TransGender.at Forum

Normale Version: Shoppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

shoppt ihr lieber im Geschäft oder Online?

Ich mache das meiste Online. Ab und zu mal, dass ich Strumpfhosen in einem Geschäft kaufe, maximal einen Rock.
Da ich noch nicht den Mut hatte en femme raus zu gehen ist das natürlich nicht immer so einfach, als Mann Damenkleidung im Geschäft zu kaufen.

Aber zur Zeit ist es auch für mich in Ordnung.
Bei Special Trade habe ich schon ein paar mal bestellt, aber auf Dauer ist des auch ein bisschen treuer.

Wie sind eure Erfahrungen beim shoppen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Andrea
Ich hab immer im Geschäft eingekauft und nie im Versand. Wie es in OÖ ist, kann ich nicht sagen. Aber in Wien hat das genau niemanden interessiert wer da was kauft. War immer in größeren Warenhäusern, meistens auf der Mahü oder in Einkaufszentren.
Für Schuhe gibts bei Humanic Damengrößen bis 45. Auch mit Internet Versand.

Viel Glück!
Hallo,

sowohl als auch. Grundsätzlich bevorzuge ich das shopping im Laden mit Freundinnen als Gruppenevent und weil man eben schneller sagen kann ob etwas passt oder nicht. Allerdings kann das ab und zu recht frustrierend sein, weil leider nicht immer alles was mir gefällt auch in meiner Größer verfügbar ist. Online bin ich da erfolgreicher, aber ist halt langweilig.

Kann Sevens Eindruck bestätigen, in Wien interessiert es keinen wer was kauft.

Alles Liebe!

Lena
Hallo Andrea,
wenn du in die PlusCity einkaufen gehst interessiert das keinen was du probierst oder kaufst, ich machte die Erfahrung beim Primark, selber ist man unsicher und glaubt etwas verbotenes zu machen, das ist aber nicht so! Im Geschäft kannst du viel mehr probieren, shoppe wie eine richtige Frau und probiere durch was dir gefällt.
lg
Finde persönlich besser, immerhin ob für wen in einer WG oder als Geschenk, fragen denn viele danach? zB seit Masken sehen viele meine Nägel, ca. 5cm naturell & meinen Pronomen sie/ihr darin zu sehen.

Dachte seit es eher an Gegenüer läge, wäre denn mein Fokus "Klischee" zu sein oder wie ich als Still toll finde? Designe teils mit manuellen nähen, Modelle die es so nicht oft gibt, inspiriert weil ich den Typ mag ohne dass es "in" sein müsste. Soll stilvoll mit gefallen und dann ist es immerhin DIY entworfen statt mal eben gekauft, in Schrank gelagert, weil ...sah toll im Prospekt aus.

Webshoppen klingt unpersönlich und supportet eher Labels, fand da aus meist Vierecke zu schnipseln interessanter, ob nun als Shirt/Jeans/etc. vorallem maschinell für die Waschmaschine reissfest zu nähen, kompakter wie maschinell genäht nur eben innovativer. Und könnte dann mehr/weniger Taschen bis Deko dran sein, als es erst über Web oder direkt gibt, finde ich.

Soll immerhin zur Persönlichkeit passen statt mal eben ein Klamottenstück zu symbolisieren eher Meinung bis Charakter zeigen, Komfort bieten, wetterfest vom Modell sein. Denn wenn viele leihen, dann klingt Stoffmaterialien kompakter, denn auch Geschirrtücher und Bettlaken seien bloss "Stoff".

TV Heike12

Hallo,

Da ich ja die meißte Zeit als Frau unterwegs bin, macht mir auch das Shoppen sehr viel Spaß. Sei es nun Unterwäsche oder andere Kleidung. Wenn ich im Geschäft anprobiere, erspare ich mir zu Hause manche Enttäuschung. Beim BH ist Anprobe unbedingt angesagt, da sie von Hersteller zu Hersteller verschieden groß oder zu klein ausfallen. Röcke oder Kleider anprobieren ist eigentlich völlig normal, da schaut schon keine(r) mehr.
Viel Spaß beim shoppen