TransGender.at Forum

Normale Version: Unterstützung für erstes Going Out
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich würde gerne einmal mein erstes Going Out wagen. Mir fehlt noch die Erfahrung bei Make Up beziehungsweise schminken. Auch feminin zu gehen, stehen usw. funktioniert leider noch nicht so richtig.

Gibt es in Salzburg oder Oberösterreich Stellen, Vereine etc. bei denen man sich schminken lassen kann, oder üben kann? Bei denn man sich auch "umziehen" kann und die einen beim ersten Going Out begleiten?

Ich würde mich sehr über eure Ratschläge und Erfahrungen freuen.

Liebe Grüße

Andrea
In Köln gibt es ein Kosmetikstudio,  das genau so etwas anbietet. Ich hatte einen Termin dort, dann kam aber Corona dazwischen .
Bei uns kenne ich so etwas nicht. Es wäre eine echte Marktlücke. Überhaupt müsste viel mehr für Transgender gemacht werden, die dabei sind, sich erst selbst zu finden. Etwa so eine Art Magic Life Kurzurlaub,  wo eben das alles angeboten wird.