TransGender.at Forum

Normale Version: Wichtig bei der Ga-op
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute, 
was war/ist euch besonders wichtig bei der Ga-op M2F, was sollte man auf jeden Fall vorher mit dem chirugen abklären?
Glg
Daß ich nicht vorher den Penisschaft selber enthaaren muß, wäre mir wichtig. Nadelepi dort stelle ich mir nicht gar so angenehm vor, nach meinen Erfahrungen beim Bart.
Also ich bin in Wien von Dr. Haslik operiert worden und er hat mir vorher empfohlen, den Schaft lasern zu lassen. Wenn du keine hellen/weißen Haare da unten hast, geht das mit dem Laser super weg, solltest du wirklich ne Nadelepi brauchen, würd ich dir empfehlen, die Stelle vorher mit Emla Salbe einzuschmieren, das betäubt die Stelle etwas.

Es geht aber wirklich nur um den Eingang, also nur eine kleine Stelle, von daher fand ich das nicht schlimm und hab selber auch keine Haare in der Pussy.

Was ich sonst noch abklären würde:

- OP-Methode (also was genau gemacht wird, meine war die kombinierte nach Schaff)
- Risiken/mögliche Komplikationen
- Nachbehandlung (insbesondere Bougieren)
- Krankenhausaufenthalt
- evtl. Bilder von bisherigen OP-Ergebnissen zeigen lassen
- Liste der aktuellen Befunde, die du vor der OP mitbringen solltest

Das war's eigentlich, viel mehr hab ich damals mit dem Doc in den Vorterminen auch nicht besprochen Wink

Kiss,
Mari
Danke... Ich hab ihn gefragt, und er meinte dass es auch bei bio Frauen so ist, dass zwischen den Schamlippen haare wachsen.. und das nicht so schlimm ist.??‍♀️ Von der Haarentfernung höre ich zum 1. Mal
Bitteschön gerne!

Wie gesagt, er hats mir empfohlen, aber nicht ausdrücklich verlangt. Bin halt auf Nummer Sicher gegangen und habs gemacht - ging sowieso ganz flott direkt nach der Bartentfernung.


Und noch ein guter Rat am Rand: In diesem Forum wird gern überdramatisiert bzw. oft Sachen einfach behauptet, die gar nicht stimmen, hauptsächlich von Leuten, die noch nie ne plastische Chirurgie von Innen gesehen oder überhaupt jemals Hormone genommen haben. Also bitte nicht sofort alles glauben, was du hier in allen möglichen Beiträgen zur GaOP findest  Sleepy
Danke für den Tipp?
Haare lasern hab ich auch lassen. Würde ich auch empfehlen. Wichtiger finde ich jedoch die Abklärung der Methode und Risiken.
Auch stellt sich die Frage nach einer möglichen Korrektur nach der Abheilung.
Dauer des Krankenhaus Aufenthaltes kann sehr stark schwanken. In meinem Umfeld habe ich von zehn Tagen knapp vier Wochen alles gehört.

Smile