Du wirkst noch sehr unsicher und zweifelst an deiner Entscheidung von daher stellt sich die Frage ob es für dich wirklich schon der richtige Weg ist. Bist du mit Dir im Reinen was die Entscheidung angeht dann kannst du alles Postive auch in das Ergebnis einbringen und sowohl dein Arzt und du werdet das Ereignis ohne größere Probleme nahezu locker bewältigen. Wie bei jeder Op gibt es Risiken aber die hast du auch im täglichen Leben zu bewältigen.

Rina

(29.11.2020, 12:22)Michaela1170 schrieb: [ -> ]Du wirkst noch sehr unsicher und zweifelst an deiner Entscheidung von daher stellt sich die Frage ob es für dich wirklich schon der richtige Weg ist.

das ist ein großer eingriff natürlich macht man sich da sorgen, heißt aber nicht das ich "an meiner Entscheidung zweifel" 
wo du das rauslesen konntest würd ich gerne wissen 

naja egal vergessen wir das ich schau mich einfach wo anders um, führt zu nix

da macht ihr euch mehr mühe mir zu sagen ich soll mich wo anders umschauen als einfach zu antworten xD 
jarejare aber danke dafür
(28.11.2020, 18:15)Rina schrieb: [ -> ]Es geht mir doch nur um die Operation an sich, ganz egal welcher Chirurg da am werk war..
und ich bin fast jede Seite durchgegangen hier, aber ein Thread vor über vier Jahren ist mir zu alt,
naja.. ma schauen was ich noch so finde
Ich frag mich grad, wofür ich mir eigentlich die Mühe gemacht hab, einen Erfahrungsbericht zu schreiben und mich extra noch mal neu zu registrieren, um ihn auch hier zu veröffentlichen ... -.-

----> http://community.transgender.at/showthre...5#pid91945 <----

Ich bin dann mal wieder weg, dieses gehässige Forum ist für mich sowieso gestorben.

Ultear

(29.11.2020, 21:11)Vaginamaste schrieb: [ -> ]Ich frag mich grad, wofür ich mir eigentlich die Mühe gemacht hab, einen Erfahrungsbericht zu schreiben und mich extra noch mal neu zu registrieren, um ihn auch hier zu veröffentlichen ... -.-

----> http://community.transgender.at/showthre...5#pid91945 <----

Ich bin dann mal wieder weg, dieses gehässige Forum ist für mich sowieso gestorben.

den Beitrag von dir hst Rina gelesen und findet es auch supi, ich auch nur mal so neben bei.

es ging ihr um danach ob irgendwas nicht gut verlaufen ist oder ob spätere dinge passiert sind, wie zb vortlaifende schmerzen, wunden nicht verheilen oder andere Komplikationen.


Zum Forum. ich merk auch das es gehessig ist oder das man einfach auf nen anderes forum verlinkt wird nur weil man aus DE ist  oder von wo anders. egal die ganze Lgbt.... Gemeinschaft ist nicht gerade das gelbe vom Ei  auch ein Grund warum ich mich dazu entschlossen habe diese zu meiden und so wird es auch im forum hier sein.
Liebe Rina, deine Unsicherheit läßt sich an der Suche nach Möglichkeiten für Komplikationenen rauslesen, Es scheint als ob du dich auch noch nicht für eine OP-Methode entschieden hast. Jede für sich hat Vor- und Nachteile, von daher solltest du dich mal eingehend mit den verschiedenen Techniken beschäftigen und mal eine für dich optimal wirkende Technik definieren dann solltest du die für dich in Frage kommenden Ärzte mal festlegen und dann nach Beratungsgesprächen erkundigen und auch welche vereinbaren. Da du das bisher offensichtlich (vielleicht irr ich mich auch) noch nicht gemacht hast. Ich hab diesen Findungsprozess schon lange hinter mir und auch die OP von daher hab ich genug Erfahrung um da Tipps und Hilfen zu geben.
(30.11.2020, 01:55)Ultear schrieb: [ -> ]es ging ihr um danach ob irgendwas nicht gut verlaufen ist oder ob spätere dinge passiert sind, wie zb vortlaifende schmerzen, wunden nicht verheilen oder andere Komplikationen.
Also im Bezug auf Langzeit-Erfahrungen bzw. -Folgen kann ich natürlich noch nicht mitreden, nachdem ich die Op ja erst seit Kurzem hinter mir habe. Man hat natürlich schon eine Zeit lang Schmerzen und blutet immer wieder etwas nach der Op und auch nach der Entlassung aus dem Krankenhaus, aber sofern man sich dran hält, sich zu schonen, werden die von Tag zu Tag weniger. Wichtig ist halt wirklich der konsequente Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten und schweres Heben, weil sonst die Nähte aufreißen können oder die inneren Wunden nicht abheilen, bevor sich diese auflösen und das wäre dann ganz schlecht. Dazu noch regelmäßig die Vagina mit lauwarmem Wasser ausspülen, sowie am Anfang beim Bougieren vorsichtig sein und es sollte auch pflegetechnisch alles passen - andernfalls kann man sich eh sofort beim Doc melden.

Wie schon gesagt, ich hatte überhaupt keine Angst vor der Op und auch nicht vor der Nachversorgung - kann zwar diverse Bedenken verstehen, aber wenn man es wirklich will, denkt man eh gar nicht mehr viel drüber nach, wie was sein könnte, sondern macht's einfach Wink

(30.11.2020, 01:55)Ultear schrieb: [ -> ]Zum Forum. ich merk auch das es gehessig ist oder das man einfach auf nen anderes forum verlinkt wird nur weil man aus DE ist  oder von wo anders. egal die ganze Lgbt.... Gemeinschaft ist nicht gerade das gelbe vom Ei  auch ein Grund warum ich mich dazu entschlossen habe diese zu meiden und so wird es auch im forum hier sein.
Ich möcht mich hier gar nicht viel drüber auslassen, aber mittlerweile bin ich einfach nur maßlos enttäuscht von der gesamten LGBTIQ Community und von den meisten Leuten, die ich daraus kennen gelernt habe nur noch angeekelt. Die meisten Cis-Leute denken sehr schlecht über Transgender und ganz ehrlich, nach den Erfahrungen, die ich gemacht habe, kann ich ihnen das nicht verübeln, deshalb war für mich der einig logische Schritt, mich von dieser Community zu lösen und nach der Op nur noch unerkannt als ganz normale Frau zu leben, die ich ja eigentlich auch bin.
Seiten: 1 2