TransGender.at Forum

Normale Version: TG Discussion (english)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.




Hallo Alle!


Ich biete einen Gedankenaustausch zwischen einer Feministin und einem öhm Menschen (Destiny ist wohl kapitalistischer Sozialdemokrat oder so. Lt. Twitterszene Transphob, den Eindruck kann diese Diskussion aber nicht bestätigen) über Transgender, Indentity im Allgemeinen, auch Detailfragen wie zb: welches Bild werfen überfeminisierte transgender Frauen auf CIS Frauen , wieso haben burschikose Cisfrauen keine Dysphorie [min 39] und und und. Alles sehr höflich und nett aber wenn du mehr auf Twitter als im echten Leben verweilst, oder aber du generell sehr sensibel bei solchen Themen bist dann vermag es dich zu triggern. Also Vorsicht meine Lieben. Ich finde so Gedankenexperimente, vor allem wenn sie meinem Weltbild widersprechen sehr lehrreich aber  auch hilfreich wenn mir mal einer Deppert kommt.


Ist auf Englisch, geht gut nebenbei beim Bügeln und/oder Hamsterweitwurf (whatever rocks your boat).
Wer sowas ähnliches auf deutsch verlinken kann, auf ähnlichem Niveau (ohne Gezanke und esoterikgeschwurbel, philosophie gerne), mir bitte sagen. Meinetwegen auch über Trans-Sportlerinnen. Das Thema macht mir gerade leicht Bauchweh, weil ich ehrlich nicht weiß was ich davon halten soll (tendenz: eher nichts).


Ich bin ab morgen im Urlaub (per Zug) - freu. Wer sich mitfreut darf sich geküsst fühlen.

copy paste, timecode:
0:00 - Teasers/Intro 0:49 - Destiny dogged Jo to lose in league 2:33 - Breaking down the gender question 5:03 - Maybe we can't separate things so easily 8:38 - Feelings are valid but that doesn't mean you ought not to change it 9:40 - The existing matrix 12:08 - Every single identity is all equally valid? 15:33 - The argument isn't self ID 17:00 - A table's not a gender 18:43 - Pushing the categories out 20:36 - Gender-subversion 24:30 - The exclusion criticism and problem 25:16 - Destiny's ideal world 29:33 - Be careful w/ these arguments, 31:24 - Broaden gender expression 34:30 - Skin ego and wrong body 39:12 - Women have been pushed more towards hyper perfect image of women 45:57 - Gender is something which you are, which you become, which you do... 49:56 - What qualities makes us as less human? 55:27 - Do we live in a post-truth society? 56:55 - The enemy of truth is not a lie but it is opinion 58:16 - Why is Destiny good at talking to extreme people? 1:05:28 - Not all social constructs are created equal 1:15:11 - A woman is X and what is that reference? 1:24:22 - Gender is detached from sex, drag and performativity 1:47:09 - People are so concerned w/ what they want things to be... 1:51:51 - Destiny's problem w/ the tweet was the justification of it